Beerdigung (Herzklopfen)

Beerdigung (Herzklopfen)

hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet biin...aber ich hoffe ihr könnt mir doch ein bisschen helfen.

Gestern war die Beerdigung von einem Freund von mir.
Jetz stellt sich mir die frage, soll ich ihm dieses wochenende am grabe besuchen?
ich bin mit wirklich nicht sicher...ich möchte auf jedenfall hin !.....er liegt mir sehr am herzen und ich möchte mich noch einmaL richtig von ihm verabschieden...aber ich habe angst das die Eltern von ihm am grab sind und um ihn trauern...wenn die eltern da sind...soll ich dann einfach wieder weg gehen und wann anders kommen? Oder soll ich mich einfach daneben stellen?
Wie soll ich reagieren?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke schonmal im Vorraus...
Fake!?

Ist es nicht egal, wer beim Grab steht, wenn dir dein Freund wirklich am Herzen gelegen hat?
Und denkst du, dass die Eltern von ihm den ganzen Tag da sind, falls es dir unangenehm ist, mit anderen dort zu sein?
Also wenn ihr mich fragt:
Schwachsinniger Thread...
naja ein fake sollte das ganz bestimmt nich werden.
eine ernste frage...
also mir wäre das egal gewesen, wenn man jemanden sehr liebt. dann ist es egal wer da am grab steht,ich denke du sollst hingehen, lass dich nicht verunsichern von denen die dann dabei sind am grab.
Ja okay vielen dank.....
Die Fakes werden auch immer schlechter.
Das hier hat nichts mit irgenteinem fake zu tun...
ich denke keiner der ein bisschen denken kann maht spaß mit dem tod....
Und ich denke, keiner der ein bisschen denken kann, beendet seine Sätze immer mit 3 Punkten, damit die Aussagen noch kindhafter werden...
dann mach es doch nicht ?
Dann stellt man einmal eine Frage zum ersten mal in diesem forum, und schon wird man dumm angemacht und nicht ernst genommen. sehr klasse o.O
Woher sollen wir wissen, wie wichtig dir dein Kumpel ist. Wenn du bedarf hast zu seinem Grab zu gehen, dann geh. Wenn du nicht willst, weil seine Eltern da sein könnten, dann bleib zuhause.
Solche Fragen können wir dir nicht beantworten, das musst du selber wissen.
Wie würde das Forum denn aussehen, wenn hier jeder die kleinste Frage stellen würde, ohne vorher erstmal sich selbst zu fragen.
Ich wollte lediglig wissen wie ich reagieren soll wenn seine eltern am grab stehen....und jetz ist gut...Danke für die tollen und hilfreichen antworten.......
und sorry wegen den vielen "punkten"
also das ist bestimmt kein fake weil ihr sagt bei jedem thread das es ein fake sei nur weil ihr euch nicht vorstellen könnt das es so ist ich meine sie hat ja wahrscheinlich schon nachgedacht und wollte sich hier eben noch ne antwort holen.und anstatt das ihr sie blöd anmeckert könnt ihr doch auch mal was nützliches machen oder?ok es is vielleicht nicht der beste thread aber man kannn ja wenigstens versuchen zu helfen auch wenns n fake is aber wenn nich hat man wem geholfen oder??

tja meine meinung^^

L.G.:Socki
Dann sei doch ein gutes Beispiel und hilf ihr doch und sei nützlich -.-
Frage: Warum solltest du gehen wenn seine Eltern da sind?

Wenn sie dich nicht hassen, bzw. dir die Schuld geben ist alles "gut" vielleicht fänden sies sogar gut, wenn sie wüssten dass der Tod ihres Kindes auch jemand anderes kümmert...

Meine Meinung

Falls Fake: Über den Tod macht man keine Witze o.O (Ausser sie sind lustig und nicht im zusammenhang mit einem echten Todesfall)
Also mal ehrlich: Wie sollen wir hier in einem Spielecheat- Forum wissen, was zu tun ist, wenn du es selbst nicht weißt?
Geh mal in dich hinein, frage dich selbst: Hast du schuld am Tod deines Freundes? Oder hast du nur Angst, das die Erinnerungen an ihn nur deutlicher werden, wenn du die Eltern siehst?
Mein Tipp: Sei stark und geh zum Grab. Wenn die Eltern da sind, dann geh zu ihnen hin und rede mit ihnen über ihren Sohn. Reden hilft (fast) immer.
Ich schließe mich Buschpunks Beitrag an, denn es heißt: "Seelische Schmerzen sind wie Gift in unserem Körper, das wir mit Worten und Tränen rauswaschen."
Feigling. (Ne super Antwort und hat auch nur 8 Buchstaben ;))
Xam, das war schon die sechste sinnlose Nachricht, die ich in den letzten 3 Minuten von dir gelesen hab. Schreib was sinnvolles oder lass es ganz.
So wie ich das verstehe, weis er/sie einfach nicht, was er zu den Eltern sagen soll, wenn er sie dort sieht. Kann ich ehrlich gesagt verstehen, wüsste auch nicht, was ich tuen oder machen sollte. Es geht nicht darum, ob man zum Grab geht, sondern was man zu den Eltern sagen soll, um eben nicht herzlos oder irgendwie rüber zu kommen =/
(vielleicht werden die Ratschläge nun besser, wie gesagt ich weis leider nix ;))

Falls meine Vermutung falsch ist, bitte streichen.
Genau das war meine frage....
Ich würde einfach mal hingehen und wenn die Eltern da sind, stell dich halt dazu, du musst nicht unbedintgt mehr sagen, als sie zu begrüßen.
Ja okay ich werde das so machen.
Trotzdem vielen dank für die antworten euch allen !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.