1080i und 720p (PlayStation 3)

1080i und 720p (PlayStation 3)

Hey leute.....ich verseth das nciht mit i und p.. Hab nur mal gemerkt wenn ichbei gta 4 auf pause mache denn wackeln die menülinien wenn man genau hinguckt(1080i).
Wenn ich auf 720p stelle is das weg,liegt das am tv (panasonic Viera hd ready) oder am spiel selbst bzw. an der konsole?
Das liegt an den 1080i.Da bei 1080i nur halbzeilen bearbeitet werden.Bei 720p und 1080p werden ganze zeilen bearbeitet.
Du siehst bei 1080i,also Intercladed,quasi das Bild und das nächste in einen.Machen wir es mal mit Buchstaben deutlich.Die Reihen sind "Zeilen" bei dem Bild.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

Die Zeile "b" zeigt schon das nächste Bild wobei Zeile "a" noch das alte zeigt.Deshalb kommt es zu einen ehr unruhigen Bild.Bei Progressiv siehts so aus.

Hier wird das ganze Bild aktualisiert.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.Aber es sollte klar sein das man das Zeilensprungverfahren nicht sieht da das Auge zu träge ist.
hey,jo,das is verständlcih! also stell ich die ps3 auf 720p!!
ich hab 1080p und jedes spiel läuft perfekt! wackelt nichts hab

hab nen 32zoll lg lcd fernsehr
Bei 1080i wackelts,nicht bei 1080p.Und 1080p lohnen bei 32" schon mal gar nicht.
aber p is doch besser als i...und 1080 is besser als 720...aslo heben sich die auflösungen 1080i und 720p doch eigentlich auf,oder??
Es kommt drauf an.Auf einen Full HD sieht 1080i besser aus als 720p
ja,meiner is hd ready, da sieht 720p auch geil aus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.