wie lernt ihr? (Schule)

wie lernt ihr? (Schule)

lernt ihr allein wie lernt ihr macht ihr das mit euren eltern sagt einfach wie ihr gut in der schule seid
garnicht, ich kann mir das gut merken und lernen bringt bei mir eh nichts! lol

Naja ok manchma MUSS ich für Mathe lernen, dann lern ich meistens mit meinen Eltern.
Wie meinst du das, !KeqS!? Wie wir uns auf Arbeiten vorbereiten?

Ich passimmer im Unterricht auf und mach da mit, dann lerne ich zu Hause eig garnicht mehr. Kurz vor der Arbeit in der Schule les ich mir ebend noch alles schnell durch und dann sitzt das.
@Ronald: Bei mir ist es genau umgekehrt. Mathe ist das einzige Fach, wofür ich nichts lerne:D

Also, Bio, Geo, Geschichte, Kunstgeschichte und Literaturgeschichte lerne ich alles auswendig.

Für Grammatikarbeiten lerne ich wie für Mathe gar nichts, das ist einfach etwas, was man können muss.
Man kann allerhöchstens nach Grammatik-Übungen im Schulbuch oder im Internet suchen und damit üben.

Und für Ethik können wir gar nichts lernen, weil wir gar keinen Lehrstoff für eine Prüfung haben^^
Irgendwann im Trimester macht der Lehrer eine spontane Klassenarbeit, in der wir uns untereinander beraten und helfen, auf die Prüfungsblätter malen und uns sogar aussuchen können, in welcher Sprache wir die Arbeit schreiben wollen.
Ich lerne aus Prinzip nicht: In einer Englisch Schulaufgabe, in der ich mal nicht gelernt habe, hatte ich eine 2, in einer Englisch Schulaufgabe, für die ich dann gelernt habe, eine 4-... im Allgemeinen ist es bei mir so, das, wenn ich lerne, ich deutlich schlechtere Noten habe, als mit lernen. Ich lerne nur in Ausnahmezuständen, falls ich ein Thema wirklich mal nicht kapiert habe, und dann aber im Bus (Bus Fahrt von mir dauert 30 Minuten, reichlich Zeit zum Lernen).

Der Begriff "gut" ist relativ... einige finden eine "2" in der Schule als schlecht, andere finden eine "4" in der Schule gut...

Vic Vance: Ich stimme dir mit Grammatikarbeiten oder Mathe nicht ganz zu. Ein großer Teil von Grammatik und Mahte ist sicherlich das Verstehen, aber was hilft es dir z.B, wenn du verstehst was du in Mathe machst, aber z.B. bei Parabelgleichungen den Scheitel nicht ausrechnen kannst, weil du die Scheitelpunktform oder die Nullstellenform nicht kannst... Ist zwar jetzt ein nicht so sehr passendes Beispiel, aber ich glaube du weißt, was ich meine
Also ich lerne ganz einfach ich passe eig. fast immer auf,und dann lerne ich kurz vorm Test noch mal,bringen tuts!
Mathe: 2+
Bio: 1 (jaaa) =) x3
@Vic Vance:

Echt? Ich HASSE Mathe!!! Ich schreib immer nur dreien einma sogar ne 4!

Wir haben nur Deutsch, Englisch, Mathe, Evangelische Religion(Ich zumindest),Kunst, Musik, Bio, Erdkunde, schwimmen,Sport.

Deutsch: Ich lerne nie für Deutsch, in dem Fach bin ich am besten (letzte Arbeit:einzige 1)

Mathe: Wiegesagt da lerne ich.

Reli: Nö

Kunst: Kann man nicht so richtig lernen

Bio: bisschen

Erdkunde: Nur wenn man die Gebirge Deutschlands auswendig lernen soll oder so

Schwimmen:/

Sport:/

Ok, mehr haben wir noch nicht (bin 5. Klasse)
Was ist mit Englisch, Verfügung, Geschichte, Chemie und Physik?
der ist ein 5.klässler ich denke das er noch ned geschi, chemieund physik hat.
Ja, in der 5. Klasse, da war das Schulleben noch schön xDDD Aber Chemie is ja nun auch wieder nicht so schwer... Physik auch nicht... Geschichte is schon bisschen schwieriger, da man viel Text lernen muss, aber die anderen 2 Fächer kann man sogar durch improvisieren gute Noten bekommen!
Ich passe zwar nicht immer im Unterricht auf, da ich auch leicht ablenkbar bin... .
Allerdings lerne ich einfach so gut es geht auf die Arbeiten und bekomme auch die entsprechenden Noten.
Ich lerne jeden Tag zwei mal, damit ich den Stoff nicht aus den Augen verliere.
Manchmal bekomme ich aber in einem Fach deshalb nur gute Noten, weil mich das Thema auch angesprochen hat!
Ups, Englisch hab ich vergessen!:

In Englisch ist es eigentlich genauso wie in Deutsch: Da lern ich nicht.
Ich passe immer im Unterricht auf und fange schon mehrere Tage vor den Arbeiten an zu lernen. Ich lerne meißtens allein und lese das was ich lernen muss laut vor. Für Mathe lerne ich immer mit meinen Eltern. Und für Englisch und Geschichte gar nicht, weil das meine leichten Fächer sind. ^^
passe meist auf lese in der pause vor auswendiglernarbeiten nochmal alles das wars. richtig lernen gibts erst auf den gym.
Also ich lerne in Englisch auch nicht.. Ich bin eig. sehr gut in Englisch(Zeugnisnote:1)..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.