Kücken? (Schule)

Kücken? (Schule)

Ich habe am Ententeich ein Ei gefunden es war noch ein bischen warm und jetzt möchte ich es gerne bis zum Ende ausbrüten, aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, weil ich ja nicht solche speziellen Geräte habe. Ich habe das Ei jetzt in Wolldecken eingewickelt und das wird mit ner Taschenlampe beleuchtet. Bei Google hab ich auch nichts gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen? Wie soll ich das Ei warm halten, weil die Decken das nicht so richtig warm halten.




Danke schonmal im voraus!
Wenn das Ei schon aus dem Nest gefallen war, kannst du ohne professionelle Technik wohl nur noch ein Spiegelei draus machen.

Küken heißt das. Küken!
Und was hast du vor, falls es schlüpfen sollte?
Es wieder aussetzten? Dann wird es nicht überleben.
Es in der Wohnungbehalten? Na dann viel Spaß.
Eine infa-rot lmpe zum wärmen benutzen! Wenn es ein Entenküken ist: vergiss es! Du gehst ja sicherlich noch zur schule und wenn sich das küken nach dem schlüfen auf dich prägt, verfolgt es dich den ganzen tag und du musst auch immer bei dem küken sein!
Ja ich wollte das Küken ja auch vielleich zum Bauernhof bringen oder so falls es schlüpft. Als ich es gefunden hab war das Ei noch nicht angeschlagen oder hatte Risse.
auch wen es schlüpfen sollte ,ich habe schon tauben,gänse,und vogel küken gehabt da kriegste nichts rein und wen du weist ja auch garnicht wie viel und welche temparatur es braucht ^^
So ein Junge aus meiner Klasse lebt auf nem Bauernhof und der meinte das Ei müsste so um die 35 Grad warm sein.
jo das muss so ca 35 grad haben das stimmt schon... im heißen wasser natürlich!
Bist du nicht auf die Idee gekommen,das noch nicht geschlüpfte Ei gleich mal zum Bauernhof zu bringen.Dort wird man es ja wohl schaffen,das Ei schlüpfen zu lassen.
Doch, aber ich möchte das lieber selber aufziehen, aber trotzdem danke für die Hilfe.
Und warum,wenn ich fragen darf????
Ich würde sowas warscheinlich auch gerne aufziehen wollen aber ich glaube, dass das zu viel arbeit für eine schülerin ist! Du must es ja füttern und alles beibringen, was es zum leben brauch zB fliegen. Bei entenküken ist das so: wenn du in die schule gehst, will es dir hinterher! sobald du dann außer reichweite bist, fängt das entchen dann laut zu schreien und quiken an, weil es dich sucht. du musst mit dem auch regelmäßig zu einem see und dann mit dem küken ZUSAMMEN schwimmen gehen, weil es nicht alleine ins wasser gehen wird!
Es wäre ja was anderes wenn du einen Garten hättest.
Aber dennoch ist es für dich nicht unmöglich, das kleine aufzuziehen, selbst wenn die ersten Schwimmversuche in der Badewanne stattfinden müssen. (Auserdem beginnen ja schon nächste Woche die Sommerferien, Zumindest bei mir. Da hättest du genug Zeit. Die Noten werden ja auch schon feststehen, also könntest du im Notfall vielleicht sogar zu Hause bleiben.) Wenn es schlüpft musst du aber auf jeden Fall ein zweites Küken besorgen, da es ansonst nur eine sehr geringe Chance hat.
Solltest du noch interresiert sein,
hier hast du einen nützlichen Link:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

Darin steht alles, vom ausbrüten und der Aufzucht.
Viel Glück, und melde dich, damit wir wissen was du vor hast!

LG, Schlange
Hey danke für eure Antworten, aber ich glaube nicht mehr das das Kücken noch schlüpft. Ich habe es schon eine Woche, aber es passiert nichts und das Ei fängt langsam an zu stinken. Also ich hab nicht mehr viel Hoffnung.
Es dauert 22-40 Tage, bis ein Küken aus den Ei schlüpft. Natürlich musst du es warm genug lagern...
Ja aber das war schon etwas schwerer als andere Eier und deswegen glaub ich das das sich schon etwas entwickelt hat.
Ehm mal ne Frage, das Ei kann doch nicht schwerer werden, als es vorher war. Die Masse müsste ja irgendwo herkommen und da nichts ins Ei hineinkommt..?
Die Muskulatur und das Zellgewebe des Kükens wiegen mehr, als das Eiweiß und der Dotter, welchen das Kleine als Nahrung aufnimmt. Daher könnte es schon ein gutes Zeichen sein.

@Alissa:

Halte uns auf dem Laufenden!
Ja danke für eure Hilfe. Ich hab das Ei in ne Schatulle gelegt und dann ist es mir versehntlich runtergefallen. Und jetzt ist da ein kleiner Riss drin. Im inneren ist so ne gelb-weiße Mischung drin. Also glaube ich eher nicht das das Ei schon etwas entwickelt ist.
Die Muskulatur und das Zellgewebe des Kükens wiegen mehr, als das Eiweiß und der Dotter, welchen das Kleine als Nahrung aufnimmt. Daher könnte es schon ein gutes Zeichen sein.

Nee, wie denn. Wenn du in dem Ei modellhaft 10 Atome hast, dann ists egal ob daraus jetzt Eiweiss oder Knochen wird, die 10 Atome können nicht schwerer werden.
Alissa wissen deine Eltern vom vermeindlichen Famielienzuwachs?

Naja wie auch immer berichte ob aus dem Ei was wird!

Edit: In der Seite die hier verlinkt wurde stand: Die Eischale ist beschädigt --> das Ei verliert zuviel Flüssigkeit und trocknet aus

Das ist doch bei dem der Fall sieht echt schlecht aus für das Küken!
Zitat von ZockTempel:
Nee, wie denn. Wenn du in dem Ei modellhaft 10 Atome hast, dann ists egal ob daraus jetzt Eiweiss oder Knochen wird, die 10 Atome können nicht schwerer werden.

Natürlich macht es, in Sachen Gewicht, einen Unterschied wenn ein Stoff oder ein Material durch ein anderes ersetzt wird!
Nehmen wir an man hat zwei gleich große Gefäße,welche beide randvoll gefüllt sind. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ein Gefäß mit Blei und dass andere mit Papiermasse gefüllt ist. Welches ist da wohl schwerer? Noch nichts von der Dichte der Atome gehört? Davon hängt das Gewicht nähmlich ab! Und Muskelgewebe ist bekanntlich ein ziemlich schwerer Stoff.

@Topic:

Wird wohl nichts mehr wie?^^
@Schlange
Das Ei ist doch ein durch die Kalkschale abgeschlossenes System - wie soll dort zusätzliche Masse hineinkommen? Wenn wir mal davon ausgehen das von außen nichts durch die Eierschale hinein kann und vor dem Schlüpfen auch nix aus dem Ei heraus kommt (kein Masseaustausch) ist das ein abgeschlossenes System mit Energieaustausch.

Mach dir nix draus: Es hat eine Weile gedauert, bis man das Gesetz von der Masseerhaltung gefunden hatte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.