CB-Funkgerät (Natur und Technik)

CB-Funkgerät (Natur und Technik)

Hab mal ne Frage:

Wenn ich mit meinem CB-Funkgerät funke, dann wird mein Fernseher gestört! Wie kann ich das vermeiden?
Dein Funkgerät weiter von deinem Fernseher wegstellen.
Oder nen Flachbildfernseher kaufen, aber Dudes Lösung is n bischen billiger^^
Aber alle Fernseher im Haus werden gestört und die der Nachbarn komischerweise nicht! Ich habe auch um die Leitung des Netzgeräts und um die Stromleitung des Funkgeräts Ferrirkerne gewickelt!
ich denk mal das das selbe wie beim telefon/handy ist... wenn man neben dem tv telefoniert wird das fernseh bild ja auch gedisst
Probier es mal mit Ferrit-Ringkernen um das Scartkabel vom Fernseher.
Warum denn das Scartkabel? Ich habe Kabel TV!
"wenn man neben dem tv telefoniert wird das fernseh bild ja auch gedisst"

Jo alda, wird voll gedisst! xD
sry was mein kleiner brunder hier alles grad reingeschrieben hat -.-
bitte alle comments von ausartender a... löschen!
Aber jetzt mal ehrlich: Wie kann ich das vermeiden?
Meine Vermutung ist, dass es über das Stromnetz zurückschlägt! Vielleicht sollte ich mal in ein anderes Stockwerk gehen, welches von einer anderen Phase gespeist ist!
Wenn das Funkgerät mit dem Fernseher auf der selben Leitung liegt kanns schnell zu genannten Störungen kommen.

Wusstet ihr das Three of Twelve ein Borg ist und alle unsere Informationen assimiliert?
Wie meinst du"Wenn das Funkgerät mit dem Fernseher auf der selben Leitung liegt"? Wie meinst du das?

Three of Twelve: Ist eigentlich Tuvoks Borgbezeichnung!

Wir sind die Borg, deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich! Ihre Biologischen und Technologische Charaktaristika werden der unseren hinzugefügt werden! Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen, Widerstand ist zwecklos!

@Fabian:

Bist du auch ein Star Trek Fan?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.