Race Driver: Grid (PC: Simulation und Sportspiel)

Race Driver: Grid (PC: Simulation und Sportspiel)

Hab mir das mal auf gut glück zugelegt und muss sagen, es ist der Wahnsinn. (Prostreet kann ich getrost entsorgen)

Kein Tuninggedöns, KI ist nicht von schlechten eltern, Tolle Physik (Keine Schadestexturen, jeder Kratzer wird berechnet) Grafik und Atmosphäre sind ebenfalls toll.
3D zuschauer an der strecke, man sieht die Blitze wenn sie Fotos knipsen. Reifenstapel kann man so wie die Stoßstangen (und andere teile) der gegner mal über die Strecke verteilen. Das "Ohhh" der Zuschauer wenn man mal in der Mauer landet.

Steuerung nichts für Grobiane. Spiele mit dem xbox360 Controller für Windows. Mit sehr viel Gefühl beim 5ten Anlauf den Wagen heil ins Ziel gebracht. Die Steuerung verzeiht mir keinen Fehler. Der Wagen auch nicht, paar mal zuviel in der Mauer und man kann ohne zu Lenken im Kreis fahren. Oder zerschießt sich den Motor.

Man fährt sofort mit richtigen wagen. (z.B Viper gt, Lamborghini etc) Nicht wie bei anderen Games das man mit einer lahmen gurke anfängt. Am Anfang fährt man für Teams die einem den Wagen stellen. Man bekommt dafür Geld und eine Prämie wenn man z.B: min. dritter wird. Steht alles im angebot des jeweiligen teams. Mit dem dem Geld kann man dann irgendwann einen eigenen Renstall gründen.

Spiele es
auf einem
Q6600 @3Ghz
3,5GB Ram
ATI HD3870

Mit den einstellungen
1440x900
8xMSAA
alles was geht ist auf "ein" "Hoch" oder "Ultra"

Läuft absolut Flüssig mit um die 40-45fps.

Wer es ausprobieren möchte, Hier die etwa 900MB demo

Wer hat es schon gespielt und teilt seine Erfahrungen mit?

P.S: Ich dreh noch paar runden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.