Nintendo beleidigt Kunden (unoffiziell) (Wii)

Nintendo beleidigt Kunden (unoffiziell) (Wii)

Heute machte ein Gerücht die Runde, das - wenn es sich bewahrheiten sollte - nur schwer verdaulich für alle Nintendo-Fans sein dürfte.

So soll Laurent Fischer, Marketing Director bei Nintendo of Europe, auf einem Event gesagt haben, dass es sich bei den Wii-Besitzern die sich über eine fehlende Festplatte für Nintendos Wii beschweren ausschließlich um "Otaku* und Geeks**" handelt.

* Otaku investieren viel Zeit in ihr Hobby, welches für gewöhnlich einen hohen Grad an „Fiktionalität“ oder „Virtualität“ aufweist: z. B. Manga, Anime, Computerspiele, Sciencefiction, Pop-Idole etc. Von Außenstehenden wird diese „Fixierung“ auf ihr Hobby meist als „krankhaft“ wahrgenommen, Otakus gelten daher in Japan als „kindlich“ bzw. „ichbezogen“, und man sagt ihnen „geringe soziale Kompetenz“ nach.

** Als Geek bezeichnet man abfällig einen – häufig mit überdurchschnittlich hoher Intelligenz begabten – Menschen mit schwachen sozialen Fähigkeiten – oder jemanden, der diesen Anschein erweckt. Diese Benennung wird häufig für Personen angewandt, die sich stark mit Mathematik, Technologie oder Computern, häufig in neuen Medien beschäftigen. Diese Definition von „Geek“ kommt der klassischen Definition von Hacker (oder Nerd) nahe. Die interaktive soziale Verhaltensweise von Geeks auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sowie die Kommunikation von Geeks untereinander ist für Nicht-Geeks meist unverständlich.

Copy-Paste from WIIINSIDER.de

-Autsch-
Wenn es war ist dann finde ich es arm dass man die eigenen Fans beleidigt die ja nur eine Festplatte wollen was heute eigentlich Standart ist, aber Nintendo ist ja bekanntlich auf einem Casual-hype der mir gar nicht gefällt.
Was ist mit "Casual-hype" gemeint?
Dass sie "verliebt" in Casuals sind und Casual-games wie z.b Carnaval games oder Wii fit.
Falls das wahr ist, ist das ein weiterer Grund Nintendo nicht mehr zu unterstützen....
Das ist echt arm
danke für die korrekte begriffserklärung
und wenns wahr ist bin ich extrem enttäuscht.
als ich mir letztens Pokémon Puzzle Leaque downloaden wollte hat meine wii auch rumgenörgelt dass der speicher voll is. ...außerdem wer eine konsole rausbringt die dann etwa 6 Jahre genutzt werden soll, aber nur bissl mehr als 500 mb hat sollte vllt doch wenigstens mal kurz darüber nachdenken ob eine ext. festplatte nicht doch sinnvoll wäre
Mal daran gedacht, dass dies eventuell eine unseriöse Mundpropaganda sein könnte (bzw. ist)? >_<"

Ich möchte mal ein handfestes Beweisstück (Video oder Sounddatei) für diese Aussage haben, ansonsten ist dies für mich eher sehr unglaubwürdig als schwer verdaulich.
Marketing Direktor.. lol, seit wann steht EIN Marketing Director für eine Milliarden-Firma?
die gewünschte Quelle:
WIIINSIDER.de
(Es stand ja unoffiziel bewiesen)
HoHoHoHo xDDDD

Und wenn schon???Was juckt mich das???

Ich habe jede Menge Spaß an meiner Wii...Da ist mir wirklich
*******egal ,was so ein Marketing Director sagt/nicht sagt.

Ausserdem müsst ihr euch doch nicht so aufregen^^
Es steht ja noch nichts fest.

Und wenn es feststehen sollte,dann juckts mich eben nicht...
Nintendo ist und bleibt meine Lieblingsfirma.
wayne diese aussage...vll den leutz von big-n net so aufn kecks gehen...oO!?
ich bin nicht ganz deiner meinung toadette.
ich kauf doch keine waren, deren hersteller die kunden beleidigt.
feststehen ist kein passender begriff
Ich werd auch langsam sauer auf Nintendo, und zwar nicht wegen der fehlenden Festplatte in der Wii sondern weil man damit keine DVDs abspielen kann.
Sony hat schon in der Ps2 eins eingebaut und jetzt protzen sie sogar mit Blueray. Und Nintendo hat nichtmal Dvd in die WII eingebaut.

Was mich aber noch mehr nervt ist der Casualhype.
Schauen wir uns doch mal das Angebot an:

Das einzige, was für einen Nintendo Fan meiner Meinung wirklich lohnenswert ist:

Super Paper Mario
Mario Party 8
Mario Kart Wii
Metroid Prime 3
Super Smash Bros Brawl
Super mario Galaxy

Das sind aber auch nur Fortsetzungen.
Und der Rest ist nur noch Zeug wie:

Wii Fit
EA PLayground
RTL Winter Sports 2008 - The ultimate Challenge
Die Simpsons - Das Spiel

Beim Gamecube oder beim DS gab es wenigstens Neues:

Metroid Prime (Super Grafik)
Mario Kart DS (Online spielbar)
...

aber am ÜBELSTEN ist, dass Nintendo auf der Website das Forum vernichtet hat, keine Sterne mehr für den Websitenbesuch mehr gibt un vorallem, dass sie mir meine Boni für das Registrieren der Spiele weggenommen haben.
Unverschämt ist das.

Mit dem GC und DS war ich eigentlich eingefleischter Nintendofan, aber seit der Wii Zeit wird mir Nintendo immer unsympatischer. ( Nichts gegen die wii selbst nur gegen Nintendos Verhalten)
Ich kaufe mir eine Konsole,an der ich Spaß habe...Denkt ihr etwa,dass ich mir ne Konsole kaufe,an der ich keinen Spaß habe ,aber weiss,dass die Herstellerfirma nicht beleidigt?¿
Ne,danke¡
Es ist kein Gerücht mehr! Denn Laurent Fischer hat sich entschuldigt

Vor gut einer Woche ging große Aufregung durch die Wii Gemeinde. Laurent Fischer, Marketing Director bei Nintendo of Europe, hatte die Forderung nach einer Festplatte für die Wii mit der Aussage abgetan, dass lediglich Geeks und Otakus eine solche forderten.

Heute entschuldigt sich Fischer für diese Aussage. In einem Interview mit Videogaming247 sagt er:

"Ich habe großen Respekt vor denjenigen, die wie ich eine Leidenschaft für Nintendo haben. Ich möchte klar stellen, dass ich niemals einen solchen Ausdruck in diesem Zusammenhang benutzen würde und ich niemanden angreifen wollte.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass meine Wortwahl eventuell falsch verstanden wurde und die Community enttäuscht war."

Worauf genau Fischer mit seiner Aussage hinaus wollte lässt sich aus diesem Interview leider nicht ableiten.

Quelle: Videogaming 247 / Übersetzung Wiiinsider

die_Quelle_(des_Lebens)
was interessiert mich hier vor der wii was der trottel da zu jemanden sagt. nur weil der wen beleidigt änert sich wenig an nintendo und dem, von kriechen schon wunderbar gezeigtem, schlechten angebot an games.

ein abstecher auf nintendo.de zeigt schon: family ski und carneval-crap überall xD
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3078536

Was deiner Meinung nach einen Nintendo-Fan interessiert, ist an dieser Stelle zwar richtig, aber unvollständig. Wenn Nintendo auf der E3 wirklich 4, 5 Core-Titel ankündigt, ist alles gut. Die Kurve, die es zu kriegen gilt ist noch nicht umfahren...

"Beim Gamecube oder beim DS gab es wenigstens Neues:

Metroid Prime (Super Grafik)
Mario Kart DS (Online spielbar)
..."

Du willst ernsthaft erzählen, die Wii hat weniger Innovationen als der DS und der Cube? :D
auch, wenn die wii-besitzer keine solchen sein sollten, würde ich dieser aussage:

* Otaku investieren viel Zeit in ihr Hobby, welches für gewöhnlich einen hohen Grad an „Fiktionalität“ oder „Virtualität“ aufweist: z. B. Manga, Anime, Computerspiele, Sciencefiction, Pop-Idole etc. Von Außenstehenden wird diese „Fixierung“ auf ihr Hobby meist als „krankhaft“ wahrgenommen, Otakus gelten daher in Japan als „kindlich“ bzw. „ichbezogen“, und man sagt ihnen „geringe soziale Kompetenz“ nach.

mal komplett zustimmen wollen.
Das ist eine Beschreibung des Wortes "Otaku", da gibt es kein Zustimmen, das ist die Definiton :o
na klar kann ich ner definition zustimmen, ebenso, wie es mir freisteht, sie (möglichst begründet) abzulehnen, oder auch anzuzweifeln.

und da dieser teil->
"Von Außenstehenden wird diese „Fixierung“ auf ihr Hobby meist als „krankhaft“ wahrgenommen, Otakus gelten daher in Japan als „kindlich“ bzw. „ichbezogen“, und man sagt ihnen „geringe soziale Kompetenz“ nach. "
-> wohl kaum wissenschaftlichen anspruch erheben kann, stimme ich gerne zu.

feddich.
Ein Fakt ist keine "wissenschaftliche" Tatsache? Nicht gesagt ist, dass sie kindlich oder ichbezogen sind, bloß dass sie als solche gelten... das ist ein Fakt. Fakten "zuzustimmen" macht einfach keinen Sinn ._.
ist doch egal auch wenn mich jede hersteller meiner lieblingskonsolen als ar********** beszeichen wer dichs trotzdem kaufem mir ists egal wie dich mich ennen solange mir die spiele gefallen können die mich nennen wie ich will außerdem ist es total sinnlos ein DVD Player einzubauen denn wenn man unbedingt DVDs sehn will soll amn nen DVD Player kauwn und nicht ne WII das hat mich schon immer genervt wenn man konsolen als gebrauchgegebstand benutzt als nächsten gibts playstations die klopapier halten odernintendo konsolen die wenn sie zu heißwerden die hitze als kochplatte nutzen oder so ein dreck ichbrauch ne konsole zum spielen nicht zum filme anschauen denn wenn man kein DVD Player hat hat man auch keine DVDs das heißt wenn man ne WII kauft und keine DVD hat macht man ke9in verlust ud wenn man DVDs hat dann hat man logischerweise auch einen Player un man kanns dort ansehen
nein, penny, diese definition hat in der tat keinen wissenschaftlichen anspruch ;)
Und auf meine eigentlich Aussage willst du dich nicht beziehen?
Munky in Sachen DVDs geht es nicht im Prinzip nur ums Filme schauen, eine DVD ist an sich eine Erweiterung der CD, ein Medium, welches einfach mehr Platz bietet, darum geht es eben. D.h. eine normale CD kann nicht viel gute technische Daten halten, da diese zu viel Platz einnehmen würden, selbst eine DVD wird in naher Zukunfst schon zu klein sein.
(Es stand ja unoffiziel bewiesen)

Mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich das lese... :P
Da kommt ein Koma rein!
Und Komma schreibt man mit zwei m!Kindchen...
>.< Nintendo will doch nur Geld machen udn ist am Profit interessiert, nicht mehr und nicht weniger...denkt ihr, es interessiert die, was wir von denen denken? Nicht solange wir die Produkte kaufen. Aber mal ganz abgesehen davon gibts wirklich solche Geeks und Otakus, die ich und ich denke mal auch einige andere von euch ein bisschen anders nennen...und zwar: Freaks. Man kanns echt übertreiben.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3087764

Da hat jemand verstanden worum es im Geschäft geht - Geld verdienen...
sorry, penny, kann ich machen.

--> das ist kein fakt, das ist eine definition, oder besser noch -> behauptung, die keine wissenschaftliche basis hat. und dieser stimme ich halt zu.

ein faktum ist natürlich ein wichtiges moment in der wissenschaftlichen erkenntnisfindung; nur ist dies halt eher ne definition, wie schon gesagt. und natürlich kann man einer solchen zustimmen, oder sie ablehnen. man sollte es halt begründen können.

meine begründung ist ziemlich hanebüchen und sehr, sehr subjektiv; sie lautet:

"ich find diese definition gut"

;)
Hmya... so wie ich das sehe hat man nichts davon allgemein gültigen Definitionen (welche in der Tat "Fakten" sind o.ö) zuzustimmen oder sie abzulehnen...

Ist ja eigentlich auch egal ^^'
ist eigentlich völlig egal, sehe ich aber trotzdem total anders:

wenn z.b. eine politische partei eine volkswirtschaftliche maßnahme zu gunsten von interessensgruppe b implizit oder explizit als so sinnvoll definiert, dass nicht auf sie verzichtet werden kann und sie etwa weitergeführt werden soll, und interessengruppe a dadurch einen relativen nachteil hätte, macht es sinn, die haltbarkeit der definition durch das aufbringen von unabhängigen fakten zu beleuchten und so, etwa durch das formulieren einer (begründeten) kritik die definition zu gunsten der objektiven richtigkeit zu ändern.

es gibt da also zum einen einen unterschied zwischen "faktum" und "definition" und zum anderen kann man einer definition somit zustimmen, oder sie ablehnen.
Hm hm... nunja, dein Beispiel ist schon etwas anders als die Definition eines "Otakus", welche wir oben hatten... da ging es auch sehr um das Gesellschaftliche Ansehen dieser, welches nun schon ein Fakt ist...
nur halt nicht wissenschaftlich untermauert, aber exakt wie eine klassische definition formuliert.

dass der inhalt meines beispieles für a) eine definition und b) den umgang mit einer solchen mit dem des threads differieren, ist egal. es geht um die strukturelle ähnlichkeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.