Gute Digitalkamera? (Natur und Technik)

Gute Digitalkamera? (Natur und Technik)

Hallo erst mal.

Also, wie der Name schon sagt, suche ich eine gute Digitalkamera. Ich suche schon seit Deszember 2007 und hatte bereits 4 verschiedene. Bis jetzt war erst eine dabei, die von der Qualität her gut war, jedoch hielt sie nur knappe 20 Minuten, dann waren die Baterien leer und man konnte sie nicht aufladen.
Bei einer war das Problem, dass die Bilder ohne Blitz stark verwackelten und mit Blitz sehr hell wurden.
Ich selbst kenne mich mit Kameras nicht besonders gut aus, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich bis jetzt noch keine passende gefunden habe.
Sie sollte auf jeden Fall ein großes Display haben, die Bilder sollten eine gute Qualität besitzen, auch kurze Videos sollten möglich sein und die Bilder sollten halt nicht verwackeln und auch nicht zu hell sein. Auch aufladbar sollte sie sein.
Der Preis sollte nicht über 200€ gehen.
Wisst ihr, worauf ich noch achten muss oder könnt ihr mir am besten eine empfehlen?

Was haltet ihr von dieser?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0012V3EO0/900008375-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Danke für Antworten.

P.S. Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben.
Die canon ixus 70 is verdammt geil ;) sehr gute Video und Bild Qualität. Außerdem reicht der Akku recht lange.
Sony DSC W-55 ist auch gut. Perfektes Bild, schlankes und schönes Design, einfaches anschließen ohne lästige Treiber, großes Display....
Hört sich gut an. Danke! Ich werde mal vergleichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.