Monkey Island 5 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Monkey Island 5 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Was denkt ihr zu einem Monkey Island 5?
Wie soll die Grafik aussehen?
Sind die Rätsel zu schwierig?
Findet ihr die Charaktere inzwischen langweilig?
Haben Adventures überhaupt noch eine Zukunft?
Und: Welche Möglichkeiten gibt es um uns allen die Monkey Island Serie zu erhalten?

Schreibt, wenn ihr irgendwas dazu zu sagen habt
Monkey Island 5? HMMMMMMMM vielleicht. Hab noch keine Fakten gehört. Die Charaktere witzig also nicht langweilig. Wäre schön.
Oder doch denn im 4er sagt die Vodoo-Lady das sie einen Vertrag über 5 Spiele hat. Also anscheinend schon. Wenn dann aber auch 3D
Oder um einen ultimativen DENKSPASS zu erhalten auf 2 CDs mit der Grafik der ersten zwei. Da wäre viel zu denken. Aber es ist nur ein Vorschlag
Die Grafik ist mir eigendlich egal aber unsere "alten Freunde" wie Stan, Murray..Sollten auf jeden Fall auch hier vorkommen.
Die Rätsel sind zwar anspruchsvoll aber das Macht das Spiel so interressant Vielleicht könnte man das Spiel ja wieder so machen, dass es leicht und schwer zu spielen ist. (Wie bei Teil 2 und 3.)
Ich hoffe, dass Adventures eine Zukunft haben. Zur Zeit sind zwar eher Ballerspiele angesagt, aber für mich sind Adventures (vor allem MI) das beste überhaupt.
Man sollte wieder die Steuerung von Teil 1 und 2 übernehmen, denn die war eifach am Praktischsten. Die aus dem 3. Teil wäre auch gut. Aber auf keinen Fall mehr mit Tastatur. Das war ein Versuch und er ist von kaum einem gelobt worden.
Also:
Wieder mit Maus !
Aber LE-CHUCK sollte ein bischen klüger werden.
Mehr Videos oder 3D-Schooter sicht. Nein. Schwerere RÄTSEL. Ein Labirinth von Rätsel. Mehr Rätsel so das man immer sitzen muss oder noch mehr Charaktere.
Bin auch dafür, dass es wieder eine schwere und eine "unmöglichlösbare" Version geben wird, so wird der Spielspass verdoppelt!
Maus oder Tastatur? Hab mich auch an die Tastatur gewöhnt, aber Maus wäre auch wieder OK.
Alte Charaktere sind sicher ein Muss! Nur schon die Blumengeschichte mit Otis (Gefängnis) und Guybrushs Bemerkungen dazu sind das Spiel jeweils wert!
Hauptsache die Grafik wird wieder 2D und die Steuerung kann man mit der Maus Übernehmen.
Solange Guybrush seinen Humor behält wird MI für mich immer ein Muss sein.
Monkey Island ist einfach spitze. Ich liebe alle 4 Teile und hoffe es wird noch mehr geben. Die Grafik ist mir eigentlich egal und ob Maus o. Tastatur ist mir auch rille hauptsache Guybrush und seine Freunde sind wieder mit dabei und der Humor ist geblieben. Bis jetzt hab ich noch kein Spiel gefunden was auch nur annähernd besser ist als MI. Es fesselt mich richtig an den PC.
Na dann
Hallo,
mir fällt da ein am 29.8.2001 gab es irgendwo schon der Roman und Titel irgendwas mit Secret Coach für den 5.teil.Dann müssten die ersten Bilder schon in Arbeit sein.Erscheinungstermin ca.2004 Sommer.Ist nur geschätzt von mir.
Viele grüsse Michael
So ein schei*** jetzt kann ich wegen meinem HAsen nicht mehr Monkey Island 2 Spielen. Der hat die dumme Schablone angeknabert.
Hallo,
schaue bei Ebay vorbei.Da bekommst du bestimmt eine Schablone meistens mit Lösungsbuch.
Viele grüsse Michael
schei* schreibt man mit einem *.
@magic mp:
Mal abgesehen davon, dass du an solche Wörter wie Schei* garnich erst denken solltes, konnte ich nich darüber hinwegkommen, die auf zwei gemeine grammatikalische Fehler hinzuweisen:
1.Es heißt: "wegen meines Hasen ...". in deinem falschen satz, den ich hier vor falschheit gar nicht erst wiederholen möchte fehlt der genitiv.
2.Auch bei Nomen schreibt man den zweiten Buchstaben immernoch klein. Nur bei Abkürzungen oder bei Wörtern die man betonen möchte ist es erlaubt, andere Buchstaben als den ersten groß zu schreiben. Hase schreibt man also nicht HAse.
Nachdem ich das geklärt habe werde ich entlich wieder gut schlafen können. Mach's gut, du primitiver.
@Jemand, der seinen Namen aus p
Super jetzt kann ich nichtmehr ruhig schlafen. *g*
Ach die Fehler sind passiert, weil ich es an diesem Tag sehr eillig hatte. Ausserdem, was ist so schlimm dran, wenn ich nen Rechtschreibfehler mach. Es weiss doch jeder was ich meine.
War nur nen Scherz.
Jetzt bin ich erleichter. *g*
Erleichtert schreibt man mit "t".

PS:
War auch nur nen scherz.
ich schreib das jetz überall wo monkey island 4 steht rein:wie bekomm ich den felsen auf dem knuttin atoll(unter dem der hut liegt) weg???????????????????????ß
zeig dem puppenspieler das bild der ultimativen beleidigung, nimm die puppen und unterhalte dich am felsen mit ihnen. und dann schreib nich in jeden beitrag das gleiche.
@jemand der seinen namen aus pr
Habs gerade erst gemerkt. Nun bin ich wieder traurig. ;(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.