Italia geschockt: EM-Aus für Cannavaro (Fußball)

Italia geschockt: EM-Aus für Cannavaro (Fußball)

Fabio Cannavaro zog sich im heutigen traijning einen bänderrisszu für ihn wir Alessandro Gamberini nachrücken:(

verdammt wieso muss es ausgerechnet ihn treffen

bitte keine blöden kommentare abgeben
Für dich persönlich ist es logischerweise so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann (oder?). Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es tut mir auch für Fabio Cannavaro und die italienische Mannschaft sehr leid, aber sowas kann nun mal vorkommen (auch wenn es zu diesem Zeitpunkt wirklich ungünstig ist). Außerdem wird er doch würdig ersetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlauf der EM für Itallien großartig anders aussehen wird, als es mit Cannavaro der Fall wäre.

Aber auf ihn persönlich bezogen, ist es einfach großes Pech. Der Körper macht was er will und irgendwann ist die Belastung auch mal zu groß. Was passieren kann, hat man gesehen.
Tja was soll man sagen? Kann passieren, ist für Italien natürlich bitter aber Glück für uns. ;-)
Tja, Pech ne. Aber wenns dich tröstet: Jetzt hat Deutschland einen Konkurenten weniger.
@BVB forever:yo stimmt alles was du gesagt hast ist wie eine tragödie für mich

@Buschpunk: das kann man nicht sagen ich würde uns an deiner stelle trotzdem net unterschätzen
Uiuiuiui, das ist sehr schlecht für Italien. Canna ist DER Fels in der Brandung in der italienischen Verteidigung. Auch bei Real ist er (noch) wichtig. Ist natürlich blöd. Besonders in seinem Alter, ich glaub der ist jetzt 34.

Ich schau da mal in meine Kristallkugel und sage, dass Canna nie wieder der Alte sein wird.
Es tut mir sehr leit für Italien, dass Cannavaro verletzt ist. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen dass Spanien ohne Fabregas spielen würde. Es tut mir zwar wirklich leit für die italiener dennoch bin ich in der Todesgrppe für Frankreich und Holland.
Tut mir leid für Italia. Hoffentlich schaffen sie noch die gruppe :(
wenigstens gibts ein paar nette hier
Na was heißt nett, wünscht sich nicht jeder für sein Team, dass die Favoriten auf den Titel so schnell wie möglich ausscheiden? :-)
mit cannavaro das tut mir leid.
troztdem sind sie favorit
jetzt nicht mehr^^
jaaaaaaawohl
dann is ja holland acuh kein favorit mehr weil robben ausfällt!
In der WM ist man doch ohne Nesta ausgekommen.
Dann wird man wohl in der EM auch ohne fabio auskommen, oder nicht ?
Das ist eine Frage der Zeit, ob man ohne Fabio auskommen wird oder nicht. Wir müssen hier jetzt auch nicht darüber diskutieren, wer von Nesta und Cannavaro besser ist, dass ergibt denke ich keinen Sinn, weil jeder weiß, der auch nur halbwegs Ahnung hat, dass beides sehr gute Defensivspieler sind.

Eines ist jedoch sicher: Beschweren darf sich Italien nicht, falls sie es nicht weit bringen sollten. Wer einem Spieler nicht ersetzen kann, hat es auch nicht verdient. Deutschland ohne Ballack wäre auch ein mittelschweres Disaster, aber da wäre es das selbe. Eine Mannschaft muss zumindestens ein oder zwei Ausfälle dieser Natur ausgleichen können, wenn sie ernsthafte Ansprüche auf den Gewinn eines Titels haben.

Dass es natürlich sein kann, dass Schlüsselspieler in gewissen Spielen dann ein entscheidendes Tor schießen könnten, ist genauso logisch und bedarf ebenso keiner weiteren Diskussionen.
Logisch, wir redeten ursprünglich von Verteidigern, aber man könnte ja genauso gut das Beispiel geben, dass bei Tschechien Koller ausfällt oder bei Portugal der Liebling aller - Cristinao Ronaldo. Wobei... das ließe sich meiner Meinung nach ganz gut kompensieren, schwerwiegender wäre schon Deco, der wirklich geniale, uneigennützige Spielmacher.
Soweit ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, sind folgende Aspekte rauszulesen:

- Nesta und Fabio sind beides sehr gute Abwehrspieler. Wer das Gegenteil behauptet , hat keine Ahnung ==>

Habe ich auch nicht . Also sind wir uns einig .

- Titelaspiranten müssen Ausfälle á la Fabio kompensieren können ==>

Seh ich auch so .

- Der dritte Teil deines Beitrages sagt irgendwie aus, soweit ich es richtig verstanden habe, dass die Kompensation von Schlüsselspielern , die Tore schießen, schwierieger sei, als Ausfälle von Abwehrspielern zu kompensieren. ==>

Sehe ich ganz und gar nicht so .

" Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Titel " !!

Da spalten sich unsere Meinungen . Ich denke genau umgekehrt.Die Abwehr ist der wichtigste Teil.
Ich denke die wenigsten Teams schaffen es so einfach zu kompensieren, dass ihr wichtigster Spieler ausfällt.

Wenn man einen Ballack oder einen Cannavaro so leicht ersetzen könnte, wären sie nicht die weltklasse Spieler die sie sind.
Tja man sieht ja wie gut ein Weltmeister einen Spieler wie Cannavaro kompensieren kann. ^^
Tolle Leistung! :D
"Tja man sieht ja wie gut ein Weltmeister einen Spieler wie Cannavaro kompensieren kann. ^^
Tolle Leistung! :D"

Gegen dieses Holland hätte Cannavaro gar nichts ausrichten können. Schon gar nicht wenn er so gespielt hätte wie bei Real, wo er nur gehobener Durchschnitt war...
@ ich-hab-ma-ne-frage

Mit meinen Text wollte ich dich nicht angreifen o.ä. Es klang fast so, als wäre dir das so vorgekommen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber falls es so gewesen sein soll, weißt du es nun ja. In gewissen Punkten habe ich mich vllt ein wenig undeutlich ausgedrückt, aber ja... es war spät und das meiste hast du soweit schon richtig verstanden.

Den letzten Teil meines Textes muss ich wie schon erwartet noch einmal genauer definieren. Ich wollte damit ausdrücken, dass es natürlich einige wichtige Schlüsselspieler in Mannschaften geben kann, wie z.B Koller bei Tschechien oder Mutu bei Rumänien, die einfach das Zeug haben - aufgrund ihrer individuellen Klasse - immer ein Tor zu erzielen. Sowas lässt sich eben ganz einfach nicht kompensieren oder verhindern im Falle eines möglichen Ausfalls, aber ansonsten stimmt natürlich alles, was ich gesagt habe und es ist auch richtig, wie du es verstanden hast.

Mr. Eyeballz: Absolut richtig. Man sollte die Leistung der Holländer nicht schmälern. Sie waren richtig stark. Gewiss gehört immer ein wenig Glück dazu, aber das Debakel hätte auch der - offensichtlich so oder so - Formschwache Cannavaro nicht verhindern können, wenn er fit gewesen wäre. Obendrein wurden die Holländer auch noch einer riesengroßen Chance beraubt, weil das nie im Leben Abseits war, aber nun gut... sie und vor allen Italien müssen sich mit dem gerechten Endresultat zufrieden geben.

Was ich mich ansonsten noch frage, ist, was eigentlich los ist bei Italien. Pirlo kam mir am ehesten wie der Denker und Lenker vor und auch wenn er sowas perfekt beherrscht, die anderen zeigten mir einfach viel zu wenig Herz und Leidenschaft, ganz abgesehen von dem ultraschwachen Toni, der gar nichts gebacken bekam.
das is bei uns oft so wir spielen meistens nur gut wenn wir unter druck stehen deswegen werden wir auch gegen rumänien gewinnen

aber sonst war einfach unsere taktik falsch chiellini hätte statt materazzi und cassano oder del piero gegen camoranesi in der startfromation spielen sollen
Wenn Italien von einem Cannavaro so abhängig ist ,wie im Spiel gegen NED, dann müsste sich der Herr Donadoni mal überlegen, ob er zu Reecht dort sitzt....

Ich finde es , wenn ich ehrlich bin, eine Frechheit, NED Sieg durch Ausfälle von A und B kleinzureden. Der WM muss solche Ausfälle kompensieren können, genauso wie Schweiz einen Ausfall von Frei kompensieren muss.Italien war an dem Tag nun mal grottig....
"Ich finde es , wenn ich ehrlich bin, eine Frechheit, NED Sieg durch Ausfälle von A und B kleinzureden."
Genau so ist es. Ein Titelaspirant muss immer in der Lage sein, einen Ausfall zu kompensieren. NED hatte mit Robben auch einen Ausfall, doch Kuyt hat die Lücke doch recht gut gestopft.
Tja... Da haben sich wohl einige überschätzt. Der Bekloppte sowieso... Haben verdient verloren.
Darf man Fragen auf wen du konkret mit "Der Bekloppte" anspielst? Die Vermutung liegt nahe, aber eine genaue Beschreibung dessen, wen du meinst, wäre nett.
Ich schätze,er meint den Donadoni,ist aber nur meine vermutung....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.