frettchen? (Natur und Technik)

frettchen? (Natur und Technik)

hallo leutz !!! ich habe 2 kater ,und möchte mir nun ein frettchen zulegen ! ich wess nicht ob das gut is, ich würde das frettchen in käfig tun,wo es keine mögligkeit hat zu den katzen zu kommen,was sagt ihr ?
Frettchen brauchen Auslauf. Mindestens 3 Stunden am Tag. Sie nur im Käfig zu halten wäre Tierquälerei.
Vollste Zustimmung, sich ein Tier zu holen und es nur im Käfig zu halten ist dumm und ignorant! Ein Tier will auch seine Freiheiten haben und braucht Auslauf. Du willst doch nicht auch den rest deines Lebens in einem Raum eingesperrt sein oder?
also ich hab son änliches tier auch immer in käfig und der kommt nie raus.
der braucht auch keine bewegung.
ich will auch nur mit ihn spielen und so nicht rausgehen.
erstmal bracuht ein frettchen ein ziemlich grossen käfig.
dann muss es jeden tag mindestens(!)3std. raus.
wegen den katzen,du kannst sie doch wenn das fresttchen drauuseen ist in einen anderen raum tun.
"der braucht auch keine bewegung."

Frettchen sind sehr aktive Tiere und brauchen somit auch sehr viel Bewegung. Sie sind auch sehr neugierig und brauchen viel Platz zum erkunden und Orte zum verstecken. Selbst den Auslauf auf ein Zimmer zu beschränken wäre zu wenig. Die Viecher brauchen schon eine ganze Wohnung (die sie dann völlig auf den Kopf stellen und zerstören was sie können :) ). Das sind wirklich höchst lustige Tierchen.
deswgen tu ich mein ja auch immer in käfig...sonst kackt der überall hin und das stinkt :(
Man kann Frettchen auch erziehen. Gut erzogene Frettchen sind stubenrein (meistens).
ach egal erziehen ist mir eh viel zu anstrengend ich will den ja nur streicheln und füttern
Vieleicht sollte man julian14 nicht beachten scheint eh nur einer zu sein der aufmerksamkeit erhaschen will. Kein Tierhaltet kann in wirklichkeit so blöde sein wie der sich gibt.

@TheDude

Jep da stimme ich dir zu man sollte schon seine gesamte Wohnug zur verfügung stellen und sich damit abfinden das man sich von kabeln, tapete und allem anderen was anfressbar ist verabschieden kann^^
ja ok es gibt ja auch frettchen leinen
und könnte das frettchen eine gefahr für meine katzen sein ?
was redest du da wehrwolf?
du bist doch bestimmt ein nazi wenn man den nick beoabachtet :<
ohh würdet ihr bitte beim thema bleiben ?!?
Die einzigen Tiere die ich besitzte liegen tiefgefroren in meinem Kühlschrank. Naja so man fischstäbchen als Tiere bezeichnet. Aber die brauchen nich viel Auslauf, und Katzen kommen auch nich ran. Is bei Frettchen wahrscheinlich ähnlich, nur so als Tipp
Naja schwer zu sagen ein Frettchen ist ca. in der selben größenklasse wie Katzen und nicht mindergefährlich in sachen Gebiss und Krallen. Zusammenführen würd ich beide aufjedenfall mit vorsicht wenn sich da zwei Kater und ein Frettchen in die Haare bekommen würd ich da nur ungern dazwischen gehen^^

Wiegesagt man sollte sein Tier schon den ganzen Tag frei herumlaufen lassen und so eine Leine ist auch nur eine notlösung aber nicht für die dauer und wenn deine kater sich nicht mit dem frettchen vertragen wirds recht schwer.
leine gibs doch nur bei hunde oder? o.O
nja ich dachte dran das frettchen draussen zu halten ^^ so das die katzen nichts von den mit kriegen,und als bewegung nehm ich halt ineFRETTCHENLEINE
Das Frettchen draußen halten? Und was machst du wenn es nicht grade Sommer ist? Die Hälfte des Jahres ist es zu kalt um ein Frettchen draußen zu halten.
Ein Freund hatte mal ein Frettchen.
Er hatte draussen ne wirklich geile Anlage, wo das Tier sich austoben konnte und auch draussen sein konnte. Im Winter, oder falls es zu kalt war, war er drinnen auch in einem grosse "Gehege", er konnte wiederum nach draussen wenn er wollte. Dann ist es ihm zu anstrengend geworden, und er hat das Frettchen verkauft. ich habe oben ein Komma zu viel gesetzt o0
Ja sowas ist auch gut für ein Frettchen wenn es ein großes Gehege hat wenn mans schon niht nach draußen lassen will. Aber ein kleiner käfig irgendwo in der ecke ist zu wenig.
ich dachte an vogelkäfig für kanarienvögel ^^^^
oder ?
hmm naja soweit ich weiß sind diese meist niht wirklich groß etwas weiter oben wurde doch auch drüber gesprochen das so ein frettchen schon eine ganze wohnung brauche. Also ein Käfig ist wirklich unsinn. Entweder frettchen bleiben lassen, katzen abschaffen oder schauen ob sich beide vertragen und wenn nicht eines von beiden wieder abschaffen.
ja ok
Wie alt bist du eigentlich?
Hallo!

Also als erstes brauchst du mal mindestens 2 Tiere, alles andere ist Tierquälerei!!

Die Mindestgröße für einen Frettchenkäfig für 2 Tiere beträgt mindestens 2 Quadratmeter Grundfläche mit 2 Etagen. Zudem brauchen sie jeden Tag mehrere Stunden Auslauf. Frettchen einfach nur in einen Käfig zu sperren, wird mit Sicherheit nicht funktionieren!
Ich selber habe zwei Frettchen, die momentan frei in meinem Zimmer leben und täglich Auslauf bekommen. Demnächst ziehe ich um, dann bekommen sie ihr eigenes, privates Frettchenzimmer (9m2) (plus Auslauf versteht sich).

Frettchen sind Fleischfresser. Manche Frettchenhalter fütteren ihre Tiere mit Katzentrockenfutter oder - dosenfutter. Dabei sollte man allerdings nur hochwertiges Futter geben, wozu Whiskas, Sheba und Co. NICHT zählen.
Frischfleisch sollte auf keinem Frettchenspeiseplan fehlen! Auch Futtertiere wie Eintagsküken, Mäuse, Wachteln, etc. stellen eine hochwertige, artgerechte Ernährung dar.

Wichtig ist auch die Kastration der Frettchen, die unbendingt anzuraten ist! Weibliche Frettchen die unkastriert bleiben, fallen oft in die Dauerranz, woran sie auch sterben können.
Das Entfernen der Stinkdrüsen hingegen ist gesetzlich verboten und fällt ebenfalls unter die Kategorie Tierquälerei.

Jedenfalls solltest du dich erst einmal gründlich über Frettchen informieren (Frettchenforen, Bücher, Frettchenhilfen).

Frettchen sind wirklich tolle Haustiere, die sehr lieb und zahm werden können. Meine beiden Fähen sind absolut verschmust und schlafen auch bei mir im Bett. Wie alle Frettchen sind sie sehr verspielt und neugierig, und bereiten mir mit ihrem tollen Wesen sehr viel Freude.

LG
Achja... die Mindestgröße für ein Außengehege beträgt um die 10 Quadratmeter.
Die Frettchen könntest du dann natürlich auch bedenkenlos im Winter in diesem Gehege halten. Dann bekommen sie ein dickes, kuschliges Winterfell.
Schau mal unter www.frettchenwelt.at!
danke und ich bin 16
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.