Wir erhalten zunehmend Bitten, Mailadressen nachträglich aus (häufig Jahre alten) Beiträgen zu löschen - weil sie nicht über Google gefunden werden sollen oder weil die Besitzer SPAM befürchten.
Wie wäre es, wenn Mailadressen in Forumsbeiträgen nur für registrierte und eingeloggte Besucher sichtbar wären - und für anonyme nicht?
Wie wäre es, wenn Mailadressen in Forumsbeiträgen nur für registrierte und eingeloggte Besucher sichtbar wären - und für anonyme nicht?
Ja natürlich! Niemand will jeden Tag 34 E-mails habe, wo nur spam (und Vieren) enthalten sind.
Gute Idee René *lob*
Gute Idee René *lob*
hehe, alle dafür (inklusive mir)
vielleicht sollte man anders fragen:
bitte alle melden, die was dagegen haben. ^^
vielleicht sollte man anders fragen:
bitte alle melden, die was dagegen haben. ^^
Denkt hier eigentlich irgendwer auch mal an die armen Spammer? Die müssen schliesslich auch irgendwie Geld verdienen.
Abgesehen davon bin ich aber natürlich auch dafür. ;)
Abgesehen davon bin ich aber natürlich auch dafür. ;)
Dagegen, woher soll ich jetzt meine ganzen Adressen für die Spammails beziehen?
Aber mal im Ernst, was erwartest du Rene, es werden eh alle dafür sein die sich hier melden...
Aber mal im Ernst, was erwartest du Rene, es werden eh alle dafür sein die sich hier melden...
mal aus interesse: Werden solche Spam-Verteiler sich dann nicht einfach anmelden? ^^
Ehm *meld* wäre es nicht vielleicht praktisch, die Emailadressen im Profil auch nur für registrierte Nutzer zugänglich zu machen? Gleicher Zweck... was würdet ihr sagen?
Du kannst in deinem Profil einstellen, ob deine Mailadresse öffentlich gezeigt wird oder nicht.
Was die Umfrage angeht ... ich poste meine Adresse niemals öffentlich, aber es kann an sich nicht schaden, diesen Inhalt zu verbergen.
-> Dafür.
Was die Umfrage angeht ... ich poste meine Adresse niemals öffentlich, aber es kann an sich nicht schaden, diesen Inhalt zu verbergen.
-> Dafür.
Du bist doch unregistriert Oo. Der einzige Unregistrierte, der etwas reinschrieb, lol.
ich bringe mal ein bisschen abwechslung in die Stube:
dafürer gehts nicht...
dafürer gehts nicht...
[Klugscheißmodus]"dafür" ist ein Adverb, das ebenso wenig gesteigert werden kann wie "einzig" oder "tot" -.-[/Klugscheißmodus]
PS: Ja, ich bin dafür^^
PS: Ja, ich bin dafür^^
Sind die Leute dann nicht selber Schuld, wenn sie ihre E-Mail-Adresse posten?
Naja, dafür ^^
Naja, dafür ^^
bin dagegen sonst schreibt mir ja keiner ( ne is schon gut bin dafür ^^ `)
auf jedenfall ^^
ich bekomm mittlerweile dauernt Mails über Potenzmittel Bestellungen -.-
ich bekomm mittlerweile dauernt Mails über Potenzmittel Bestellungen -.-
Dagegen. Die Leute sollen lernen, mit Mailadressen vertraulich umzugehen, Spamaccounts zu erstellen und ihre Spamfilter zu optimieren. Wenn sie das beherrschen (sollte man, wenn man im Netz unterwegs ist), ist die Funktion überflüssig.
Edit: Aggressive Spammer melden sich auch bei Websiten und Foren an, um an Adressen zu kommen. Die Sperre ist ein zusätzlicher Schutz, aber einen ausreichenden Schutz stellen nur die oben beschriebenen Maßnahmen dar.
Edit: Aggressive Spammer melden sich auch bei Websiten und Foren an, um an Adressen zu kommen. Die Sperre ist ein zusätzlicher Schutz, aber einen ausreichenden Schutz stellen nur die oben beschriebenen Maßnahmen dar.
auch einverstanden. Nur bringt das ganze ja herzlich wenig. mal abgesehn davon, dass das anmelden ja mal sowas von kein problem darstellt ist doch MP hier nich der Grund warum wir alle derbst spammails und so bekommen. da lach ich mich aber schlapp. Das hört sich eh schon traurig an:
"Wir erhalten zunehmend Bitten, Mailadressen nachträglich aus (häufig Jahre alten) Beiträgen zu löschen - weil sie nicht über Google gefunden werden sollen oder weil die Besitzer SPAM befürchten."
is doch egal wo man hingeht, wo man surft usw. man kann so oder so gefunden werden. als ob das jetzt die welt verändert würde wenn mp hier irgendwelche alten beiträge oder sonstwas löscht :D
ich bin auch schon länger hier und ich kenne meine spammails. Und ich glaube nicht, dass diese nur daher kommen weil ich HIER meine emailaddy angegeben hab..
und selbst wenn, spamkiller hilft weiter...
"Wir erhalten zunehmend Bitten, Mailadressen nachträglich aus (häufig Jahre alten) Beiträgen zu löschen - weil sie nicht über Google gefunden werden sollen oder weil die Besitzer SPAM befürchten."
is doch egal wo man hingeht, wo man surft usw. man kann so oder so gefunden werden. als ob das jetzt die welt verändert würde wenn mp hier irgendwelche alten beiträge oder sonstwas löscht :D
ich bin auch schon länger hier und ich kenne meine spammails. Und ich glaube nicht, dass diese nur daher kommen weil ich HIER meine emailaddy angegeben hab..
und selbst wenn, spamkiller hilft weiter...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.