Wii findet meinen AP nicht mehr (Wii)

Wii findet meinen AP nicht mehr (Wii)

Moin,
Ich komme mit meiner Wii nicht mehr mein WLAN Netzwerk bzw Internet. Ich hatte die Verbinndung seit 6 Monaten nicht mehr benutzt. Nun bekomme ich immer den Fehlercode 52030 oder 52031. Wenn ich das Wlan neu einrichte und nach einem AP suche findet die WII nur andere SSIDs. Also benutze ich den manuellen Setup: IP, Subnet, Gateway und DNS selber festgelegt, MTU bleibt auf 0. Es geht aber dann immer noch nciht. Die Konsole zeigt mir den oben genannten Fehler nach einem Verbinndungstest an und das wars. Mit meinem Notebook komme ich ohne Problem in das Netzwerk. Ich hab auch mehrere Kanäle, andere Schlüssel, G+B, nur G oder B ausprobiert aber alles ohne Erfolg. Zu Info ich hab ne Fritzbox 7050. Hat vor ca 6 Monaten alles ohne Probleme funktioniert...
Einfach manuell alles konfigurieren.

Ich habe z.B. bei mir WPA 2 mit AES drinne. Gebe manuell alles ein, dann klappt es auch.
Am Router würde ich auch mal schauen. Der darf natürlich nicht so entschäft sein, dass du nicht die simpelsten Verbindungen aufbauen kannst. Dieser wird nämlich deine Konsole sehen, aber sie nicht akzeptieren.
(Also die MAC-Adresse im Router für die Wii freigeben.)

Im übrigen, die Fehlercodes solltest du mal bei Google eingeben.
Ich hab alles Manuell eingeben, ohne Erfolg. Die Firmware geupdatet, ohne erfolg. Das mit der MAC Adresse hinzufügen hab ich auch ausprobiert. Ich finde das ganze nur witzig ich hab nachgeguckt am 21. Januar hatte die Konsole noch Internet und ich hatte ne Mail, dass es ein neues Update gibt. Bisherhabe ich nur WEP 64 und 128 Bit ausprobiert und keinen Schlüssel. Mit meinem Notebook hab ich ein Netzwerk aufgemacht (P2P), das findet die Wii, kommt rein aber meckert das kein Inet da ist...
Ich könnte mal meine Wii reseten aber ich hab nen paar Games drauf (N64 Spiele) und ich weiß nciht wenn ich die auf ne SD packe, das die auch hinterher noch funktionieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.