Neues FW-Update in Sicht -> 2 (PlayStation 3)

Neues FW-Update in Sicht -> 2 (PlayStation 3)

Wie nun schon einige Englische Seiten berichten,
wird die Firmware 2.40 endlich das heiß erwartete Ingame-XMB enthalten.
Es wird dann möglich sein eigene Musik abzuspielen und im Spiel mit Freunden zu kommunizieren.
Ausserdem werden in 2.40 auch Trophy's hinzugefügt.
Diese ermöglichen in div. Spielen "Erfolge" freizuschalten.
Ein genaues Datum ist derzeit noch nicht bekannt, man rechnet aber mit Juni.

**UPDATE:**

Wie nun bekannt wurde, soll das Ingame-XMB nicht bei allen Spielen richtig funktionieren. So gibt es noch einige Spiele wo dennoch der typische schwarze Bildschirm mit dem alten Menü auftaucht. Welche das sind weiß man bislang nicht.

Ausserdem wurde genaures zur Ingame-Musik gesagt. So soll es lediglich eine Funktion im neuen SDK (software development kit) geben, welches Programmierern ermöglicht dies leichter in ihre Spiele einzubinden.Das bedeutet im Klartext, dass bisher erschienene Spiele dies nicht automatisch unterstützen werden bevor es nicht vom Entwickler gepatched wird.

Das gleiche gilt für Trophy's. Auch diese Funktion wurde dem SDK hinzugefügt und wird erst durch einen Patch (in bisher erschienen Spielen) eingebunden.

Anscheinend werden auch Kategorien wie z.b. Fotos Ingame angezeigt, wenn man allerdings darauf zugreifen will, wird man gefragt ob man das Spiel verlassen möchte.

www.ps3-talk.de|Quelle
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=18461
videos mit trophies und ingame xmb...
+ testversion von bioshock. das video ist von einem anonymen sony mitarbeiter
hey schauts euch mal an
Hab ich schon ^^
Schon gestern ^^
Die niederländische Internetseite PlayStation Only legt das Datum der Veröffentlichung der neuen Firmware 2.40 auf Mittwoch den 18. Juni fest.
Laut der anonymen Quelle ist damit der bereits kursierende Termin (10. Juni) falsch.
Hast die Quelle vergessen ^^

Man sieht dort auch ein neues Bild.
Boa wie ich mich schon drauf freue !
Das wird aber echt Zeit.Das sollte aber erst der Anfang sein von verschiedenen verbesserungen.
juchuh!!! ich freu mich schon :D
ja endlixh gel
bald kommts schon... ich freu mcih daruaf und auf mgs4
der monat wird gail das sag ich euch hehe^^
hehe..............-_-
Boa wie ich mich aufs Ingame-XMB freue !!!
Ja mal sehen.Schön das Sony endlich was bringt was ich schon seid 1,5 Jahren schon kenne und für selbstverständlich halte.
ja ich fand des schon immer gut bei der xbox. gut das sony was tut.
wann kommt des update weiß des jemand?
Ne, sorry
Ja habe auch schon oft gelesen das es am 18ten kommen sollte.
ich persönlich glaub nich daran
ich denk eher 19ter
FW 2.36 ist Online
Quelle
Firmware 2.4 bestätigt

Heute ist die Firmware 2.36 erschienen, und zur selben Zeit hat Sony die Features der Firmware 2.40 bestätigt.
Neben den Trophäen wird auch endlich die Ingame-XMB verfügbar sein.
Einen Termin gibt es leider nicht, aber Sony hat versprochen das es bald etwas neues gibt.

Quelle
Ne Frage Sora, was genau ist neu in 2.36?
@ timi eigentlich is ver.2.36 nur mit mehr stabilität einer ps3 spiele veröffentlicht, was aber auch schon bei ver. 2.35 der fall war -.-
Ich will endlich 2.40 haben *schnief*
Danke SWRne0.
Stimm dir zu, das Ingame-XMB sollte demnächst kommen. Bekomme in letzter Zeit immer Nachrichten wärend games, manchmal sind die Titel eindeutig (bin essn etc) und manchmal steht nix. Und wenn mans Spiel beendet und die Nachrichten aufruft ists nur son behindertes "Hi" xD
FW 2.40 wohl fertig und bald erhältlich ?

Auf die Frage eines User´s im offiziellen Playstation Blog wann er denn nun auf 2.40 updaten könne, kam von Noel Silvia folgende Antwort:
Eric's working hard to get everything set for the launch of Firmware 2.40, including a video walkthrough.
I can't comment on when (as I don't know the exactly date!), but I'm just as excited as all of you for it.
Trophy Support + In-Game Messaging FTW!

So scheint es, als wäre die Firmware 2.40 nun fertig und es wird alles für den Start vorbereitet. Unter anderem wird es, wie bei jeder größeren Firmware, ein Video-Walkthrough geben welches euch die neuesten Features vorstellt.Ausserdem müssen wie immer Server-Einstellungen getätigt und Verfügbarkeit für jeden gewährleistet sein.

Wir hoffen auf ein baldiges Erscheinen !

Quelle
hoff ma mal
Ein neues Video zur Ingame XMB.
Also wenn der typ das schon vorgezeigt hat wird es auch garnicht so lange dauern bis es endlich veröffentlicht wird!
na ich denke mal jetzt im July auf alle Fälle
Schaut mal dort unten nach.
Dort gibt es einige neue Bilder.
JEAH LEUTE !
FW 2.40 wird am 2ten Juli rauskommen !
Klick
Ein FAQ zu der neuen FW 2.40

Klick
man kann ja leider keine alten savegames nutzen
nun würde mich interessieren ob man z.b. ratchet and clank für die PS3 nun komplett neu anfangen (alles weg und komplett neuer spielstand) muss und ob es nicht einfach reicht wenn ich das spiel neu anfange (also letzten boss besiege und mit den alten waffen weiter machen)?
Kapier ich jetzt nicht ganz!!
Werden alle spielstände gelöscht wenn ich di FW draufpacke oder wie???
nein die spielstände werden nicht gelöscht nur du bekommst noch keine trophies für deine JETZIGEN spielstände
nur die neuen spielstände zählen dazu
ALSO: du behälst deine aktuellen Spielstände und kannst damit auch fröhlich weiterzocken aber sie bringen keine Trophies

Ich hab auch mal ne Frage:
kann jemand pls ne Liste erstellen welche Spiele bis dato die Trophies eingeführt haben?
Trophy's:
Listenbeginn
-Super Stardust HD
Listenende
;-)

PS: Die anderen brauchen wohl erst noch ein update.
das ist ja ein wenig wenig für den anfang
naja ich freu mich schon wenn diese und die nächsten wochen so derbe viele news kommen werden welche spiele nun trophies haben xD

hat MGS4 nicht eig auch Trophies?
ich hab alle meine savegames gelöscht ^^
Super!!
Scheiße finde ich ist das man Ingame keine Musik hören kann.
Hoffentlich wird es bald gehen.
ist ja eig möglich nun nur die meisten spiele unterstützen das noch nicht
ich finde das update bis jetzt bringt kaum was, weil kaum davon unterstützt wird
kann man eigentlich jetz mit dem ipod in metal gear eigene musik hören ?
@old snake,

Quote from >Sora<
Scheiße finde ich ist das man Ingame keine Musik hören kann.
Hoffentlich wird es bald gehen.

Antwort auf deine Frage? Zaubertinte: [Wenns so nicht geht, gehts auch nicht mit einem IPod]
Das wird dann wohl wieder an die ganz große Glocke gehangen und als Revolution bezeichnet.Ich will gar nicht wissen wie das Menü der PS3 zum Release gewesen war...erbärmlich.

Musik wird wohl erstmal lange nicht kommen.Ingame Menü muss reichen,auch wenn es praktisch nichts wirklich verbessert,ausser Nachrichten schreiben...
Ich verstehe die neue video einstellung nicht!!
W3nn ich ein Video aus meiner Festplatte schaue und dann dreieck drücke ist da so eine neue einstellung...Mit irgendwelchen reglern die von 0 bis 3 gehen und was ist das eigentlich??
irgendwie is das update wirklich bissel vor die katz. in nen videoworktrouth oder wie man das schreibt, kam das alles besser rüber. ich glaub die sony leute haben programmierer von ea angeheuert -.-
Das einzige was sich "verbessert" hat ist das neue Symbol vom Platin-Trophie
Klick
Dafür muss auch ein eigener Download her,das hätte man nicht in 2.40 integrieren könne......
Naja das Update hat auch Fehler bei der FW 2.40 weggemacht.
Ich warte immernoch auf die eigene Ingame-Musik.
Mannoman.Wenn Sony bei den Spielen auch so überpünktlich wär, wie bei den eigentlich fast ünnötigen kleine FWs, dann wär des saucool.
Auf der Spielemesse E3 gab Sony wichtige Details über den kommenden Life with Playstation-Service & über den bevorstehenden Release bekannt.

Dieses Angebot sollte laut der Sony-Pressekonferenz Ende Juli 08 veröffentlicht werden. Am Donnerstag sollte somit das neue Service im Angebot stehen.

Das Online-Magazin thesixthaxis vermutet, dass an diesen Tagen Life with Playstation entweder als neues Firmware-Update erscheint oder aber auch als Download-Version im PS-Store zur Verfügung stehen wird.

Die bekannten Infos aus PS3-Talk:

Life with Playstation bietet dem Nutzer; Die Nachrichten und das Wetter direkt auf der PS3 mitzuverfolgen (alles in Echtzeit). Weiterhin wird ein visueller Globus angezeigt, welches euch das Wetter durch einen Satellitenbild präsentiert. Unter anderem seht ihr Wolken Muster & geografisch markierte Bilder. Weitere Contents werden ebenfalls folgen.

Quelle
Am Donnerstag?? verdammt da bin ich schon im Urlaub...5Wochen Mexico....na dann viel spaß noch!!
Fliege am Donnerstag auch weg.
Natoll >_>
FW 2.42 steht zum Downloaden bereit.

Heute wurde nun die FW 2.42 freigegeben zum download, immoment ist es nur möglich das Update über die PS3 zu installieren.

Laut PSN-Regisseur Eric Lempel, wurde die Qualität der Wiedergabe einiger PlayStation 3 und ein PlayStation-Format verbessert.

- Ein Bluetooth-Mikrofon-Fix wurde hinzugefügt

www.ps3-talk.de|Quelle
Hier noch der Link für die, welche es vom PC Downloaden wollen:
Firmware2.42
Laut PSN-Regisseur Eric Lempel, wurde die Qualität der Wiedergabe einiger PlayStation 3 und ein PlayStation-Format verbessert.

toll das is mittlerweile schon das 3. Update indem es nur um die stabilität "einiger" PS3/PSone games geht.

Die sollen ma richtige updates machen, auch die spielehersteller so dass man endlich ingamemusik hören kann.
Langsam vergeht mir die laune bei der PS3 -.-
was kann das neue update eigl??? Das 3.42...
Genau,was kann das neue 2.42?
wer lesen kann is klar im vorteil...
und das gabs auch schon in 2.38 oder 2.39 sowie 2.41 und nun im jetztigen 2.42 -.-
Die sollen mal nicht so viele "kleine" Updates bringen. Des mit der "Verbesserung der System-Stabilität" könnten die auch mal in einem größerem Update erledigen. Außerdem lad ich bei jedem Update gleich lang, obwohl son Update wie das 2.40er viel größer sein sollte, als so ein 2.42er.

Die sollten die Schnelligkeit der In-Game-XMB verbessern. Die ruckelt ohne Ende und braucht ewig zum laden.
Das mit dem In-Game-XMB stimmt.
Vorallem wenn man GTA IV pausiert und dann in das XMB Menü wechselt.Da ruckelt es schlimmer als sonst wo.Nachrichten nachgucken und schreiben ist da nicht mehr.
schlimm ist es bei Bad Company >_>
Naja,wäre wohl auch zu schön gewesen wenn Sony mal was richtig gemacht hätte.
hey prison warum immer so negativ... cih find gut das sony sich solche mühe amcht immer neue dinge zu machen
Ja,ist ja schön.Bloss bemühungen reichen nunmal nicht.Es muss auch mal dabei herauskommen.Es gibt jeden Monat ein Update.Diese bringen zu fast 90% nichts.Ich will spürbare verbesserungen,nicht irgendwelche Stabilitätsverbesserungen für Spiele die ich nicht hab.Warum kriegt es Microsoft bitte hin 2 Updates pro Jahr zu bringen die auch wirklich was bringen?Weil MS einfach besser arbeitet.Von Sony erwarte ich jetzt bessere Spiele und Home.Der PSN Marktplatz in Deutschland ist ein Witz,ich hab nun schon 3 Accounts nur um wirklich viel zu bekommen.Bloss viel ist das auch nicht.Im gesamten Onlinebereich sowie Spielebereich muss Sony ordentlich was bringen.Da nützt mir auch nicht Blu Ray oder die "tollen" Media Features.Vielleicht würde mich das alles nicht stören wenn ich keine 360 hätte,aber eigentlich hab ich von Sony mehr erwartet als das was sich mir grad zeigt.
Ich will ja auf der PS3 zocken,mir fehlen bloss die Titel...
warts ab im herbst geht dia die kohle aus ;-)
Prison. Vielleicht bist du, was die Spiele angeht einfach nur zu anspruchsvoll? Es gibt auf der PS3 jetz schon genug Titel, die richtig Spaß machen. Als mir zumindest.
Das es Titel gibt weiß ich doch.Doch ist Haze der Flopp des Jahres.Ferrari Challenge ist die schlechteste Simulation die ich je gespielt hab.Oder Eye of Judgement?Oder Resistance?Denn ich finde für eine Konsole die 400 Euro kostet kann ich auch anspruchsvolle Titel erwarten.
Meine Ansprüche erfüllt bis jetzt einzig Uncharted und MGS4.Gran Turismo 5 wird auch in meiner Sammlung landen genau wie Killzone 2.
Aber das kann es doch nicht gewesen sein.Resistance 2 und Motorstorm 2 behalt ich im Auge,bloss keiner dieser Titel haut mich aus den Latschen.Motorstorm 2 sieht nur marginal besser aus als Teil 1.Resistance 2 wird ich mal als einen weiteren Shooter bezeichnen.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Ich werde beide antesten.
Aber grafisch haut keiner dieser beiden Titel die 360 weg,aber das ist doch was Sony erreichen will.Die technisch besten Games anbieten.

Mich stören nicht nur die fehlenden Spiele,die nun fast 2 Jahre fehlen.Es besteht überall noch ordentlich verbesserungsbedarf.Sei es die Trophies unterstütztung,der installationszwang fast aller Spiele,Onlinemodus,fehlendes "Home",grafische Hammerspiele oder die stark schwankende Qualität der Spiele allgemein.
Prison hat Recht ich als stolzer Xbox 360 und PS3 Besitzer finde auch das MC sich zwa mehr Arbeit macht aber es erziehlt mit 2 Updates mehr Leistungsverbesserung als Sony überhaupt.Aber es wird eine Zeit geben wo MC und Sony Hand in Hand arbeiten(Treumt weiter)Aber ich persönlich finde beide Konsolen echt gut nur wenn Sony mal weniger Teures im PS Store bringen würde und auch auf eine Art Microsoft Points umsteigen würde hätte MC in Sachen Marktplatz Konkurenz
Bloss dann müsste man auch mehr anbieten.Bloss ich kann nicht mal den guten Willen sehen.
Ich finde eigentlich beide Konsolen gut,sonst hätte ich ja nicht beide.Aber ich hab mir echt Hoffnungen geamcht das Sony dieses Jahr nun endlich in Schwung kommt.Wir stehen vor dem September und es ist nichts Weltbewegendes passiert,weder Home noch Play TV.
Das zum Weihnachtsfest was kommt ist ja klar,aber darauf kann man sich nun echt nicht versteifen.
also ich bin auch der meinung das sony schon ziemlich hinterherhängt, ich mein sie verkaufen die ps3 als multimediacenter aber die spiele sind wirklich nich der bringer. ich bin nur in besitz von4 spielen, weil mich die anderen nich interessieren, und ich noch auf meine mostwanted liste warte, die aber erst 2009 erscheint.
die sache mit den trophys is echt nen witz. gut sie haben zwar das feauture eingebaut, genauso dass man während des spielens seine eigene playlist hören kann, nur gibt es vllt. gerade mal 1 oder 2 spiele die das unterstützen, und genau die spiele interessieren mich nicht, ich will das auch alle games diese feautures unterstützen.
ich hab zwar keine 360 aber was ich im allg. lesen kann, reicht mir schon und ich geb damit gerne 1 pluspunkt an die 360
Danke! =)
In Sachen Onlinemodus und Erfolgssystem zieht die 360 Kreise um die PS3.
Bei den Spielen auch.
Da hat Prison Recht denn die Xbox hat mehr Spiele und einen um weten besseren Marktplatz aer da ich ja zu den glücklichen Xbox 360 und Ps3 besitzern gehöre stört mich sowas nicht
Ich habe keine X-Box 360 und habe dennoch kein problem mit Sony, habe mir die PS3 nicht wegen Home, Trophys, Play TV oder anderem schnickschnack geholt.
Ich wollte die PS3 wegen der Grafik, Blu-Ray, abwärtskompatibelität zu PS2 games und wegen spielen die eben nur bei Sony erscheinen.
In diesen Punkten habe ich keine abstriche bei Sony zu machen.
Alles auf was es mir ankommt habe ich auch.

Ich sitze zum Zocken schon genug daheim rum, da muss ich nicht auch noch meinen rest freizeit mit Home, Play tv usw verschwenden....
Dann ist das aber auch nicht gerade gut für dich gelaufen...denn wir bemängeln gerade die Grafik und PS2 games fallen auf den meißten Versionen sowieso flach. Die paar Exklusivtitel sind toll, aber sonst?
Ich würde mir eine PS3 aus den anderen Gründen(Multimedia) kaufen.
Firmware v2.43 verfügbar

--------------------------------------------------------------------------------

Sony hat die Nacht ein neues Firmware Update bereitgestellt. Dies ist aber nur für die Japaner gedacht. Wenn ihr das Update installieren wollt, dann müsst ihr das manuell über die Systemaktualisierung machen, aber es wird keine Neuerungen geben. Das Update soll die Performance des japanischen Stores verbessern.
Und noch ein Firmware-Update..."juhu"!!!
Naja man hatte ja lange keins.So 3 Wochen ist doch lang genug.

Man kann ja mit seiner Konsole machen was man will,ob man Home (gibts zwar noch nicht...) oder PlayTV (ebenfalls noch nicht draussen in Deutschland).
Ist ja jeden selbst überlassen.
Jedoch erwarte ich für 400 Euro ein komplette Konsole.Ich musste aber erstmal einen neuen Controller kaufen (60),dann noch ein HDMI 1.3 Kabel (40).Und danach noch ne neue Festplatte für 50.Noch ein Headset...(50)
Dazu noch 4 Spiele....

Sony weiß genau wie Microsoft wie man Geld verdient.Aber bei MS war wenigstens ein YUV HD Kabel dabei und ein Headeset.

Das schlimme ist ja erstmal das man bei Sony 1 Stunde wartet bis man ein Demo heruntergeladen hat.Dazu noch gute 15 minuten installieren.Das geht bei MS in 15 minuten.Dann kann ich auch schon zocken...Ich glaub in dieser Generation wird Sony nichts mehr reißen......
Tja ohne jetzt einen Streit anstacheln zu wollen...*hust*...aber ich weiss schon warum ich meine 360 lieber mag! =)
Auf dem offiziellen Playstation Blog wurden die Details zur kommenden Firmware 2.50 bekannt gegeben:

-Unterstützung des offiziellen PS3 Headset

Mit der neusten Firmware wird das offizielle PS3 Bluutooth Headset unterstützt.

-Trophy-Gamercard Prozentzahl

Auf den Trophy-Gamercards ist ab dem Update eine Prozentzahl zum nächsten Level zu sehen.
Auch beim Vergleichen mit Freunden werden die Prozente des eigenen und des Freundes Level angezeigt.

-Freundes Status

Bei Offline-Freunden wird angezeigt, wie lang diese nicht mehr online waren.

-Video

Während man einen Film schaut, kann man die verschiedenen Szenen auswählen.
Man kann die Szenen in 1-, 2- und 5-Minuten Intervallen einteilen.

-Store

Im Playstation Store können auch PSN Cards aktiviert oder Promotion Codes eingegeben werden. Davor war es nur im Konto-Management Menü möglich, das Konto-Management sowie das Log-In Fenster bekommen ein neues Design spendiert.

-Automatisch Abschalten

Es gibt eine Option in der man einstellen kann, wann die Playstation und auch der Controller sich von alleine abstellen.

-Abschalten nach Download

Es gibt eine Option in der man einstellen kann, dass sich die Playstation nach einem Download oder einer Installation abschaltet.

-InGame-Screenshot Funtion

Man kann Screenshots eines Spiels machen (während man spielt). Leider werden nicht alle Spiele unterstützt.

-Sonstiges

Laut Eurogamer.net wird mit dem Firmware Update 2.50 neben den schon bekannten Features auch der Flash-Player 9 hinzugefügt.
Wenn das stimmt, kann man sich nahezu jedes Stream-Video im Internet angucken.

www.ps3-talk.de|Quelle
Ziehs gerade bin gerade bei 8%(braucht ne ewigkeit)
Ging bei mir ganz schnell.
Finde das mit dem Account Verwalten ist nun VIEL schneller geworden.
Frage mich wann die Patches wegen der Screenshot funktion kommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.