SEHR enttäuscht (Herzklopfen)

SEHR enttäuscht (Herzklopfen)

Ich kann es einfach nicht glauben. Meine geliebte Freundin ist mir fremd gegangen. Und das allerschlimmste kommt erst noch: Mit meinem besten Freund!!! Ich weiß nicht ob ich den beiden verzeihen kann. Ich bin sehr enttäuscht von beiden =( würdet ihr ihnen verzeihene???
Danke im Vorraus
Hallo,

Freundinnen kommen und gehen

Aber im leben hat man nur einen besten Freund. und er ist nie zu ersetzten
Eine Freunschaft hält ein Leben lang, und eine Beziehung nicht.

Verzeih deinem Freund.
Wenn der Gigolo tatsächlich dein bester Freund wäre, hätte er die Finger von ihr gelassen.
Also, scheiß auf den Clown und such dir Leute, die tatsächlich die Bezeichnung "Freund" verdienen. Er jedenfalls nicht.
ich muss mich flares meinung anschließen.

wenn jemand sowas macht ist er nicht dein bester freund.

und freundinnen wirste eh noch genug haben, irgendwann hätte einer von euch eh schluss gemacht.

außer du bist 20+, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus...

also freu dich aufs singleleben ( xD ) und such dir bessere freunde und ne neue freundin^^
ich bin 17, aber ich hatte gedacht dass dies mehr als eine Tennie-liebe sei, aber da hab ich mich wohl geirrt. Mein Freund hat sich bei mir entschuldigt und er sagte er würde das nie wieder tun und er würde sich schämen. Soll ich seine Entschuldigung annhemen
"Mein Freund hat sich bei mir entschuldigt und er sagte er würde das nie wieder tun und er würde sich schämen."

Natürlich hat er das, was sollte er auch sonst tun. Er wird sich ja kaum hinstellen und betonen, wie aufrichtig seine Tat doch war. Diese Aussage kommt in 100% der Fälle und ist genauso schwachsinnig wie oft sie auftritt.
Wie schon mehrfach betont, such dir richtige Freunde, falls du keine hast und leg den Kontakt mit Leuten dieser Geisteskraft ab, bringt auf lange Sicht sowieso nichts.
Ihr müsst auch bedenken, dass ihr selber wahrscheinlich anstelle seines Freundes genau das selbe getan hättet...
Ich verstehe immer nicht, warum wieder und wieder auf Threads und deren Fragestellungen mit solch wertlosen, fast schon dreisten "Tipps" reagiert wird.

"Ihr müsst auch bedenken, dass ihr selber wahrscheinlich anstelle seines Freundes genau das selbe getan hättet..."

Sein wir doch ehrlich zueinander, Zaibatsu, was genau bringt dich dazu, derartige Gülle einzutippen und dann auch noch so zu tun, als würde das irgendjemandem helfen?
Jeder, wirklich jeder, der auch nur im kleinsten Ansatz begreift, was der Begriff Freundschaft umschreibt, würde sich nicht zu derartig nivealosem Verhalten hinreißen lassen, das charakterlich tief blicken lässt.
Also bitte ich dich, beim nächsten Mal erst deine Schaltzentrale hochzufahren und dann erst etwas einzutippen. So bleibt jedem ein sinnloser Beitrag mehr erspart.
Also mal ehrlich, der Typ hat das Prädikat "Freund" nicht verdient, besonders wenn man noch ein "bester" davor setzt.

Ich habe mich auch mal in das selbe Mädchen wie mein bester Freund "verliebt". Das hat zwar meine Beziehung zu ihm und seiner Freundin etwas belastet, aber ich habe mich von ihr emotional ferngehalten und ihm sein Glück gegönnt. Ganz einfach. Etwas anderes wäre Heuchlerei gewesen, was ich weder ihm noch ihr antuen wollte. Und genau das ist es in deinem Fall, Heuchlerei. Schluss. Punkt. Basta.
Ich muss Flare zustimmen.
Ausserdem ist das ein schwerer Vertrauensbruch, frag dich selbst, inwieweit du ihm noch vertrauen kannst. Zu einer Freundschaft gehört doch auch Vertrauen Oo ich persönlich hätte Angst, dass er mir jede andere genauso weg schnappt.
Vergiss den Typen ... gibt genug Freunde, die so etwas nicht tuen.
""Soll ich seine Entschuldigung annehmen"

Eigentlich müsstest du das selber entscheiden, aber wenn du schon so fragst, fragst du ja nach unserer Meinung. Ich, mit meiner Mädchen-Logik würde so darüber nachdenken: Wenn du sie annehmen würdest, würde er soetwas wahrscheinlich wieder tun, da er sich denkt "Hey, der Trottel verzeiht mir eh wieder." Wenn du aber weiterhin sauer bist wird es ihm wahrscheinlich irgendwann wirklich leidtun und merken, wie weh er dir getan hat.

Ich schließe mich ebenfalls Flaes erstem Beitrag an und rate dir, dir vernünftige Freunde zu suchen.
Natürlich ist es übel, wenn ein "Freund" sowas tut. Aber ich würde nicht gleich einen Schlussstreich ziehen.
Denke selbst darüber nach, ob er ein guter Freund ist und gib ihm möglicherweise eine zweite Chance. Ich finde, wenn es das erste Mal war, dass er Mist gebaut hat, er sonst ein wirklich guter Freund ist und du dir sicher bist, dass er sowas nicht wieder tut, hat er es verdient.
Was hast du zu verlieren? Ich meine, wenn er doch nochmal soetwas tut, kannst du die Freundschaft immernoch beenden.
hm kennt ihr grey's anatomy? egal, da is nur auch der beste freund mit der frau von dem einen fremdgegangen. also derek hat ne frau, addison, und addiso ist mit dereks bestem freund mark fremdgegangen. derek und mark kannten sich aber schon ihr leben lang und waren immer beste freunde. als mark derek zum ersten mal sieht (er hat dannach seine sachen gepackt und ist ohne addisonm umgezogen) bricht er mark die nase. mark will die ganze zeit wieder die fraundschaft mit derek, aber es dauert ungefähr ein jahr, bis derek ihm wieder verzeiht.
ich finde so wie derk es gemacht hat war es ganz gut. er ist dein bester freund, das hätte er nicht machen dürfen, aber menschen machen fehler, und villeicht kannst du ihm ja verzeihen
Ja, natürlich sehr sinnvoll, das Verhalten der Charaktere in einer fiktiven Serie auf die Realität anzuwenden.
Schieß beide in den Wind.
Naja, ich bin meiner Freundin auch fremnd gegangen. An Karneval. Freunde von mir wollten mich davon abhalten. Andere haben gesagt: Lass den Jungen doch. Es ist Karneval! :D Naja.. Meine Freundin hat mir verziehen, aber kurz darauf ist sie mir auch fremd gegangen. Als Rache sozusagen. Darauf haben wir uns wieder bestens verstanden. Naja, es hat seine Zeit gebraucht, sich wieder vertrauen zu können, aber jetzt ist alles besser als je zuvor.
Durch den Sche*ß haben wir erstmal gemerkt, wie wichtig wir uns eigentlich sind.
Und jetzt nochmal über Fremdgehen nachdenken..
NIEMALS!

lg xaW.
Ein Grund mehr, komplexe Dinge wie Beziehungen niemals in die Hände unreifer Kinder zu geben. Bringt einfach nichts.
Ahja..
Von "Erfahrungen machen" noch nie was gehört?
Erfahrungen machen? Meinst du das, was in der Altersgruppe 10 - 14 gemacht wird?
Genau das.

Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, Flare, aber irgendwann ist nunmal "das erste Mal" (also das man mit jemandem zusammen ist). Und weil es beidem Meisten zwischen 10 und 14 ist, kommt halt so eine Kindergartenbeziehung raus.
Wäre ja auch schlimm, wenn die Leute zum ersten Mal mit dem anderen mit 20 zusammen sind, weil dann lernen sie erst mit dem anderen umzugehen.
Mit 10-14 geht das viel schneller (also mit 20 können sie das dann ja shcon und führen dann eine vernünftige Beziehung).
das hat nix mit eRfAhRuNg zu tun sondern mit geistiger reife!
geistig normale menschen brauchen diese kiddie erfahrungen nicht.
Ich denke die Leute die Teenader-beziehungen für kiddi-mäßig finden, hatten in dem Alter nicht viele Freundinen ( oder gar keine). Was ist daran so schlimm wenn man mit 13 ne Freundin hat? Gönnt denen doch ihren Spaß, niemand hat ja gesagt dass sie gleich heiraten werden
Also, ich bitte an dieser Stelle ausdrücklich darum, dass mir jemand, irgendjemand, völlig egal wer, folgende, eigentlich simple, Frage beantwortet: Was bringt einen Menschen dazu, eine Antwort an jemanden zu schreiben, wenngleich er NICHT ANSATZWEISE, nicht im aller kleinsten Ansatz, verstanden hat, was genau dieser jemand ausgesagt hat? Wer dazu fähig ist, bekommt meinen vollsten Respekt. Was mich dazu bringt, sowas zu fragen? Fizz' Beitrag.
Ich könnte das Gesagte jetzt wieder im Flare-typischen Stil auseinander nehmen und mit Gegenargumenten widerlegen, spare mir dieses Spiel aber. Einfach nur die Bitte: Wenn du nicht verstehst, was ich sage, reagiere nicht darauf. Spart mir und dir einen Haufen Zeit.
Bin im Alter von 10-14 aber raus. Oo Und mit 10 Jahren eine Freundin? Ich weiß ja nicht.. Habe meinen Beitrag oben etwas kindisch ausgedrückt. Hatte gestern nicht unbedingt die Zeit um mehr zu schreiben. Hatte an Karneval etwas zu viel getrunken. Okay, dass ist eigentlich noch untertrieben. Saß in ner' Kneipe und wusste nicht mehr wirklich, was um mich herum passiert. Ich war also nicht drauf aus, mit irgend jemanden "rumzuschlecken" und dann später sogar noch mit zu dieser Person nach Hause zu gehen. Und das mit dem "Rache nehmen" war eigentlich auch nicht der Fall. Zumindest nach den Worten meiner Freundin nicht.
@ja:

Das hat sehr wohl was mit Erfahrung zu tun. Erfahrung bedeutet auch, etwas dazugelernt zu habn, d.h. in diesem Fall, mit anderen umzugehen.
Man weiß soetwas nicht von Natur aus. Okay, von den Eltern hat man soetwas auch gelernt, aber in einer Beziehung ist soetwas wider anders.

@Flare:

Ich habe dich sehrwohl verstanden. Meine Meinung ist lediglich nur, dass man im Jungen Alter sehrwohl einige Erfahrungen machen kann/sollte.

Naja das geht alles vom Thema ab ..
"Bin im Alter von 10-14 aber raus. Oo"

Unfassbar, mit welcher Spitzfindigkeit du das in nur so kurzer Zeit herausgefunden hast, ich bin begeistert.
Da wohl mehrere Probleme damit haben, einfachste, deutsche Sätze zu verstehen, bin ich wohl doch gezwungen, den tieferen Sinn in meiner Aussage zu lüften: Es war mir von Anfang an klar, dass xaW. älter als 14 ist, wollte damit aber nur zeigen, dass sein lächerliches Verhalten super zu dem passt, was in dieser Altersgruppe normalerweise zu Hause ist. Aber es stimmt schon, ich hätte nicht erwarten dürfen, dass das auch nur einer auf Anhieb versteht. Welcher Deutsche schafft es schon, einen deutschen Satz zu verstehen, ohne dass ihm dabei geholfen wird? Geht ja gar nicht.

"Ich habe dich sehrwohl verstanden. Meine Meinung ist lediglich nur, dass man im Jungen Alter sehrwohl einige Erfahrungen machen kann/sollte."

Einen Scheißdreck hast du, was du mir durch dieses Gerede zum wiederholten Male bestätigst. Ich lege dir zum letzten Male nahe, denn langsam geht mir dein Gefasel ohne jeden Bezug oder Sinn mehr als auf die Nerven: Nimm nicht an Unterhaltungen teil, die deinen Horizont bei weitem übersteigen.
Begrüde mir bitte, an welcher meiner Aussagen du angeblich erkennst, dass diese Unterhaltung meinen Horizont übersteigt.
An welcher deiner Aussagen? Guck dir deine letzten 2 Beiträge an, die sind voll von solchen Aussagen. Aber gleich vorweg: Ich erwarte nicht, dass du die selbst findest.
Ne ich hatte eh nicht vor, danach zu suchen.
Ich bin nicht von deiner Meinung überzeugt.
Erstmal im Vorweg: Yay! Flare ist zurück! ^^

Man macht keine Erfahrungen indem man mit jemandem Fremd geht oder sonstwas. In der Pubertät sind die meisten Beziehungen eh nur von kurzer dauer: "Ich kann nicht mit dir zusammen sein, tut mir leid" Sagen sie dann, als Entschuldigung dafür, dass sie nach 4 Tagen nen anderen Freund haben, weil er viel grösser, schöner und toller ist.

Fazit: Hatten wir alles schonmal: "Meine Freundin ist mit nem andren Fremd gegangen, ach übrigens wir sind 12 und schon 1 Woche zusammen!!!!11". Und dann beklagen sie sich, dass man ihnen die nunmal harte Realität vorsetzt.
naja Bester Freund geht mit deiner Freundin Fremd - .- das ist echt mal das schlimmste was ein sogenannter Bester freund machen kann.

ich kann nciht sagen ob du ihm verzeihen sollst und ich werde nun auch nciht son Beispiel nenen wo ich dir beschriebe was ist wen und bla

aber bsichen will ich trozdem sagen jeedenfalls meine meinung

Überleg es dir beste Freunde gehen durch dick und dünn !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.