Meine Situation, .... (Herzklopfen)

Meine Situation, .... (Herzklopfen)

hey leute,ist eigentlich gar nicht meine art in ein Forum meine "Probleme" zu schreiben. ich denke ich will einfach nur mal das mitteilen was mich so fertig macht! also:
ich kenn seit 5 Jahren ein Mädchen, die typische geschichte, gute freunde, man fährt zusammen in den Urlaub, und man gesteht seine Liebe, und die sache geht nach hinten los.
Naja als sie mich abgewiesen hat, war das schon eine schwere Zeit für mich. Ich war (und bin immer noch) depressiv ( seit z.a 1-2 Jahren) musste auch deswegen zu Therapie.
Naja... wir sind "eigentlich" noch sehr sehr sehr gut befreundet. Und obwohl ich weis das , dass zwischen uns nie mehr in eine Sexuelle Ebene steigen wird, könnte ich jeden zusammenschlagen der sich an sie ranmacht. Ich könnte heulen, schreiben und ausrasten wenn ich das Gefühl bekomme das sie was mit einem anderen anfängt.
Ich hab ihr zu liebe gesagt das ich in sie nicht mehr verliebt bin, und das ich nur eine platonische Freundschaft will.
Naja... ich könnte jetzt noch viele heftige Geschichten erzählen... also heute geht es mir wie folgt: ich hab ein Alkohol Problem, bin depressiv und ich habe furchtbare angst.

Ich denke ich sehe die Liebe ganz anderst als die meisten. ich sehe Liebe nicht als ein Akt der Sexuellen handlung, auch "liebe" ich dieses Mädchen wie eine Schwester...es ist anderst, völlig anderst. Sie ist für mich der wichtigste Mensch den ich habe. Sie ist der Grund warum ich morgens aufsteh. Sie hat mir in den 5 Jahren soviel gegeben....aber doppelt soviel genommen.

Ich bitte euch nicht mir zu helfen... denn wie wollt ihr mir helfen wenn ihr nicht ALLES wisst. Und ihr könnt meine Situation nicht anhand eines kurzen Textes erkennen.

Ich bitte euch einfach um "Rat" ...
kapiers doch alter sie will nix von dir sie liebt dich nicht


schau für dich doch nach einer anderen um

ich war auch mit einer gut befreundet und damit bleibts auch

obwohl ich sie liebe hat sie einen freund aerb desewegen bin noch ang nicht so depressiv

also entweder du hörst auf zu schmolen oder

die 2 lösung ist


such dir ein hooby
ich versteh die situation hab sie auch nur so ähnlich mit.
naja es ist wirklich nicht leicht das durchzuhalten deswen muss ich auch zum psyhater(ich geh freiwelig)naja ich kann dir leider nicht helfen
Also erstmal, kein Mädchen und auch keine Frau ist es wert, das man sich selbst wegen ihr fertig macht, oder gar besäuft.

Seit wann ist Liebe ein Akt der sexuellen Handlung? Sexualität gehört in eine Beziehung. Aber mit einem Mädchen/FRau nur zusammenzusein, weil man sie flachlegen will, ist schon a r s c h l o c hhaft.
Das was du beschreibst, passt schon gut auf das, was man allgemein als Liebe bezeichnet. Zumindest ist es nicht diese bloß Teenieschwärmerei, die man hier sonst so zu hören bekommt.

Wenn man Fragen darf, wie alt bist du?

Aber jetzt mal zu den Ratschlägen, die du haben willst:

- such dir nen Hobby
- geh zu den anonymen Alkoholikern
- geh zum Psychiater
- schau dich nach anderen Mädels um, vielleicht findest du jemanden, der dir ähnlich sympathisch ist und mit dem du auch eine breite Basis hast.
Ich musste wegen Depressionen zum Psychiater, nicht zum Psyschologen...
mmh okay...naja mal ein danke für die antworten...

zu deiner frage Buschpunk ich bin 19. Und um des klar zu stellen, ich war nicht nur mit ihr zusammen weil ich sie flachlegen wollte, ich wollte anhand diesem Beispiel (zugegben blödes Beispiel) klar machen, dass ich keine wie Buschpunk so schön sagte "Teenieschwärmerei", erfahre, sondern etwas das tiefer geht.

also noch folgendes: Bei manchen von euch kommt es so rüber als sei es eine schande zum Psychiater zu gehen, manche regiern auf sowas eben nicht zu empfindlich, andere wiederrum reagieren "über".

Und nur weil ich ein gewissen hang zum alkohol habe, heißt das noch lang nicht das ich ein Versager bin... Ich habe Hobbys, bin leiderschaftlicher Musiker, treibe viel Sport in verschiedenen Bereichen und ich beschäftige mich auch viel mit Kunst.

einige von euch haben geschrieben ich soll mich nach einem anderen Mädchen umsehn. Um die wahrheit zu sagen hatte ich ein paar "Beziehungen" wenn auch nur Oberflächlicher natur. Denn ich habe es nie wirklich geschaft mich einer Frau wieder emotional zu öffnen.

Ich bitte natürlich um weitere Antworten, aber ich bitte darum, wenn jemand nichts wirkliches dazu sagen kann außer mögliche "Beleidigungen" soll er dies bitte lassen.

Danke nochmal
gruß Slevin
Ich habe schon verstanden, das du sie nicht nur flachlegen wolltest. ICh hatte lediglich den Punkt an sich kritisiert.

19, mhh? Kling dann nach "Erster großer Liebe". Das macht den Fall etwas schwieriger, weil sie wahrscheinlich die erste vom schönen GEschlecht war, für die so etwas empfunden hast, richtig?

Niemand hat behauptet, dass du ein Versager bist, weil du säufst. Aber ehrlich, Mann, lass das lieber sofort behandeln bevor es noch zur ernsthaften Sucht kommt.

Dann schlag ich dir vor, das du, wenn du Musiker bist, vllt. deine GEfühle einfach in einen Song einbaust, um sie so besser zu verarbeiten. Hat bei meiner ersten Liebe auch geklappt. Und ich hab auch fast nen Jahr gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Wenn du inna Band spielst, dann können dir deine Bandkollegen vllt. helfen.

Mit den Depressionen solltest du zum Psychiater gehen. Das wird immer schlimmer. Bei mir war es am Ende soweit, das ich nur noch bedröppelt, weinerlich und völlig am Ende war.
Lenk dich mit deinen Hobbys ab fürs erste und versuch ihr für ne Zeit aus dem Weg zu gehen...
Da sie so einen destruktiven Einfluss auf dich hat wäre Abstand von ihr so überlebenswichtig wie genug Abstand von einem Nuklearreaktor :D
Vielleicht solltest du erwägen den Kontakt ganz abzubrechen.
sag ihr das, sag ihr doch, das sie für dich der wichtigste mensch ist und das du angst hast, dass sie einen neuen freund bekommt (has du villeicht angst, dass sie ihn mehr mögen könnte als dich) und so. ich fände es schlecht den kontakt ganz abzubrechen, denn wenn sie für dich wie iene schweser ist und du sie so "liebst" dann ist es falsch sie aufzugeben. rede doch mit ihr
hey nochmals danke für die antworten...

Vorallem danke an Benny-Nicky, ich denke ich werde deinen rat befolgen. ich hoffe sehr das sie es vertehen wird..

also danke leute ich schließe dann mal ...

-closed-
Nichts da! Wir wollen wissen, was draus geworden ist! :-)
da bin ich auch gespannt
Und das wirst du nun auch für immer bleiben. :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.