Ihr schreibt eine Klausur, habt viel gelernt und könnt jede Aufgabe ohne Probleme lösen. Doch neben euch sitzt einer, der einfach kein Plan hat von der Sache. Alle 5 Minuten macht er sich bemerkbar und will von euch abschreiben.
Also ich hasse immer solche Menschen. Die tun nichts und hoffen immer, dass einer hilft. Ich sage dann ganz laut, dass der Lehrer das auch hört "Boah nerv mich nicht!", dann spätestens nach 10 Minuten bin ich ihn los. Aber manchmal tut mir das voll leid, wenn es ein guter Freund ist, dann gebe ich schon ein Paar Aufgaben rüber, damit er wenigstens was hat.
Was macht ihr in solch einer Situation? Würd gern wissen, ob ich der einzige bin, der von solchen Leuten genervt wird.^^
Also ich hasse immer solche Menschen. Die tun nichts und hoffen immer, dass einer hilft. Ich sage dann ganz laut, dass der Lehrer das auch hört "Boah nerv mich nicht!", dann spätestens nach 10 Minuten bin ich ihn los. Aber manchmal tut mir das voll leid, wenn es ein guter Freund ist, dann gebe ich schon ein Paar Aufgaben rüber, damit er wenigstens was hat.
Was macht ihr in solch einer Situation? Würd gern wissen, ob ich der einzige bin, der von solchen Leuten genervt wird.^^
Klar nervt es, jedoch sitze ich sowieso nur neben Leuten, die ich leiden kann, und denen helfe ich gerne...
Wenn ich grad selbst beschäftigt bin genügt ein "warte, lass mich mal eben die Aufgabe fertig machen"...
Wenn ich neben jemanden sitze, den ich nicht leiden kann, genügt ein "halts Maul"
Wenn ich grad selbst beschäftigt bin genügt ein "warte, lass mich mal eben die Aufgabe fertig machen"...
Wenn ich neben jemanden sitze, den ich nicht leiden kann, genügt ein "halts Maul"
"Also ich hasse immer solche Menschen. Die tun nichts und hoffen immer, dass einer hilft. Ich sage dann ganz laut, dass der Lehrer das auch hört "Boah nerv mich nicht!", dann spätestens nach 10 Minuten bin ich ihn los. Aber manchmal tut mir das voll leid, wenn es ein guter Freund ist, dann gebe ich schon ein Paar Aufgaben rüber, damit er wenigstens was hat."
Genau so mach ichs auch ^^
Genau so mach ichs auch ^^
Ich saß zumeist neben Leuten, die ich mochte. Entweder hatten die mehr auf dem Kasten als ich oder sie wollten nicht abschrieben. Nur ein einziges Mal kam es in unserer Klasse vor, dass jemand wegen Spickens verpetzt wurde. Die hat sich aber vorher auch den Unmut einiger Schüler zugezogen, die lieber eine ehrliche 4 als eine abgespickte 1 schreiben wollten, indem sie die verhöhnt hat. Tja, Eigentor.
Was habt ihr für Petzen in der Klasse ? Naja ich helfe meinen Nachbarn ab und zu , aber so nervig sind die auch nicht lol.
Naja wenn meine Freunde abschreiben dann eig immer nur eine Aufgabe und die lassen auch mich abschreiben(wenn man abschreibt heißt das nicht das man automatisch nicht gelernt hat)
Es gibt Leute die sind eig. nett und halten dann die Hand über ihre Arbeit:(
Aber es muss schon nerven, wenn jemand dann alles abschreiben will^^
Es gibt Leute die sind eig. nett und halten dann die Hand über ihre Arbeit:(
Aber es muss schon nerven, wenn jemand dann alles abschreiben will^^
Ich sitz immer neben Vollpfosten, die nie Ahnung haben. Aber weil ich sie mag, lass ich sie abschreiben. Hat mir leider schon einige Sechser eingebracht, denn bei uns wird nicht nur der bestraft, der abschreibt, sondern auch der, der abschreiben lässt. Sehr nett.
Bei uns ist das so: wer abschreibt 6er
wer aktiv abschreiben lässt(einsagt) Verweis
wer aktiv abschreiben lässt(einsagt) Verweis
Ya^^ wer kennt das nicht^^ abschreiben ;)... sehr beliebt^^... ich weiß noch wie mein Banknachbar und ich während ner Ex die Blätter ausgetauscht haben... weil der Lehrer schön Zeitung gelesen hat xDDD Gott war des geil^^...
Naja, wenn man jmd. nicht abschreiben lassen will, aus welchem (meiner Meinung nach unerklärlichem) Grund auch immer, muss man halt einfach Nein sagen...
Bei uns is es auch so, dass beide nen 6er bekommen... der der abschreiben lässt und der der abschreibt... Bei uns an der Schule is abschreiben auch wirklich nur selten möglich, da es so Vorfälle wie oben genannt nicht so häufig gibt^^... Die Lehrer bei uns an der Schule haben schon so ziemlich jeden Abschreiber erwischt und haben da kein Problem ne 6 deswegen herzugeben ;)...
Naja, wenn man jmd. nicht abschreiben lassen will, aus welchem (meiner Meinung nach unerklärlichem) Grund auch immer, muss man halt einfach Nein sagen...
Bei uns is es auch so, dass beide nen 6er bekommen... der der abschreiben lässt und der der abschreibt... Bei uns an der Schule is abschreiben auch wirklich nur selten möglich, da es so Vorfälle wie oben genannt nicht so häufig gibt^^... Die Lehrer bei uns an der Schule haben schon so ziemlich jeden Abschreiber erwischt und haben da kein Problem ne 6 deswegen herzugeben ;)...
In Latein lässt der Lehrer uns abschreiben, damit wir nicht nen 5er Schnitt bekommen...
Bei manchen Leuten "übersieht" er Fehler um den Schnitt auf ca.4,2 zu halten...
schon krass aber wir sind G9 und wenn wir durchfallen kommen wir ins G8 und deswegen glaub ich, dass die uns nur schnell alle weg haben wollen^^
Bei manchen Leuten "übersieht" er Fehler um den Schnitt auf ca.4,2 zu halten...
schon krass aber wir sind G9 und wenn wir durchfallen kommen wir ins G8 und deswegen glaub ich, dass die uns nur schnell alle weg haben wollen^^
Mir ist es egal, ob mein Nachbar abschreibt, ich lass' ihn einfach.
Ich hab' sogar mal meinem Nachbar während einer Matheklausur geholfen, obwohl er andere Aufgaben hatte als ich:)
Ich hab' sogar mal meinem Nachbar während einer Matheklausur geholfen, obwohl er andere Aufgaben hatte als ich:)
Wäre das aber nicht unfair gegenüber anderen? Ich meine, die Leute schreiben ab und bekommen dadurch eine bessere Note, als wenn sie nicht abschreiben würden. Und somit wird doch der Notendurchschnitt am Ende eines Schuljahres verfälscht. Stellt euch vor, so einer wird später mal in der Politik oder so tätig. Noch schlimmer, wenn so einer mal Arzt wird. ^^
Naja ob man im Studium auch so easy abschreiben kann wie in der Schule?
Also Arzt wirst du sicher nicht durchs abschreiben^^
Mir persönlich isses egal, wenn jemand abschreibt, ich leg auch gern mal das blatt etwas zu ihm rüber, nur was ich hasse ist wenn ich lösungen diktieren soll, weil ers nicht lesen kann... hab ja sonst nix zu tun während dem test^^
Mir persönlich isses egal, wenn jemand abschreibt, ich leg auch gern mal das blatt etwas zu ihm rüber, nur was ich hasse ist wenn ich lösungen diktieren soll, weil ers nicht lesen kann... hab ja sonst nix zu tun während dem test^^
Also ist bei mir kein problem, mein nachtbar kann nach herzenslust abschreiben... nur er schreib nicht, tja typich ranzen!
@ DAHOOD: Dann tun sie mir aber echt Leid, wenn sie es nötig haben, von DIR in Deutsch abzuschreiben!
Der Thread erinnert mich an unsere letze Physik-Arbeit.
Jeder hat jedem abgeschrieben komplettes Klassen Team-Work und der Lehrer blickt mal wieder gar nix. War nur zu geil die Aktion ^^
Jeder hat jedem abgeschrieben komplettes Klassen Team-Work und der Lehrer blickt mal wieder gar nix. War nur zu geil die Aktion ^^
Wenn du keinen eigenen Nutzen davon hast geh vor der nächsten Arbeit zum Lehrer und sagt das er/sie deinen mal beobachten sollte ich habe das selber mit meiner EX-Freundin durch. es ist zwar nicht sehr nett aber wenn der Nachbar nervt muss es mal sein.
Also ich habe absolut nichts dagegen, wenn mein Nachbar abschreibt oder mich mal was fragt, auch wenns teilweise nervt. Ich helfe denen auch bei anderen Aufgaben, wenn ich selber fertig bin oder gerade eh nicht weiter weiß.
Aber was ich hasse, wenn welche immer nur abschreiben. Hatte mal einen in Mathe neben mir ... wir hatten neue Arbeitsblätter bekommen und da guckt er schon zu mir ins Heft, bevor ich überhaupt anfangen konnte den Text zu lesen.
Das ging andauernd so ... hab ihm dann auch während der Arbeit paar Sachen gegeben, aber nicht alles. Nur bei einem Test mal ... ich hab ihm quasi 'ne 2 geschenkt.
Und der Typ hatte da schon den 2. Anlauf, also er war Wiederholer.
Aber was hier für Petzen rumlaufen ist schon eklig. :D:D
Aber was ich hasse, wenn welche immer nur abschreiben. Hatte mal einen in Mathe neben mir ... wir hatten neue Arbeitsblätter bekommen und da guckt er schon zu mir ins Heft, bevor ich überhaupt anfangen konnte den Text zu lesen.
Das ging andauernd so ... hab ihm dann auch während der Arbeit paar Sachen gegeben, aber nicht alles. Nur bei einem Test mal ... ich hab ihm quasi 'ne 2 geschenkt.
Und der Typ hatte da schon den 2. Anlauf, also er war Wiederholer.
Aber was hier für Petzen rumlaufen ist schon eklig. :D:D
Einfach abschreiben lassen.
Ist doch ein Klassenkamarad und Kamaraden müssen zusammenhalten.
Ist doch ein Klassenkamarad und Kamaraden müssen zusammenhalten.
Wie oben schon gesagt, wenn man abschreibt heißt es noch nicht, dass man auch nicht gelernt hat.Ich lasse eig. schon abschreiben.Denn mein Nachbar und ich lernen schon meißtens auf Prüfungen und es gibt(zumindest bei mir) oft ne Aufgabe, die ich trotz des Lernens nicht verstehe.Und so geht es auch meinem Nachbar.Wenn ich ne Aufgabe nicht verstehe, schreibe ich bei meinem Nachbar ab.Wenn er was nicht versteht, spickt er eben von mir ab.
Wie heißt es so schön: "Eine Hand wäscht die andere"
Wie heißt es so schön: "Eine Hand wäscht die andere"
Gegen das Abschreiben an sich habe ich eigentlich nichts, aber wenn jemand permanent versucht meine Lösungen abzuschreiben, versuche ich diese Person wegzuscheuchen.
Ich lerne immer sehr viel und finde es daher einfach nicht in Ordnung, wenn irgendjemand, der selbst nie etwas für die Schule macht, von mir abschreibt.
Grundsächlich ist es aber in Ordnung, wenn man sich gegenseiteig ETWAS hilft.
Einige in meiner Klasse helfen sich aber viel zu sehr gegenseitig. Sie lernen zwar auch, aber schreiben bei fast jeder Arbeit voneinander ab. Dieses Flüstern ist einfach nicht zu überhören - für den Lehrer anscheinend schon.
Und falls mal jemand versucht bei mir abzuschreiben, wimmle ich sie mit Kommentaren wie "Weg!"; "Nerv nicht!" und "Mach das alleine!" ab.
Ich lerne immer sehr viel und finde es daher einfach nicht in Ordnung, wenn irgendjemand, der selbst nie etwas für die Schule macht, von mir abschreibt.
Grundsächlich ist es aber in Ordnung, wenn man sich gegenseiteig ETWAS hilft.
Einige in meiner Klasse helfen sich aber viel zu sehr gegenseitig. Sie lernen zwar auch, aber schreiben bei fast jeder Arbeit voneinander ab. Dieses Flüstern ist einfach nicht zu überhören - für den Lehrer anscheinend schon.
Und falls mal jemand versucht bei mir abzuschreiben, wimmle ich sie mit Kommentaren wie "Weg!"; "Nerv nicht!" und "Mach das alleine!" ab.
ich finde abschreiben recht geil, jeder hat bei uns in der klasse sein spezialgebiet, also manche mathe manche physik ect, und so helfen wir und gegenseitig in den fächern wo der jeweils andere ned so stark ist durch abschreiben bei den tests, damit alle ein gutes ergebnis haben
Was ich gegen Abschreiebr mache? Nichts!
Ich sitze nur neben Leuten die ich mag und die lassen mich gern abschreiben und ich lasse sie gerne abschreiben!
Ich sitze nur neben Leuten die ich mag und die lassen mich gern abschreiben und ich lasse sie gerne abschreiben!
Dagegen tut man nichts, einfach linken Arm aufn Schoß, damit er freie Sicht hat. Es ist nicht deine Aufgabe, die Welt zu verbessern, indem du Abschreiber möglicherweise denunzierst.
Also bei uns war das immer ganz anders. Wir durften uns die Sitzordnung weitgehend aussuchen, drum hatte ich immer meine Freunde um mich rum. Ich war immer sehr gut in Latein, während meine Freunde da immer gewisse Probleme hatten. Ich hab ihnen also immer geholfen, so weit es drin war, wir hatten da richtige Systeme.^^
wir haben mal in englisch unsere arbeiten ausgetauchst und jeder hat den anderen korrigiert wo fehler waren, oder aufgaben ergänzt^^ der lehrer hat nichts gechecked und die note war später bei uns auch besser^^
"Dagegen tut man nichts, einfach linken Arm aufn Schoß, damit er freie Sicht hat. Es ist nicht deine Aufgabe, die Welt zu verbessern, indem du Abschreiber möglicherweise denunzierst."
olol
olol
einfach abschreiben lassen. wenn du mal kp hast, und einer lässt dich net abschreiben, dann guckte blööd aus der wäsche. wenn du jemanden anbschriebn lässt, und du in ürgendeiner anderen arbeit kp hast, und er dich abschreiben lässt, hat er dein leben gerettet, weil du vorher seins gerettet hast
Wenns Leute sind die ich mag bzw. gegen die ich nichts hab versuche ich denen das soweit zu ermöglichen wie ich verantworten kann, ohne dass es auffliegt. Hat ja keiner was davon wenn wir dann beide ne 6 haben. Wenn ich denjenigen nicht abkann, lass ich nicht abschreiben. Und käme dann so ne Situation wie heute, in einer Matheklausur, wo einer sich das Blatt des anderen kurzerhand geschnappt und lustigst abgeschrieben hat... Dann würde ich darum bitten mein Blatt zurückzubekommen. Und zwar Lautstark.
(Man muss dazu sagen dass ich wenige Leute nicht abkann. Aber wenn sich jemand mir gegenüber scheiße verhält, darf er keine Hilfe erwarten. Und wenn's mir zu bunt wird hat er dann Pech gehabt.)
(Man muss dazu sagen dass ich wenige Leute nicht abkann. Aber wenn sich jemand mir gegenüber scheiße verhält, darf er keine Hilfe erwarten. Und wenn's mir zu bunt wird hat er dann Pech gehabt.)
Ich lasse Leute abschreiben und tu dies auch selber wenn ich grad ne aufgabe nich check und mir vielleicht mal kurz den ansatz anschau damit ich dan selber fertig rechnen kann. in meinen augen gehört abschreiben/ lassen irgendwie einfach dazu :D
Bei Hausaufgaben: Wenn ich denjenigen mag lass ich ihn natürlich abschreiben. Falls dies nicht der Fall ist sag ich eigentlich immer, dass ichs gar nicht gemach hab :P
Bei Tests/Klassenarbeiten: "Blöde" Sitzlage, und hören tu ich auch nichts. Perfekt gegen Abschreiber.. Hierbei lasse ich nichts abschreiben (abgesehen 2 GANZ bestimmten Personen :D).
Bei Tests/Klassenarbeiten: "Blöde" Sitzlage, und hören tu ich auch nichts. Perfekt gegen Abschreiber.. Hierbei lasse ich nichts abschreiben (abgesehen 2 GANZ bestimmten Personen :D).
Ich lasse Leute immer abschreiben.
Denn es bringt ja nichts, sie haben nichts gelernt und sind selbst schuld. Irgendwann wird ihnen das auf den Kopf fallen, wenn sie immer abschreiben.
Aber jemanden einfach so nicht abschreiben zu lassen, finde ich gemein. Ich weiß, dass derjenige selbst schuld ist, aber es tut ja nicht weh, wenn jemand etwas von einem selbst abschreibt, oder?
Denn es bringt ja nichts, sie haben nichts gelernt und sind selbst schuld. Irgendwann wird ihnen das auf den Kopf fallen, wenn sie immer abschreiben.
Aber jemanden einfach so nicht abschreiben zu lassen, finde ich gemein. Ich weiß, dass derjenige selbst schuld ist, aber es tut ja nicht weh, wenn jemand etwas von einem selbst abschreibt, oder?
Bei uns in der Klasse helfen wir uns auch immer gegenseitig.
Wir können eh meist nicht abschreiben, nur bei Testen. Und da läuft es immer so: Manchmal weiß ich was, manchmal mein Nachbar was. So läuft das gut ;-)
Kommt drauf an ob er mich auch abschreiben lassen würde;D
wenn ja dann ja klar.Sonst hilft er dir auch nicht wenn du was mal nicht kannst.
wenn ja dann ja klar.Sonst hilft er dir auch nicht wenn du was mal nicht kannst.
bei uns kann nur der tischnachbar abschreiben,wir haben so ne komische sitzordnung^^.
wir lasse uns gegenseitig abschreiben und das klappt auch immer sehr gut.
am besten war in eine rmathearbeit,da hat er die eine aufgabe für mich gezeichnet und ich die andere für ihn da wir das net verstanden hatten.
wir lasse uns gegenseitig abschreiben und das klappt auch immer sehr gut.
am besten war in eine rmathearbeit,da hat er die eine aufgabe für mich gezeichnet und ich die andere für ihn da wir das net verstanden hatten.
ja dass machen ich auch immer!
ich setze mich neben meine Freunddin und wir helfen uns mmer !
Teamarbeit is eben besser als alles für sich zu behalten...finde ich!!
ich setze mich neben meine Freunddin und wir helfen uns mmer !
Teamarbeit is eben besser als alles für sich zu behalten...finde ich!!
Ihr merkt wenn jemand bei euch abspickt? oO
Ich z.B. bekomme fast nie mit wenn jemand rüber spickt, vermutlich weil ich nervös bin oder mich sehr auf den Test konzentire...
Letztes mal z.B. saß ich bei einer Klausur neben unserer "Tussi" in der Klasse also ein richtiger Snob. Nach dem Unterricht kommt sie zu mir und sagt: "Schreib nächstes mal größer und bekomm deine Sauklaue mal in den Griff." Hallo?! >:O
Ich z.B. bekomme fast nie mit wenn jemand rüber spickt, vermutlich weil ich nervös bin oder mich sehr auf den Test konzentire...
Letztes mal z.B. saß ich bei einer Klausur neben unserer "Tussi" in der Klasse also ein richtiger Snob. Nach dem Unterricht kommt sie zu mir und sagt: "Schreib nächstes mal größer und bekomm deine Sauklaue mal in den Griff." Hallo?! >:O
Abschreiben lassen.
Wieso immer nur an sich denken? Ich lasse einen Freund gern mal abschreiben, auch wenn er sagt, ich solle grösser schreiben.
Ich achte manchmal sogar auf ihn, damit er alles hinkriegt.
Manchmal, selten, schreibe ich auch ab.
Einer für alle, alle für einen.
Wieso immer nur an sich denken? Ich lasse einen Freund gern mal abschreiben, auch wenn er sagt, ich solle grösser schreiben.
Ich achte manchmal sogar auf ihn, damit er alles hinkriegt.
Manchmal, selten, schreibe ich auch ab.
Einer für alle, alle für einen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.