Hayabusa 1300 drosseln? Möglich? (Natur und Technik)

Hayabusa 1300 drosseln? Möglich? (Natur und Technik)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es Möglich ist beim Neuerwerb einer Suzuki Hayabusa 1300 die Maschine auf 34 PS drosseln zulassen? Dies müsste ich machen, da ich nur den Führerschein Klasse A (beschränkt) besitze.
Für alle die nicht wissen, was eine Hayabusa 1300 ist, hier ein Link.

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=30&;tx_mcproducts[art]=1&tx_mcproducts[motorrad_uid]=47&cHash=cb6c92a9fe

Danke!
Mit freundlichen Grüßen

cV.Haya
Ich habe zwar keine Ahnung von Motorräder, aber die Idee ein 196 PS Motorad auf 34 PS zu drosseln, ist schon echt lustig :>
Das muss ich machen, da ich den Führerschein Klasse A (beschränkt) momentan besitze. Muss ich für eine kleine Zeitspanne leider.
Das wäre ja die reinste Verschwendung.
Das wäre wie... wenn man alkoholfreies Bier trinkt.
Der Motor und das Gewicht der Maschine sind so aufeinander abgestimmt, dass das Ding bei einer solch extremen Drosselung wohl kaum noch Energieeffizient wäre, wenn es überhaupt noch fährt. Mein Tipp: vertick das Ding und besorg dir n neues schwächeres Teil, hast dann vlt sogar noch Geld über.
Jou. Danke. Dann wirds wohl so sein. Dann such ich mir solange was anderes. :)
Ich finde die Frage herrlich :D

Von: RiZzla 21.05.08 - 18:35
Das wäre ja die reinste Verschwendung.
Das wäre wie... wenn man alkoholfreies Bier trinkt.

Vollkommen einer Meinung
Lol^^ ein 196 PS Motorrad auf 34 PS zu drosseln (hast du dann eig. das Leistungsgewicht überschritten? Wenn ja musst dus noch niedriger drosseln^^)... is das überhaupt möglich xD? Sooo extrem zu drosseln, wenn ja, dann geil xD
Ich glaub damit würde man sich zum Gespött der Leute machen. Zumal man so eine große Maschine sowieso erst mit 21 offen fahren darf, wenn ich mich nicht irre.
Mit 18 bekommt man einen eingeschränkten Führerschein, der das führen von Krafträdern bis max. 25kW erlaubt (0,16kW/kg). Nach mindestens 2 Jahren Fahrpraxis wird dann die Erlaubnis zum führen von uneingeschränkten Krafträdern vergeben.
Sollte man den Schein erst ab 25 machen, darf man sofort uneingeschränkte Krafträder führen.
Achso? Ich dachte die 2 Jahre Fahrpraxis sind immer nötig, egal wann man den Führerschein gemacht hat.
wie geil auf die idee zu kommen 196ps auf 34ps zu drossel ist echt schon geil.
ich glaub das geht gar net,hat ja schon ne grund warum das ding soviel ps hat.
ich würd das teil in der grage stehen lassen und mir was schwächeres kaufen^^..wär ja schade drum
Hab gehört dass Ding macht zimemlich Spaß. Ich würd mir ne Enduro dazu kaufen (ne alte, die tun's immer :D) und die Haya die 2 Jahre stehen lassen. Enduros lassen sich eigentlich relativ gut wiederverkaufen. Aber kommt drauf an, mir persönlich wär so ne Maschiene viel zu schwer :D Enduros 4 ever! xD
Bei einer Yamaha R1 ist es möglich von 186 oder so auf 34 runter zu kommen.Da schliesst man einfach das Laptop an und fertig ^^.Für den Motor kein Problem.Aber vllt.Für deine Gelenke.Wenn du bei so grossen Maschienen Drosselst dann haben die ja nichtmehr den anzug.Viele Maschienen sind so gebaut das der Lenker einen bestimmten druck braucht.Also deine Gelenke.Haben ddie das nich sitzt du zu hart auf dem Lenker die folge sind schäden am Gelenk.Ausserdem solltest du nich gleich so übertreiben.Kauf dir doch erstmal ne Yamaha R6.
Naja, wenn man die Übersetzung entsprechend anpasst ist wohl alles möglich. Aber es ist quatsch so eine Maschiene auf 30 PS zu drosseln.
Euch ist klar, dass der Thread sehr alt ist?
das wäre motorradquälerei und absolut unverantwortlich :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.