Hayabusa 1300 drosseln? Möglich? (Natur und Technik)

Hayabusa 1300 drosseln? Möglich? (Natur und Technik)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es Möglich ist beim Neuerwerb einer Suzuki Hayabusa 1300 die Maschine auf 34 PS drosseln zulassen? Dies müsste ich machen, da ich nur den Führerschein Klasse A (beschränkt) besitze.
Für alle die nicht wissen, was eine Hayabusa 1300 ist, hier ein Link.

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=30&;tx_mcproducts[art]=1&tx_mcproducts[motorrad_uid]=47&cHash=cb6c92a9fe

Danke!
Mit freundlichen Grüßen

cV.Haya
Ich habe zwar keine Ahnung von Motorräder, aber die Idee ein 196 PS Motorad auf 34 PS zu drosseln, ist schon echt lustig :>
Das muss ich machen, da ich den Führerschein Klasse A (beschränkt) momentan besitze. Muss ich für eine kleine Zeitspanne leider.
Das wäre ja die reinste Verschwendung.
Das wäre wie... wenn man alkoholfreies Bier trinkt.
Der Motor und das Gewicht der Maschine sind so aufeinander abgestimmt, dass das Ding bei einer solch extremen Drosselung wohl kaum noch Energieeffizient wäre, wenn es überhaupt noch fährt. Mein Tipp: vertick das Ding und besorg dir n neues schwächeres Teil, hast dann vlt sogar noch Geld über.
Jou. Danke. Dann wirds wohl so sein. Dann such ich mir solange was anderes. :)
Ich finde die Frage herrlich :D

Von: RiZzla 21.05.08 - 18:35
Das wäre ja die reinste Verschwendung.
Das wäre wie... wenn man alkoholfreies Bier trinkt.

Vollkommen einer Meinung
Lol^^ ein 196 PS Motorrad auf 34 PS zu drosseln (hast du dann eig. das Leistungsgewicht überschritten? Wenn ja musst dus noch niedriger drosseln^^)... is das überhaupt möglich xD? Sooo extrem zu drosseln, wenn ja, dann geil xD
Ich glaub damit würde man sich zum Gespött der Leute machen. Zumal man so eine große Maschine sowieso erst mit 21 offen fahren darf, wenn ich mich nicht irre.