Sport ist das schönste Fach (Schule)

Sport ist das schönste Fach (Schule)

Also ich mag Sport am meisten wir haben 5 Stunden in der Woche
Sport finde ich auch das schönste Fach
Bodenturnen, Barren und Cooper-Test (12 Minuten am Stück laufen) sind gut. Der Rest ist besch...eiden.
naja ich mag unserern sportunterricht nicht,unsre klasse ist eine klasse die sehr gerne handball spielen und was machen wir?
basketball und fussball,worauf kaum einer lust hat.
Sport ist zweitrangig, Mathe ist viel toller. :)
Sport ist wenn schon das beste Fach... Schöne Fächer gibt es doch gar nicht.
Also ich fand Sport nicht soooo toll, mir war Deutsch (ja, echt! xD) lieber.
12 Minuten am Stück nur^^... lol... wir hatten 33 Minuten am Stück...

Sport ist Mord, sagte damals schon Winston Churchill... wir haben 2 Stunden Sport in der Woche (bei ner 36 Stunden Schulwoche) und ich finde das vollkommen ausreichend...

Man könnte aber 2 Stunden richtig Sport und 2 Stunden Fingersport einführen (Computerspielen^^)... hätte ich nix dagegen^^
"Sport ist Mord, sagte damals schon Winston Churchill"

An den siehts man^^

Sport ist einfach der Hammer ganz besonders freitag die letzten beiden Stunden!
Sport ist das allerletzte
meine gründe:
-mein sportlehrer fragt bei einer GEBROCHENEN nase: tut's weh? egal spiel weiter! der typ wurde 3 minuten später in die notaufahme gebracht...
-meine klasse ist ebenfalls das alerletzte...
-wir spielen (angeblich möge jungs das.... bin die ausnahme) handball, basketball und das aller aller schlimmste fußball *mega kotz*
-die andere klasse (wir haben bei sport immer alle jung/mädchen aus einer klasse zusamnen) nervt mich nur...
-hätte noch 1 myrilionen gründe...
Ich bin genau der meinung von Sun!!! Noch gründe:

-Dicke werden nie berücksichtigt
-Sie benoten nur nach tabelle und nicht fürs mitmachen

Sport ist wirklich doof! Nagut.... manchmal machts ja spaß. Ich finde es nur scheiße, dass mann immer irgendein scheiß wie laufen, hochsprung, weitsprung usw macht! Anstatt das mann zum aufwärmen ein spiel macht, wie völkerball oder so, läuft mann unzählige runden und hatt dann keine puste mehr, für den rest der stunde! Am meisten stört mich: ich bin in der 9. klasse und wir haben noch immer kein kugelstoßen gemacht *ärgerlich_sei*. ich glaube, dass ich in dem thema vielleicht mal ne gute note schreiben könnte! Und fussball find ich auch scheiße :)
Sport finde ich schon darum doof, weil unsre tollen Lehrer immer glauben, an uns ihre Wut auszulassen und uns mit irgendwelchen Militärmethoden zu drillen -.-"
Dazu noch, dass sie immer rum brüllen und scheinbar durchgehend Wutausbrüche haben. Ich muss mich nicht von irgendwelchen kleinen Sportlehrern beschimpfen lassen, weil sie offenbar ... egal ...
Seitdem die Mädls nimmer mit machen, hat Sport keinen Sinn v.v *nix mehr zum angucken*
also: bei uns wird nach mitmachen benotet. Und rücksicht auf dicke hab ich nicht nötig (mehr rücksicht auf dünne... weder viel fett noch muskeln....) aber warum nicht mädchen werden auf einfacher benotet was bei denen ne 2 wär iust bei mir ne 6.....
@ Sun: Mädchen werden nur darum leichter benotet, weil sie von Natur aus viel weniger Muskelmasse haben und einfach nicht dazu geboren werden, sportlicher als Jungs zu sein. (Steinzeit -> Männer jagen, Frauen sammeln). Außerdem ist dein Beispiel übertrieben.
Ich habz gefühl , dass die meisten fast nur vorm PC hocken anstatt Sport zu treiben.
Ich finde Sport macht extrem Fun. Wir haben im Moment zwar nicht so den Burner-Lehrer , aber Spass machts trotzdem. Besonders Rugby , Basketball oder einfaches Krafttraining *g*
Sport macht nur Spaß wenn es mit Spiel verbunden ist, z.B. Basketball oder Volleyball. Kannst ja mal alleine 90 Minuten schwimmen oder 2 Stunden joggen gehen. Dann wirst du mal sehen wieviel Spaß Sport wirklich macht.
Das dumme an Sport ist, dass man nie weiss ob mann Schwimmen oder Sport hat...:(
@tzzz
Willst du mir etwa erzählen, dass 2 Stunden joggen keinen Spaß macht?!

@Die! reale !Zelda
Er hat aber recht damit, dass Mädchen deutlich besser benotet werden für die gleiche Leistung.
Außerdem finde ich deine Einstellung chauvinistisch - und das von einem Mädchen^^
@ Brainwashing CIA Agent:

Sry, ich weiß nicht, was chauvinistisch heißt... =)

Es ist mir klar, dass Mädchen besser benotet werden, z.B. springt ein Junge 4,50m und bekommt nur ne 2, wo ein Mädchen bereits eine 1 bekommen würde. Trotzdem sind die (meisten) Mädchen von Natur aus benachteiligt, weil sie weniger Muskelmasse haben. Ich finde das sehr gerecht (vllt. liegt das aber auch daran, dass ich ja ein Mädl bin =D).
An unserer Schule machen wir eigentlich so gut wie gar keine Sachen wo man Muskeln braucht. Bodenturnen, Barren und Cooper-Test (die sind gut) und dann noch Voleyball,Fussbll, Handball, Basketball,... (die snd schlecht).

Chauvinistisch ist, wenn man meint,dass Männer bessersind als Frauen. Das hab ich auch nur im Spaß gemeint, weil du gesagt hast Frauen sind aus Prinzip schlechter in Sport als Männer, weil sie angeblich weniger Muskeln haben. Und Männer jagen und Frauen sammeln. Das klingt so ein bisschen wie: Der Mann arbeitet und die frau bleibt zu Hause, sorgt für die Kinder und kocht.
@tzzz
sport macht nur allein wenns mit spielen verbunden ist? laber doch nix oO
Wenns Spiele sind wos ums gewinnen geht , passe ich.
Ich hasse das wenn sich alle Spieler den Ar*** aufreissen nur um zu gewinnen. Da bevorzuge ich mehr Solosport. Ich laufe sehr gerne im Wald , fahr Fahrrad über die Felder , mach Liegestütze oder trainier mit Hanteln oder mach paar spasskämpfchen mit den Kumpels auf Matrazen. Parcour ist auch nicht so ne schlechte sache.
wir haben nur 2 stunden sport in der woche.
wor haben 3 stunden sport in der woche...ich lieebe sport über alles ... warum ich wohl ne 1 im zeugnis hab?? xD
Unser Sport Unterricht ist, bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, der allerletzte Dreck. Während ihr z.b. Basketball etc. als normal empfindet, können wir davon nur träumen, wir müssen uns mit Volleyball, Schwimmen (wobei ich dank Chlorallergie nicht teilnehmen kann) und Tanzen begnügen, und das ist einfach von vorne bis hinten großer Müll. So macht das alles so viel Spaß, wie wenn mit einer Bleistiftmiene ein Pickel ausgedrückt wird, nämlich null. :-(
Hier gibts echt Leute die Cooper mögen ???
Wir haben 3 Stunde in der Woche, doch da unsere Klasse (9. Parallelklasse Jungen) den Sportlehrer vertrieben hatten, haben wir einen neuen bekommen, der die "Straftäter" der Klasse aussortiert hat, und sie jetzt die 3 Stunden rennen lässt. Ich habe "Glück" das ich meine Hand gebrochen habe, und deshalb, und deshalb wärend der Unterrichtszeiten im Schulhaus bleiben darf und dort Freistunden hab. Bin übrigens nicht der einzige xD.
Aber hinzufügen muss ich noch, dass unser Sportunterricht aus einem Spassprogramm besteht, kleine Spiele oder manchmal ein Turnier.
Sport? Hassfach Nummer eins.
Der größte Schwachsinn überhaupt.
Bei uns wird zu 90% entweder Fußball, Basketball oder Vollexball gespielt, was diejenigen, die das eh als vereinssport machen, regelrecht unterfordert. Die, die das nicht in ihrer Freizeit machen, haben keine Chance, eine gute Note zu bekommen, da Spieltechniken- und Regeln als Voraussetzung angesehen werden.
Sonst machen wir z.B. Kugelstoßen, was dann streng nach Weite benotet wird. Das ist dann SEHR fair, wenn Leute, die wegen Sitzenbleiben ein Jahr älter sind und jegliches Hirn zugunsten von Muskeln aufgegeben haben, ohne Technik neun Meter stoßen und andere, die von Natur aus eher schmächtig sind selbst mit bester Technik maximal eine 4 erreichen.
Die, die sportlich sind, machen sowieso mehrmals in der Woche Sport - die es nicht sind, werden dies niemals tun und werden von den 2 Stunden Sport in der Woche auch nicht sportlicher.
@Max, laut deiner Theorie sind dann aber auch Fächer wie Kunst, Musik, prinzipiell alle Schulfächer, unfair, da jeder in einem mehr kann und im anderen weniger! Der, der daheim viel liest, ist in Deutsch demensprechend besser, derjenige der daheim viel Sport treibt, ist in Sport eben besser!
Wenn ich Asthma habe, kann ich soviel trainieren wie ich will, ich würde niemals besonders gut laufen können, weil mir das aus einer körperlichen ursache heraus verhindert wird. Nur das mal als Beispiel.
Dennoch wird - bei uns - dann kein Attest oder derartiges zur Befreiung akzeptiert.
"Wenn ich Asthma habe, kann ich soviel trainieren wie ich will, ich würde niemals besonders gut laufen können, weil mir das aus einer körperlichen ursache heraus verhindert wird. Nur das mal als Beispiel.
Dennoch wird - bei uns - dann kein Attest oder derartiges zur Befreiung akzeptiert."

Gegenargument:

Wenn ich Legasthenie habe, kann ich soviel lesen wie ich will, ich würde niemals besonders gut Deutsch sprechen/lesen können, weil mir das aus einer geistigen Ursache heraus verhindert wird. Nur das mal als Beispiel.

Soviel zu deiner obigen These, die aufgrund deiner Abneigung von sportlichen Aktivitäten entstanden ist. Sport ist genauso ein Fach wie Deutsch oder Mathe oder Kunst, bei dem jeder seine eigenen Vorteile nützen kann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.