Aufsichtspflicht gebrochen? (Schule)

Aufsichtspflicht gebrochen? (Schule)

Hallo,
ich und 10 andere Schüler mussten am Montag 19.5.08 nachsitzen!(weil wir ne Arbeit ned hatten!)
Auf jeden fall haben wir die aufgabe gemacht und sie war nicht da.
(Sie war nur am anfang da und hat zu uns gesagt wir sollen jetzt arbeiten!)
Wie wir alle mit der Arbeit fertig waren (ca. nach ner Stunde) haben wir noch eine weitere halbe Stund gewartet.
Als sie dann noch immer nicht kam haben wir die Arbeiten im Lehrerzimmer abgegeben. (wo Sie auch nicht war)
Dannach sind wir dann nach hause gegangen, weil sie uns auch keine Zeit gesagt hat wann wir nach Hause gehen dürfen.
Am nächsten Tag hat sie uns in der 4. Stunde furchtbar angeschriehen, warum wir gegangen sind.
Jetzt meine Frage:

Darf sie uns überhaupt so lange alleine lassen? (waren doch 1,5 Stunden!)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Wernch
bin mir nicht sicher,aber wenn sie euch keine zeit mitgegeben hat und ihr sie nicht finden konntet wäre ich auch gegangen
ja ich denke das sie ihre aufsichtspflicht gebrochen hat,da ein lehrer die pflicht hat auf die klasse aufzupassen.
Ob Aufsichtspflicht oder nicht, wo gibt's denn sowas viele Schüler allein in einem Raum Tests schreiben zu lassen. Das ist doch geradezu eine Aufforderung zum Spicken...

macht euch nix weiter draus, und wenn sie euch deswegen noch irgendwie ans Bein pinkeln will, könnt ihr mal fragen, was sie eigentlich von euch erwartet hat - wenn ich einen Test nachschreibe, dann geh ich gewöhnlich auch, wenn ich fertig bin.

Oder was meinst du eigentlich mit Arbeit?
Käpt'n LeChuck, ich denke, er/sie meint, dass sie Aufgaben für's Nachsitzen hatten, also war es wahrscheinlich kein Nachschreibetermin einer Klausur, etc.

Inwiefern sie ihre Aufsichtspflicht verletzt, hängt evtl. auch von der. Bei 11.-Klässlern ist es bestimmt anders als bei 7.-Klässlern. Ich würde sie einfach mal fragen, warum sie sich aufregt, wenn ihr allen brav eure Aufgaben erledigt habt.
Hallo,
ich wollt nur sagen das es nur eine normale GZ Arbeit war.
Außerdem sind wir in der 8.Klasse!
ich wollte mich auch noch für eure Antworten danken!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.