Schwarze Geischter im Game :( (* Oblivion)

Schwarze Geischter im Game :( (* Oblivion)

hi leutz,

ich hab n gewaltiges problem mit oblivion^^
hab mir das gestern ma wieder installiert und gleich den neusten patch (1.2.0416 oder so)draufgehaun. wenn ich jetz n neues spiel starte, sind alle gesichter (sowohl das von meinem charakter als auch alle anderen) schwarz -.- ich hab zwar einige mods, aber keine davon "aktiviert".. hab mal gehört, das könnte an der mod "male bady replacer v.3" (oder so ähnlich) liegen. hab also die enstprechende esp., meshes etc gelöscht... die gesichter sind aber immer noch schwarz wenn ich das spiel starte :(
hat irgendjemand von euch das problem vllt auch schon gehabt und kann mir da weiterhelfen?
lg
Wie es für mich aussieht, hast Du zwei "Körperverschönigende" PI's gleichzeitig laufen. Da reicht es meistens nicht die Esps zu löschen, da musst Du auch Meshes und Textures Dateien rauslöschen. Wenn Du noch die .rar Datei hast. Kannst genau rausschauen, was Du genau löschen musst.
hmm, thx für die schnelle antwort :)
muss ma nochmal schaun... aber eigentlich hatte ich schon alle meshes und texturen etc gelsöcht.
Naja, wenn dem so ist, wurden wrs auch die HauptMeshes und Textures gelöscht. Des heisst, dass Du wohl nix anderes (außer Du hast Oblivion Backup), Du Oblivion neuinstallieren musst.
Ich schätz mal das die Mods die originalen Meshes und Textures von Bethesda ersetzt haben, Du diese dann gelöscht hast und kein Backup mehr hast.
Oder Mod nochmal runterladen und nochmal alles ersetzen. Davor halt die anderen Replacer-Mods weghaun.
thx leutz,
habs noma neuinstalliert. nu is alles wieder in ordnung mit den gesichtern^^
-.- nur kommen jetz die wachen und der könig nimmer wenn ich das spiel neustarte... ich hab etwa 10 minuten gewartet und dann die zellentür mit der console geöffnet.. die wachen und der könig standen nur oben an der treppe und sind nich runtergelaufen -.- das passiert jetz jedes mal wenn ich n neues spiel starte.. keinerlei mods. nur orig spiel auf version 1.2.0416 gepatcht.. gibts da irgendnen befehl für console, wie ich aus der situation rauskomm?^^
das problem kenn ich auch, allerdings nur, wenn man durch eine mod eine neue rasse ins spiel einfügt und damit startet. aber da du ja sagst, du hast garkeine mods, wüsste ich nix außer neu installieren, aber das hast du ja erst kürzlich...
hat sich nu erledigt^^ kp worans lag. eben hats normal geklappt... allerdings is es jetz so, dass sobald ich aus der kanalisation rauskomme und ich mich bewege, mein pc neustartet ô.O sowas bescheuertes xD hatte mir das eig nich so stressig vorgestellt ma wieder oblivion zu zocken -.-
das problem kenn ich auch, allerdings nur, wenn man durch eine mod eine neue rasse ins spiel einfügt und damit startet. aber da du ja sagst, du hast garkeine mods, wüsste ich nix außer neu installieren, aber das hast du ja erst kürzlich...
Jo, normalerweise liegt das an den Mystic Elves.
mein pc neustartet ô.O

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen, da das Häcken weg machen und nochmal probieren. Wenn Bluescreen kommt sag mir die genaue Fehlermeldung (schreib sie auf) steht oben.
hi,

hab das mit dem automatischen neustart jetz weggemacht. ergebnis: pc startet nich neu^^ aber bluescreen :( ...allerdings wars das auch... blue.. sonst nix. keine fehlermeldung... ich probiers noma, vllt kommt ja jetz eine^^ aber eben wars einfach nur blau :/
*edit*
habs nochmal probiert. auch nach mehreren minuten kommt keine fehlermeldung bzw. irgendeine meldung auf dem bluescreen. :(((
was hast du denn für ein system? also cpu, graka, RAM?
vielleicht ist deine grafikkarte zu schwach für die große außenwelt.
hmm könnt scho sein^^
hab ne "ati radeon 9600".. aber die wird eig vom spiel unterstützt.
gut^^ mein pc is scho 5 jahre alt... aber er erfüllt die mindestanforderungen, die hinten aufm cover stehen.
hab auch schon alle grafikeinstellungen ganz runtergeschraubt. hat aber auch nix gebracht
Gib mal
coc "DiveRock"
in die Konsole ein. Das teleportiert dich zum Taucherfelsen. Vielleicht mag das Spiel einfach die Aussencell vorm Abwasserdingens nicht.
Gib mal
coc "DiveRock"

Hätte ich auch als nächstes vorgeschlagen.
Die Konsole öffnest Du mit [^], beim erstmaligen verlassen des Kanalsystem wird ein ganz großes Bild erstmal geladen bei dem Sonne, Wasser und Grastexturen alle gleichzeitig geladen werdem müssen (Sonne benötigt dafür am meisten Frames, dann kommt Wasser, das das Sonnenlicht teilweise Spiegelt und dann das wehende Gras)
Bei schwächeren PC's neigt es oft dazu an der Stelle abzustürtzen.

Wenn das auch nicht klappt, würde ich dir empfehlen Oldblivion Oink zu laden. Dies verringert die hohen Anforderungen von Oblivion und macht es auch für schwächere PCs spielbar.
Bevor man Oldblivion lädt, würde ich erst mal das da probieren. Oldblivion kann nämlich zu Abstürzen führen.
Und keine Sorge, der Mod ist schon auf Deutsch, auch wenn das wurscht is.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.