nicht so angenommen wie man ist? (Schule)

nicht so angenommen wie man ist? (Schule)

hey

ihrgentwie hab ich das gefühl das ich von meinen klassenkammeraden nicht so angenommen werde wir ich bin...wie das kommt?
Naja...mal ein Beispiel: Jemand mit dem ich eig ziemlich gut auskomm fragt meinen freund ob er zu seinem tennisspiel kommt...ich sitz neben meinem freund und hör natürlich zu...und dann kommt die bemerkung von dem der gefragt hat ob mein freund zu seinem spiel kommt: du kommst aber nicht!

mit den meisten mach ich eig garnichts...(wie auch dem oben genannten) und mit denen mit denen ich was mache komm ich super aus...aber die mit denen ihc nicht so viel mache wolln (wies mir scheint) nichts von mir wissen...laden mich nicht ein oder meinen bei iwelchen sachen ich soll nich kommen (obwohl ich noch nie was mit ihnen gemacht hab und sie mich eig nicht richtig kennen)...machen sich über mich lustig und so weiter...

naja...ich bin kein einzelgänger ich hab gerne menschen um mich...ich mach wohl nur mit 3-4 leuten richtig was aber mit denen komm ich dann auch super aus...und solche sachen wie: du kommst aber nicht! treffen mich dann ziemlich hart...ich will einfach dazugehören und so anerkannt werden wir ich bin...
Das kenn ich! Wurde von meinen Ex-Kumpel !2! Jahre gemobbt..... Da haben die Jungs meiner Klasse mir geholfen - weil die sich prügeln wolten..... Mein einziger Freund ist auch aussenseiter... Hat heute den Spitzname "unterwächelecker" bekommen...
Aber der unterchied zu dir: Ich will mich zu solchen @#\&%*!&@# gehören. Lieber bin ich mehr Einzelgänger/Aussenseiter.
Aber meine Tipps:
-Wenn die in deiner Klasse agressiv sind, VERGISS ES! Ein neuer in meiner Klasse hats versucht, wurde täglich verkloppt. Es wolte sogar einer mit nem !MESSER! auf ihn einschlagen. Sein Glück das nur der DS kaputt ist.
-Wenn du eine normale Klasse hast hör dich mal um villeicht hast du die gleichen interressen wie die anderen.
Aber zum schluß-warum willst du von denen Eingeladen/nicht Ausgelden werden wenn du sie warscheinlich
auch nicht sehr magst?
Du gehst davon aus, daß Dein Selbstbild (= wie Du Dich empfindest) identisch ist mit dem Fremdbild (= wie Dich andere empfinden). Das kann sich aber stark unterscheiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johari-Fenster
Ich fühle mich glücklicher weise nie als aussenseiter. Ich bin einzelgänger und das find ich auch gut so! Ich bin eigentlich ziemlich unbeliebt, warscheinlich nur, weil ich dick bin aber einen besten freund hab ich und es reicht mir! Das problem ist: Fast alle gucken aufs äußere und wissen gar nicht, wie man vom charakter her ist! eure erfahrungen sind ja echt heftig, bei mir war es nie so schlimm! Gemoppt werde ich sehr selten, weil ich fast der größte von der schule bin (1.88cm). Ich denke die meisten haben respect und denken, dass ich vielleicht bei der kleinsten beleidigung denen eine knalle aber dazu bin ich viel zu nett! kräftig genug wäre ich auf jeden fall aber ich hab mich noch nie geprügelt und will es auch nicht darauf ankommen lassen. trotzdem gibts immer wieder so ne idioten die meinen, dass sie mich wegen meiner "masse" ärgern könnten aber gegen beleidigungen bin ich praktisch imun, weil ich immer extra weg höre! Meist muss ich sogar lachen, wenn ich beleidigt werde, weil ich denke:" die haben ja sonst auch keine hobbys und mucken hier rum, obwohl das so magere 2 kopf kleinere tpen sind"...
es ist ja nicht so das ich sie nicht mag...sie sind ja miestens nett zu mir und ich komm mit ihnen aus aber dann plötzlich kommen so welche kommentare...ich werd mich ma umhören was sie alle so für interessen haben^^

rene ich les es mir gleich durch^^

edit: also iwie versteh ich das nicht mit den johari-fenster...
@René: Right:

Mein Vater hats mir schon oft ins Hirn geprägt: "Um es im Leben zu was zu bringen muss man selbstbewusst sein"... d.H. Geh halt einfach mal da hin und scheiß drauf was die anderen von dir denken, mach DAS was dir in den Sinn kommt...
Ähm, meine Konsequenz ist eigentlich das Gegenteil von dem, was Du sagst. :)

Wenn man in einer Gesellschaft zurechtkommen will, braucht man soziale Kompetenz. Mit "Scheiß drauf" wird man zum Außenseiter.
Hm, stimmt auch... da hast du schon bisschen recht... aba man muss im Leben auch Selbsbewusstsein haben... ein Beispiel:

Du hast ne Gruppe von Leuten um dich rum, dann kommt so n etwas größerer Typ und mault dich an... wenn du dich bei dem durchsetzt und den fragst was er für Probleme hat und was der überhaupt von dir will (is bisschen schön geredet xD) dann haben die anderen Leute vor dir Respekt und dann bist du anerkannt :P :D

So einfach
@rené: stimmt nicht! ich bin außenseiter weil ich (und mein freund) mich nicht ständig prügeln... heute erst: jemand hat ausversehen (oder mit absicht?) ein ball abbekomen und hat jetzt ein veilchen... wütent hat er denn verprügelt und der rest hat mitgemacht, ich bin dann lieber gegangen. jetzt sind es warscheinlich 2 veilchen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.