hallo zusammen =)
so ich hab vollgendes prob...undzwar bekomm ich bei crysis auf very high nur maximal 20 fps rein.Aber mit meiner hardware müssten doch locker 30 fps drinn sein oder was meint ihr ? Vllt hab ihr irgendwelche tipps!
Hardware:
AMD X2 6400 (getaktet)
Geforce 8800 GTX (getaktet)
2 GB DDR2
Asus mainboard
ich spiele auf der auflösung 1280x1024 !
so ich hab vollgendes prob...undzwar bekomm ich bei crysis auf very high nur maximal 20 fps rein.Aber mit meiner hardware müssten doch locker 30 fps drinn sein oder was meint ihr ? Vllt hab ihr irgendwelche tipps!
Hardware:
AMD X2 6400 (getaktet)
Geforce 8800 GTX (getaktet)
2 GB DDR2
Asus mainboard
ich spiele auf der auflösung 1280x1024 !
@Trahx:
Auf welcher auflösung spielst du denn?Denn die 8800GTX ist nur bei sehr hohen auflösungen zu gebrauchen.
Auf welcher auflösung spielst du denn?Denn die 8800GTX ist nur bei sehr hohen auflösungen zu gebrauchen.
jepp die steht da, bei mir ist die fps zahl auch ziemlich niedrig hab auch alles vom feinsten, hier GTX und 3gb ram unso^^
ich denke das is bei mir so schlimm weil meine fstplatte so voll ist, bei meinem freund gehts besser und der hat weniger GHz als ich. sonst alle gleichen komponenten wie ich.
ich denke das is bei mir so schlimm weil meine fstplatte so voll ist, bei meinem freund gehts besser und der hat weniger GHz als ich. sonst alle gleichen komponenten wie ich.
das ist ein ganz normaler wert für crysis auf very high... um es flüssigst laufen lassen zu können, wäre ein quad-core von intel und mindestens eine 9800gx2 von nöten... damit wären laut tests dann im schnitt 50fps drin^^ mehr auch nicht
aber hab auch 1 jahr nicht mehr formatiert oder defragmentiert.....hab aber gehört das defragmentieren nichts bringt....und auf formatieren hab ich keine lust xD
defragmentieren bringt nix? oO das muss ein Noob gewesen sein, der das gesagt hat.
Ich defragmentiere jede Woche, und wenn ich mal aussetzte, dann merk ich schon einen kleinen Leistungsunterschied. Und wenn ich bedenke, dass ich nur 1woche - du aber ein jahr aussetzt... dann ist das schon eine riesen bremse.
die festplatte braucht dann nämlich wesentlich länger, um, im fall von crysis zB die texturen oder objekte zu laden, da sie auf der gesamten festplatte verteilt liegen!
mein tipp: schleunigst defrag machen (zB mit OO Defrag 10) und dann crysis genießen ;)
Ich defragmentiere jede Woche, und wenn ich mal aussetzte, dann merk ich schon einen kleinen Leistungsunterschied. Und wenn ich bedenke, dass ich nur 1woche - du aber ein jahr aussetzt... dann ist das schon eine riesen bremse.
die festplatte braucht dann nämlich wesentlich länger, um, im fall von crysis zB die texturen oder objekte zu laden, da sie auf der gesamten festplatte verteilt liegen!
mein tipp: schleunigst defrag machen (zB mit OO Defrag 10) und dann crysis genießen ;)
mhhh ok danke für denn tipp Morro =)
eine frage hätt ich aber noch , muss ich nur die partition
Defragmentieren wo crysis drauf ist ? oder wo windows drauf ist ?
eine frage hätt ich aber noch , muss ich nur die partition
Defragmentieren wo crysis drauf ist ? oder wo windows drauf ist ?
naja, wenn du aber einen wesentlch schnelleren PC im Gesamten erleben willst (zB auch eine schnellere Boot-Zeit) dann empfehle ich auch die windows partition wenigstens einmal im monat durchlaufen zu lassen. Und zum anderen werden auf ihr auch alle Savegames und Einstellungen von den neueren Soielen, wie Crysis geladen, sprich, auch eine Defragmentierung dieser Platte würde auf jeden Fall was bringen.
@trahx
kein Ding, in einer guten Community hilft jeder jedem =)
@trahx
kein Ding, in einer guten Community hilft jeder jedem =)
Ausserdem kann es hilfreich sein die Auslagerungsdatei anzupassen. Also immer die gleiche größe verwenden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.