Schwarm meiner besten Freundin... (Herzklopfen)

Schwarm meiner besten Freundin... (Herzklopfen)

Hallo Leute,

Also meine beste Freundin, ihr "Schwarm" und ich waren unterwegs. Nun ja, meine Freundin sagte mir vorher, dass ihr Schwarm Gefühle für sie hätte, aber sie war sich gefühlsmäßig sehr unsicher. Sie machte ihn sogar ein wenig schlecht, naja er wäre manchmal zu peinlich, aber eigentlich ganz ok. Nun ja sie erwähnte noch, dass er süß wäre und ich habe ihr zugestimmt (ich fand ihn ja auch süß, aber Liebe war das bei mir eigentlich nicht)
Naja, auf jeden Fall waren wir dann zu dritt irgendwo gesessen und plötzlich fängt ihr Schwarm an mir so ein Bild zu schicken, wo drauf steht "Willst du mit mir gehen" Ja oder nein stand drauf. Ich hab das erst mal als Scherz abgetan. Aber später hat er mich in Beisein meiner Freundin noch mal drauf angesprochen, hat mir dann noch ein Bild geschickt, mit dem gleichen Spruch und einem Kreuz bei "Ja". Nun ja... ich war leicht irritiert und wusste mir erst mal nicht zu helfen. Dann hat er mir noch ne SMS geschickt von wegen er findet mich süß und wäre gerne mit mir zusammen... meine Freundin hat das Handy dann genommen und draufgeschaut und war danach erst mal total still. Ihr Schwarm meinte dann zu mir, dass er eine Antwort haben will. Nun ja... ich weiß net, ich war irgendwie total überrascht und überrumpelt und hab gesagt, dass ich des noch net sagen kann, weil ich des noch mit ner Person (meine Freundin war gemeint) bereden muss und mit mir selbst abklären will. Ich will nix von dem... aber ich wollte dem jetzt auch keinen Korb geben... ich bin im Moment eh sehr verwirrt, weil ich seit 2 Wochen mit meinem Ex nimma zusammen bin und mich gleich danach in einen guten Kumpel verknallt habe...
Naja, meine Freundin stand auf und meinte, sie müsste mal kurz laufen, und kam wieder und wir sind dann sofort gegangen. Wir sind dann heimgefahren mit ihrem Auto und sie hat nix gesagt. Ich weiß dass sie sauer ist, ich hab sie auch gefragt aber ständig kam: "Lass es einfach"... und ich weiß net, ich fühl mich im Moment so verdammt mies... ich meine ich will ihr den Kerl ja net auspannen, ich mach sowas nicht, ich will ja außerdem nix von dem und würd auch vorher mit ihr drüber reden wenns so wäre... aber trotzdem fühl ich mich im Moment wie ne blöde Kuh...
Könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben, wie ich das wieder hinbiegen kann? Sie ist echt sauer, sie hat nicht mal tschüs gesagt... wo ich aus dem Auto raus bin... ich mein irgendwie versteh ich es ja auch... aber ich will sie nicht verlieren, sie ist meine beste Freundin... fast wie eine Schwester für mich.

Danke im Voraus...
Erstmal hallo Annonym (w). ^^

Ich kann mir gut vorstellen, was Du gerade durchmachst. Deine Freundin verliebt sich in euren gemeinsamen Kollegen und dieser moechte etwas mit Dir anfangen.

Es gibt zwei Sachen, die Du machen koenntest.

1. Du hast gerade mit Deinem Ex Schluss gemacht. Stelle Dir selbst mal die Fragen:
- Was bedeutet das unabhaengig von der Situation fuer Dich?
- Fuehlst Du Dich selbst in der Lage eine neue Freundschafft mit Jemanden aufzubauen?
- Wer waere dafuer der Richtige?

2. Deine Freundin liebt euren Kollegen. Naja, sagen wir mal sie ist eher verknallt. Als sie herausfindet, dass dieser aber nichts von ihr will sondern von Dir, verhaelt sie sich gritzkoepfig. Aber warum?
Wenn sie sich wieder etwas abreagiert hat, dann frage sie, warum sie so reagiert? Wenn sie bislang noch nichts getan hat, um mit ihm zusammen zu kommen, warum regt sie sich dann so auf, dass dieser nicht so agiert, wie sie es will? Man bekommt im Leben nichts geschenkt. oO
Ausserdem, wenn sie Deine Freundin ist, dann wuerde sie sich doch auf Deine Seite stellen. (Da kommt wieder die Frage, ob sie wirklich Deine Freundin ist.)

Ach, und wenn Du fuer euren Kollegen nichts empfindest, dann musst Du auch nichts mit ihm anfangen. Sag ihm einfach, dass Dich das ganze Anfragen auf eine Freundschafft nervt und dann hat sich die Sache.
Danke schön, ich werde es so machen. Hoffe das renkt sich wieder ein.

Gruß
Sowas ist absolutes No-Go! Lass die finger von! Glaub mir, sowsas geht nicht gut aus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.