Fight Night Round 4 (PlayStation 3)

Fight Night Round 4 (PlayStation 3)

Jetzt auch mit Mike Tyson

Zwar wurde der ursprüngliche Fight Night-Entwickler EA Chicago schon vor einiger Zeit dicht gemacht, die Serie lebt aber dennoch weiter: Laut einer Pressemitteilung von Electronic Arts sind die Arbeiten an Fight Night Round 4 bereits in vollem Gange. Mit Details hält man sich gegenwärtig allerdings noch zurück - die Rede ist von »einer neuen Gameplay-Engine«, »authentisch dargestellten Größen des Boxsports«, einer »brandneuen Physik-Engine« sowie »aufwändigen Animationen«. Es soll jetzt weitaus feinere Schlagmöglichkeiten geben; Schläge ins Leere, Streifschläge sowie fiese Infights - klingt nach mehr Taktik. Als wichtigste Neuerung ist außerdem neben dem bewährten Fighter Muhammad Ali auch der Ohr-Gourmet Mike Tyson an Bord.

Das Spiel soll zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt im Jahr 2009 (Europa) für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - also deutlich nach dem potenziellen Konkurrenten Don King Presents: Prizefighter. Laut EA macht man sich um Mitbewerber keine Sorgen: »Fight Night Round 4 wird [...] wegweisend sein. Zukünftige Boxspiele werden sich daran messen lassen müssen«, so Executive Producer Kevin Wilkinson von EA Sports. Entwickelt wird das Spiel von EA-Canada, die zuletzt mit FIFA Street 3 sowie vor allem skate bewährte Genres ordentlich aufgemischt haben.

Quelle

Kommentar:
Nun muss es noch eine ausgezeichnete Grafik haben. Wie FNR3 :) Und auf "Mike Tyson" freue ich mich ganz besonderst. Ein Online-Modi würde dem Spiel auch nicht schaden
Ein Online-Modi würde dem Spiel auch nicht schaden

Gabs doch in F3 schon

und endlich mal Ironmike
man wie geil auf diese mitteilung warte ich ja schon seit monaten.
dachte schon des wäre vorbei mit FN.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.