Wie Homepage erstellen? (Programmieren)

Wie Homepage erstellen? (Programmieren)

hallo!!

kann mir jemand sagen, wo ich eine kostenlose eigene Homepage erstellen kann??
oder wie eine HTML seite weltweit im internet erreichbar ist??

währe euch sehr dankber!

Gruss Homer
Homepage kannst du in HTML, CSS, etc. schreiben und auf Hostern wie www.kilu.de oder www.bplaced.net hochladen.
Bei selfHTML lernst du XHTML und CSS. Wahlweise noch JavaScript wenn du es brauchst und später wenn du was großes machen willst bei quakenet:#php eben diese Sprache.. PHP. Aber für den Anfang brauchst du wirklich nur XHTML und CSS. Also wenn nur Inhalt auf der Seite sein soll.

Hochladen kannst du das dann bei einem Free-Webspace-Anbieter. Es wurden schon ein paar genannt, aber Funpic ist immernoch der beste.

mfg.
nein Funpic is nur gut um bsp. skins zu erstellen ohne HTML is funpic übelst unübersichtlich
Hä?
Was soll denn diese Antwort bedeuten..

Funpic ist ein Free-Webspace-Anbieter. Da kann man Website-Dateien hochladen. Mehr habe ich auch nie behauptet. Ein blöder Baukasten ist ds natürlich nicht. Soll es auch gar nicht sein.

mfg.
ohost.de ist sehr empfehlenswert
Bei so ner Art Baukasten(z.B Oyla) brauchst du "eigentlich" gar keine Programmierkenntnisse.Außerdem ist in der Url immer dieses lästige "deinname.oyla.de" was nicht so schick aussieht.Ich empfehle http://de.html.net/.Wirklich prima Seite.Sehr genau beschrieben und perfekt für Anfänger.Somit lernst du HTML und CSS,womit du dich selbstständiger machen kannst.
ohost ist praktisch das selbe wie Funpic. Ist vom selben Anbieter. Daher egal wofür man sich entscheidet, aber Funpic hat die größere Community usw.

Richtig, selbst lernen ist besser. Zu empfehlen ist auch selfhtml

mfg.
nein sorry ich hab die aussage falsch verstanden
Versuchs mit der Seite: www.2page.de da kannst du dir eine eigene kostenlose Homepage "basteln".
Entweder uber den integrierten Editor, oder über HTML programieren. sieht dann so aus: :-) www.schofkopfbodreg.de.vu
Ich warte auf den Tag, an dem nur noch XHTML und Formatierung per externer Stylesheets erlaubt sind und Baukästen somit keine Chance mehr haben.
hohl die den Magix WebsiteMaker

da haste für 30 euro Flashtemplates zum bearbeiten
"Ich warte auf den Tag, an dem nur noch XHTML und Formatierung per externer Stylesheets erlaubt sind und Baukästen somit keine Chance mehr haben."
Auch das wird Baukästen nicht stoppen. Es gibt genug Möglichkeiten, glaub mir ...
Ja warscheinlich schon.. Naja aber die Programmierer der Baukästen werden sich mehr anstrengen müssen wenn endlich der Quirks Modus abgeschafft werden würde. Was aber nicht passieren wird... -.-

Trotzdem gilt, dass selbst erstellte Seiten, sprich (X)HTML, CSS und vllt. JS, PHP & MySQL, wesentlich besser sind als die Baukaten Produkte. Man hat außerdem nahezu alle Möglichkeiten und bei validem Code sollte alles überall gleich dargestellt werden. (Auch wenn der Internet Explorer das teilweise anders sieht -.-)

Also nochmal für alle die gerne eine Homepage erstellen wollen und sich auch dafür interessieren und nicht nur schnell ne Fertig-Seite haben wollen für ein paar Monate bis es nicht mehr interessant ist:
Lernen bei SelfHTML oder so
Webspace besorgen bei Funpic
und los gehts

mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.