S.O.S! (* Die Sims 2)

S.O.S! (* Die Sims 2)

ich würde gerne auf dieser seite : http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/hair/hair45.htm

die frisuren runterladen aber ich kann die nicht entpacken...kann mir da viielleicht jemand helfen?? es wäre wirklich dringend...Kathi...=D
Sufu -.-

Zuerst brauchen wir einen Ordner für die Downloads. Dieser muss sich im \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\ Ordner befinden und 'Downloads' heißen. Sollte noch kein solcher Ordner vorhanden sein, kann dieser selbst erstellt werden.



Als nächstes sollte das CEP von Numenor installiert werden, da viele Recolors ansonsten nicht funktionieren werden. Die aktuelle Version des CEP (Color Enabler Package) kann hier runtergeladen werden.
Auch wenn das CEP nicht auf Deutsch erhältlich ist (was aber auch unnötig wäre), lässt es sich ganz einfach wie jedes andere Programm auch installieren. Es müssen keine Pfade oder sonstiges angegeben werden - es installiert sich automatisch richtig.

Nun brauchen wir unseren Download - viele tolle Downloads findet man natürlich hier bei All4Sims.de in der Download-Datenbank. Die Downloads von All4Sims.de sind als .zip oder .rar gepackt um Speicherplatz zu sparen und damit der Download nicht so lange dauert. Diese .zip oder .rar Dateien müssen mit einem Programm wie 7zip (kostenlos) oder WinRar (30 Tage Testversion) entpackt werden. Ich empfehle den Einsatz von 7zip, da es eben kostenlos ist. Außerdem ist es leicht verständlich. Also 7zip auf dieser Seite runterladen (für die meisten wird die .exe Version für Windows die richtige Datei sein - alle anderen werden wissen, was sie benötigen.



Nach der Installation von 7zip kann die .zip oder .rar Datei damit per Doppelklick geöffnet werden. Dann braucht man nur noch die enthaltenen Dateien auswählen (im Beispiel auf dem nächsten Bild sind es zwei) und in der oberen Leisten von 7zip auf 'Entpacken' klicken. Nun kann der Ort ausgewählt werden, an den die Dateien kopiert werden sollen - da die .package Dateien am Ende im 'Downloads' Ordner von Sims 2 sein sollen, empfiehlt es sich natürlich diesen direkt anzugeben (Achtung: in meinem Beispiel befindet sich der 'Eigene Dateien' Ordner auf Festplatte 'D' - wer bei sich nichts geändert hat, wird den 'Eigene Dateien' Ordner vermutlich auf Festplatte 'C' (Standart) haben). Anschließend auf 'Okay' klicken und die Datei/en werden entpackt.



Nachdem 7zip nun gechlossen wurde, kann das Spiel gestartet werden. Hier muss nun noch die Option 'Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen' aktiviert werden (erst ab Nightlife). Wenn der Auswahlbildschirm nicht zu Beginn angezeigt wird, kann man dies in den Optionen einstellen:



Im folgenden Bildschirm dann die Anzeige aktivieren:



Nun noch einmal neu starten und alle Downloads erscheinen im Spiel.


Einige weitere Infos:

Wenn man ein Recolor runterläd, benötigt dieses immer auch den dazu gehörigen Mesh. Auf All4Sims.de ist immer deutlich gekennzeichnet, wo ihr den Mesh runterladen könnt, sofern einer benötigt wird.

Unter Umständen benötigt ein Mesh ein bestimmtest AddOn um zu funktionieren. Da nicht immer ganz klar ist, welche Objekte welches AddOn benötigen, ist dies auch nicht immer klar gekennzeichnet. Es kann also passieren, dass ein Objekt nicht im Spiel erscheint, obwohl alles richtig gemacht wurde - sollte aber die Ausnahme sein.





Ist nicht soo schwer =)
Also braucht man umbedingt dieses sims Nightlife um frisuren zu bekommen?
Wo gibt`s Sims Nigthlife
Das ist ein addon.
Und was ist ein Addon?
Ich hab kein Sims Nightlife .
Ich habe dass gemacht was steffi10
geschrieben hat aber iwie geht es nicht .
Addon = Erweiterungspack
Also brauch ich ein Addon z.b Sims Haustiere?
jop
Ich habe gefragt wo es das gibt nicht was das is!!!
WAS das is weiß ich *lol*
Übrigens ich meine natürlich Sims 2 Nightlife
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.