Status-Verbesserungen, wann am besten? (Pokémon)

Status-Verbesserungen, wann am besten? (Pokémon)

Wann lohnt es sich am ehesten(in Pokemon Perl und Diamond), die Pokemon mit Dingen wie Eisen, KP-Plus tc. vollzustopfen? Erst mit lvl 100 oder früher?

Wie ist es jetzt? In rot und blau konnte man ca. 10 stück von jedem geben, ab Rubin und Saphir (oder vlt. auch schon Gold und Silber) konnte man nurnoch INSGESAMT ca. 8-12 dieser items geben. Wie ist es in Perl und Diamond?
du solltest damit anfangen, bevor du das EV training beginnst. man kann in Jeder Edition (egal ob blau rot .... diamant perl) HÖCHSTENS 10 pro stück an ein pokemon geben, mehr "isst" es nicht
;D
EV training? kannst du mir einen link dazu geben, was das is?

Und wieso sollte ich das vorher machen?
@ BanXxX: Klick
ich treiniere ab der 2 generation so:
-ich züchte 3 pokemon mit denselben wesen (zb. hart)
-ich speichere ab und gebe denen je 30+ sonderbonbons
-ich rechne die DVs aus für die wichtigsten werte
-ich lade mein spielstand neu und gebe zb metagross 10 angriff+ und 10 init+ vitamine
-10x10 macht 100 EV für engriff und init
-fehlen nur noch 152 für angriff und init, es geht maximal bis 255, ich mache aber nur 252 weil 4 EV erhäht ein statuswert um 1, der rest mache ich auf andere werte
-wenn alle 510 EVs verteils sind, kann ich endlich in der top4 trainieren

nehmen wir an, es gäbe ein metagross der nur mit sonderbonbons trainiert wurde, bei dem helfen nur die DVs für statuserhöhungen, aber die sind immer zufällig festgelegt,der angriff liegt bei ca 290- machen wir den vieh rückgängig auf level 5 und machen den oben genannten weg, so kann der angriff auf 400+ kommen *hrhr*

mein metagross hat nur 380 angriff :(

hoffentlich konnte ich manchen helfen
Wann sieht man eigentlich die EV´s
Ich meine, ich hab mal mit Snibunna viele Nebulaks hintereinander besiegt, bis es einen Level hochgestiegen ist. Ich dachte, jetzt kommen bei SpAng. ca. 20 Punkte, so viel, wie ich Nebulaks besiegt habe.
War aber nicht so.

Also, wann sieht man die EV-Punkte?
wenn dein snibunna schnell lvl aufsteigt, d.h. auf einem niedrigen lvl ist müssen ja auch weniger nebulaks besiegt werden für lvl up, also weiniger evs. gib ihm doch mal ein item wie machtreif, dann erhält dein snibunna mehr evs(4) auf angriff. wenn du die evs sehen willst mach mal bei einem pokemon mit hohem lvl alle evs auf einem bestimmten wert weg und kämpfe dann gegen pokemon, die evs auf diesen wert bringen. bei lvl up solltest du dann den effekt sehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.