Memoryspiel auf HTML-Grundlage (Programmieren)

Memoryspiel auf HTML-Grundlage (Programmieren)

Hallo.
Wir haben im Informatikunterricht die Aufgabe bekommen, ein Memoryspiel zu bauen. Allerdings sollen wir dies nur auf Basis von HTML machen. Meiner Meinung nach ist dies ohne JavaScript oder ähnliches nicht machbar.

Kennt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit auf HTML-Basis?

Mfg...
Ein richtiges Programm mit Entscheidungen ist nicht möglich. Aber es ginge trotzdem mit HTML, wenngleich aufwendig: Das Auswählen einer Spielkarte entspricht dem Klick auf einen Link, und Du müßtest für jede mögliche Kombination (alle zugedeckt, eine aufgedeckt, zwei aufgedeckt) eine eigene HTML-Seite schreiben. Glaube aber nicht, daß der Lehrer das so gewollt hat.
Oder man erstellt für jede Karte ein Frame, in dem per Klick zum aufgedeckten Bild weitergeleitet wird.
Nur die Abfrage, ob es 2 gleiche sind, wird mit HTML schwierig.
Am besten fragst du deinen Lehrer nochmal, wie er sich das genau vorstellt. Allein in HTML geht das nicht.
Tja, mein Lehrer hatte ne komische Idee von einem Memoryspiel. Ich sollte einfach nur ein paar Bilder nehmen und diese simpel verlinken. Eine Abfrage ala JavaScript wollte er gar nicht. Auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden habe, wie man dieses Spiel nun "spielen" soll, danke ich euch trotzdem für eure Hilfe...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.