Hi
Bin momentan am Gothic3 gamen und habe Gothic2 durchgespielt.
Ist Oblivion wirklich so ähnlich wie Gothic?
Hab gehört es hätte einen ähnlichen Aufbau.
Um was geht es denn bei Oblivion?
Bin momentan am Gothic3 gamen und habe Gothic2 durchgespielt.
Ist Oblivion wirklich so ähnlich wie Gothic?
Hab gehört es hätte einen ähnlichen Aufbau.
Um was geht es denn bei Oblivion?
Ich habe auch Gothic3 vor Oblivion gespielt und muss sagen, dass mir Oblivion besser gefällt, aber das ist Geschmackssache. Es ist von der Bedienung etc. ziemlich ähnlich wie Gothic, allerdings sind die Quests bzw. einiges am Gameplay anders, schon dadurch, dass es extra Dungeons gibt, nicht nur Höhlen wie bei Gothic, in denen viele Quests stattfinden.
Nunja, in erster Linie geht es um den Hauptquest und darum *überraschung* die Welt zu retten. Der Hauptquest ist leider nicht besonders lang, aber dennoch ziemlich schön zum spielen, allerdings gibt es noch vier Gilden mit massenhaft Quests..
Ich selbst bin Roleplay-Gamer, und da spricht Oblivion mich einfach viel mehr an, schon allein mit all den Plätzen, den versteckten Geschichten, den Möglichkeiten, seinen Chara zu designen bzw. zu erziehen, den ganzen Personen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist.
Nunja, in erster Linie geht es um den Hauptquest und darum *überraschung* die Welt zu retten. Der Hauptquest ist leider nicht besonders lang, aber dennoch ziemlich schön zum spielen, allerdings gibt es noch vier Gilden mit massenhaft Quests..
Ich selbst bin Roleplay-Gamer, und da spricht Oblivion mich einfach viel mehr an, schon allein mit all den Plätzen, den versteckten Geschichten, den Möglichkeiten, seinen Chara zu designen bzw. zu erziehen, den ganzen Personen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist.
Ok, gibt es dort ähnliche Monster wie in Gothic?
was ist denn ein "Dungeon"?
was ist denn ein "Dungeon"?
Ein Dungeon ist eine Höhle.
Ein paar ähnliche Monster wie in G3 gibts, kenne G3 leider nicht so gut, zb. gibts Goblins in beiden Spielen und Wölfe und... Wildschweine. Die sind in Oblivion aber nicht versaut.
Ein paar ähnliche Monster wie in G3 gibts, kenne G3 leider nicht so gut, zb. gibts Goblins in beiden Spielen und Wölfe und... Wildschweine. Die sind in Oblivion aber nicht versaut.
Ich finde als echter Rollensoielfan ist Oblivion als auch Gothic ein muss!
Aha, was gibts denn so für Gilden?
Ach ja, wie geht denn der Hauptquest?
Ach ja, wie geht denn der Hauptquest?
also es gibt
kämpfergilder
magiergilde
diebesgilde
dunkle bruderschaft(assassinen=auftragsmörder)
arena
am ende jeder gilde bekommst du etwas besonderes
die DB(dunkle bruderschaft) erlaubt dir wenn du zuhörer bist (höster rang) einen assassinen mitzubringen
und jede woche 200 septim(währung) abzusahnen (wird dir dann schon erklärt)
kämpfergilder
magiergilde
diebesgilde
dunkle bruderschaft(assassinen=auftragsmörder)
arena
am ende jeder gilde bekommst du etwas besonderes
die DB(dunkle bruderschaft) erlaubt dir wenn du zuhörer bist (höster rang) einen assassinen mitzubringen
und jede woche 200 septim(währung) abzusahnen (wird dir dann schon erklärt)
die magiergilde erlaubt dir ebenfalls einen typen mitzubringen (magier natürlich)
außerdem kriegst du eine kammer wo du selber zauber erstellen und objekte(waffen rüstung) verzaubern kannst
außerdem kannst du einmal am tag eine alchemiezutat in eine truhe legen und bekommst die 10fach zurück
außerdem kriegst du eine kammer wo du selber zauber erstellen und objekte(waffen rüstung) verzaubern kannst
außerdem kannst du einmal am tag eine alchemiezutat in eine truhe legen und bekommst die 10fach zurück
in der kämpfergilde kannst du wenn du meister geworden bist einmal im monat deinen assisstenten anweisungen geben entwder mehr truppen oder mehr aufträge
ersteres bringt dir ausrüstung wie zauberdinge etc. das ander bringt dir mehr septime
ersteres bringt dir ausrüstung wie zauberdinge etc. das ander bringt dir mehr septime
in der DG(diebesgilde) wirst du am ende der graufuchs(anführer der diebe) und kriegst seine kutte=maske
mit der du kopfgeld bekommst krigst du mehr kopfgeld während du die kutte trägst kannst du das gesamte kopfgeld loswerden indem du die maske ablegst während niemand zuschaut
abgesehn davon bekommst du ein büro in der kaiserstadt
mit der du kopfgeld bekommst krigst du mehr kopfgeld während du die kutte trägst kannst du das gesamte kopfgeld loswerden indem du die maske ablegst während niemand zuschaut
abgesehn davon bekommst du ein büro in der kaiserstadt
jede gilde hat ihre eigen gesxchichte und irgenwie hat man das verlangen das alles nie aufhören soll
zur arena:
in der arena kanst du täglich von 9.00am bist 9.00pm kämpfen wenn du alle besiegt hast kannst du den großmeister herausfordern und wenn du den besigt hast dann kannst du einmal in der woche kreaturen bekämpfen( inder arena natürlich und bekommst davür geld
achja und es gibt da noch ein kleines quest mit dem großmeister solltest aber machen bevor du ihn killst
zur arena:
in der arena kanst du täglich von 9.00am bist 9.00pm kämpfen wenn du alle besiegt hast kannst du den großmeister herausfordern und wenn du den besigt hast dann kannst du einmal in der woche kreaturen bekämpfen( inder arena natürlich und bekommst davür geld
achja und es gibt da noch ein kleines quest mit dem großmeister solltest aber machen bevor du ihn killst
Zu den Gilden alles klar :-)
aber wie geht denn der Hauptquest?
trotzdem danke für deine anderen Informationen
aber wie geht denn der Hauptquest?
trotzdem danke für deine anderen Informationen
ich mach ma ohne inhalt
also bis nach dem toturial war ales bereits HQ
danch hat man ein Q-Pfeilder zu einer stadt namesn chorrol fürht
in einem sagen wir mal tagebuch das du jederzeit öffnen kannst stehen auch die ganzen aufgaben die du machen musst (musst aber auch schon irgenein anfang haben( ja auch Neben-Q) sprich ein typ spicht dich zuzm beispiel an und dann hast du mehrere antwort möglichkeiten
zb. "gerüchte",über die "jeweilige stadt" oder halt ein besonderes thema
zb."mord im keller" der NPC (neben oder hauptcharakter) spricht dann über das thema und das Q-tagebuch wird Aktualisiert
also zurück zum HQ da läuft alles ähnlich ab nur halt mustt du auch ab und zu kämpfen, raätsel lösen, irgenein retten
und nebenbei die welt rtetten
also.......
du wirst schon sehen
wenn du willst das ich dir dn genauen verlauf erzähle muss ich passen das wär nicht grad fair anderen gegenüber aber im chat wär es möglich
also bis nach dem toturial war ales bereits HQ
danch hat man ein Q-Pfeilder zu einer stadt namesn chorrol fürht
in einem sagen wir mal tagebuch das du jederzeit öffnen kannst stehen auch die ganzen aufgaben die du machen musst (musst aber auch schon irgenein anfang haben( ja auch Neben-Q) sprich ein typ spicht dich zuzm beispiel an und dann hast du mehrere antwort möglichkeiten
zb. "gerüchte",über die "jeweilige stadt" oder halt ein besonderes thema
zb."mord im keller" der NPC (neben oder hauptcharakter) spricht dann über das thema und das Q-tagebuch wird Aktualisiert
also zurück zum HQ da läuft alles ähnlich ab nur halt mustt du auch ab und zu kämpfen, raätsel lösen, irgenein retten
und nebenbei die welt rtetten
also.......
du wirst schon sehen
wenn du willst das ich dir dn genauen verlauf erzähle muss ich passen das wär nicht grad fair anderen gegenüber aber im chat wär es möglich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.