Hallo,
seit fast fünf Tagen habe ich weiche Kontaklinsen. Jetzt tritt das Problem auf, dass nach drei Stunden das Auge rot wird, sich Äderschen bilden- Und es tut auch ein wenig weh. Ich habe weiche kontaklinsen, ist das am Anfang normal? Ich habe jetzt schon das Pflegemittel getauscht. Ich gehe deswegen zwar zum Arzt, wäre aber froh um eine Antwort.
seit fast fünf Tagen habe ich weiche Kontaklinsen. Jetzt tritt das Problem auf, dass nach drei Stunden das Auge rot wird, sich Äderschen bilden- Und es tut auch ein wenig weh. Ich habe weiche kontaklinsen, ist das am Anfang normal? Ich habe jetzt schon das Pflegemittel getauscht. Ich gehe deswegen zwar zum Arzt, wäre aber froh um eine Antwort.
Geh zu einem kontaktlinseninstitut oder wenigstens einen Optiker, der sich auf kontaktlinsen spezialisiert. Du machst dir gerade deine Augen kaputt.
Allergische Reaktion? Allgemeine Unverträglichkeit?
Solltest lieber deinen Augenarzt besuchen :).
Solltest lieber deinen Augenarzt besuchen :).
Also, ich habe gereade nochmal meine frage durchgelesen, sie sind nicht übermäßig rot, es sind nur ein paar rote äderschen mehr als vor den Kontaklinsen. Vorallem Am Rand wo die Kontaklinse ist. Ist das weiterhin schlimm?
Tu sie lieber raus und geh schlafen. Morgen zum Augendoktor, mehr kann ich dir nicht raten.
Edit: Toller Spam.
Edit: Toller Spam.
Kontaklinsen machen in den ersten paar Tagen immer etwas Schwierigkeiten, da sich deine Augen erst einmal dran gewöhnen müssen. Sollte das Problem nach zwei Wochen aber immer noch unvermindert bestehen, solltest du noch mal mit deinem Augenarzt drüber reden. Es kann nämlich sein, dass du Kontaktlinsen einfach generell nicht verträgst.
Du kommst um den Arztbesuch nicht rum. Kontaktlinsen oder Brillen müssen exakt an die Augen angepasst sein, damit sie ideal helfen. Geh lieber einmal mehr zum Arzt als zuwenig, Praxisgrbühr musst du sicher noch nicht bezahlen.
Danke, ich hab den Rat befolgt und bin dieses mal zum Opiker. Der hat gesagt, dass das mit den Äderchen nicht normal ist, da dann die Kontaklinsen den Sauerstoff abdrücken. Und ich solle sie einen Monat auslassen und dann andere bestellen.
@Observator Scriptoris soll ich die Kontakis dennoch weiter ausprobieren oder soll ich es lassen?
@Observator Scriptoris soll ich die Kontakis dennoch weiter ausprobieren oder soll ich es lassen?
Lass es lieber, dein Optiker wird wohl mehr Ahnung von der Situation haben.
Nun, wenn dein Optiker dir rät, sie einen Monat lang auszusetzen, dann würde ich dessen Rat befolgen ;)
Hm, mein Augenarzt hat mir generell zu harten Linsen geraten, da weiche wegen ihrer Größe (die decken ja einen Großteil des Auges ab) auf längere Sicht hin deine Lider schädigen, sodass du iwann gar keine Kontaktlinsen mehr tragen kannst.
Ich nehm auch an, dass harte sauerstoffdurchlässiger sind, weil sie sich ja nur über die Pupillen legen und die Äderchen, die sich bei dir gerötet haben, gar nicht tangieren. Nur kosten harte Kontaktlinsen auch um einiges mehr, da die speziell auf deine Augen angepasst und hergestellt werden müssen. Gut, sie halten dafür dann auch 3 bis 4 Jahre^^
Ich nehm auch an, dass harte sauerstoffdurchlässiger sind, weil sie sich ja nur über die Pupillen legen und die Äderchen, die sich bei dir gerötet haben, gar nicht tangieren. Nur kosten harte Kontaktlinsen auch um einiges mehr, da die speziell auf deine Augen angepasst und hergestellt werden müssen. Gut, sie halten dafür dann auch 3 bis 4 Jahre^^
Aber wenn die 3-4 Jahre halten, dann sind sie nicht für mich geeignet da sich meine Sehstärke noch sehr stark verändert.
Und das mit den Äderchen, also ist das nicht normal wenn sich ganz feine Äderchen nach drei-vier Stunden bilden? Ich meine ich hab sie ja erst seit 6 Tagen.
Und das mit den Äderchen, also ist das nicht normal wenn sich ganz feine Äderchen nach drei-vier Stunden bilden? Ich meine ich hab sie ja erst seit 6 Tagen.
Eine Bekannte von mir hatte auch das gleiche Problem.
Sie hat die Kontaktlinsen sein lassen und ist wieder auf die Brille umgestiegen ...
Sie hat die Kontaktlinsen sein lassen und ist wieder auf die Brille umgestiegen ...
Ja, aber der Gedanke kommt für mich gar nicht in Frage, da ich jetzt so lange schon eine Brille habe und jetzt endlich auf Kontaklinsen umsteigen will.
Du hast "schon so lange" eine Brille, aber deine Sehstärke verändert sich immer noch stark?
Naja, ich bitte dich, deinen Augenarzt zu konsultieren und die Sache mit ihm zu besprechen. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Kontaktlinsen berichten.
Naja, ich bitte dich, deinen Augenarzt zu konsultieren und die Sache mit ihm zu besprechen. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Kontaktlinsen berichten.
Ja, fast 10 Jahre.
Das mache ich sowieso.Nochmals Danke für die Hilfe.
Das mache ich sowieso.Nochmals Danke für die Hilfe.
mein jepsischer freund hat auch mal kontaktlinsen ausprobiert und hat auch rote augen bekommen. seine augen sind zwar nicht so rot wie die fetten dinger in seinem gesicht geworden aber trotzdem hat er aufgehört die zu tragen.
würde ich dir auch raten bevor du so ein hässliches gesicht wie er bekommst.
MfG
Dan the Man
würde ich dir auch raten bevor du so ein hässliches gesicht wie er bekommst.
MfG
Dan the Man
ich hatte auch mal welche aber da ich eh heuschnupfen habe machen meine augen das eh nciht mit/wegen des augenjuckens
naja jeden morgen extra dafür früher aufstehen is schon käse
naja jeden morgen extra dafür früher aufstehen is schon käse
ich habe euch einen gaaaanz leichten heuschnupfen kann das dann davon kommen?
muss man da extra früh aufstehen um die anzuziehen?
muss man da extra früh aufstehen um die anzuziehen?
ja ich muss exakt eine Minute früher aufstehen..das ist schon ab und an echt hart.
Hallo ich wollte nur kurz sagen,dass ich Kontaktlinsen für unsympatisch halte,da sie uns schmerzen.Schmerz ist ungut für die Gesellschaft,was uns dazu bringt andere Leute zu diskriminieren.In diesem sinne sollte man sich lieber Folie über die Augen legen oder ähnliche dummheiten?Nein ich denke nicht
ich trage schon seit 3 Jahren weiche Kontaklinsen und habe damit keine Probleme obwohl ich heuschnupfen habe!
Weiche Kontaktlinsen sind auch für den Anfang besser weil sich die Augen schneller daran gewöhnen.
Weiche Kontaktlinsen sind auch für den Anfang besser weil sich die Augen schneller daran gewöhnen.
hab mal ne kleene frage über kontaktlinsen ....
sind kontaktlinsen besser als brillen ?
ich meine nicht das mit aussehen , sondern vorteile fürs auge.
ich hab mal bei wikipedia geguckt und da gabs nebenwirkungen , die was in sich haben..... besonders das vorletzte.... aua
Risiken und Nebenwirkungen
* Eine falsche Kontaktlinse reduziert die Versorgung der Hornhaut mit Nährstoffen.
* Kontaktlinsen erhöhen das Infektionsrisiko.
* Am häufigsten tritt eine Überempfindlichkeit auf: Es werden keine Linsen mehr vertragen, was die Betroffenen oft als „trockene Augen“ beschreiben.
* Klagt der Nutzer über Klimaanlagenluft oder Zigarettenrauch, ist dieses eher ein Hinweis auf eine beginnende Überempfindlichkeit. Schreitet diese fort, werden keine Linsen mehr vertragen. Die Ursache dafür ist meistens exzessives Tragen der Kontaktlinsen, schlechte Hygiene und falsch angepasste Kontaktlinsen.
* Eine Linse kann jedoch nicht hinter das Auge rutschen, da hier die Umschlagfalte der Bindehaut im Wege ist. Eine Linse kann maximal unter das Ober- oder Unterlid rutschen.
* Insgesamt sollte auf ein Mindestmaß an Hygiene geachtet werden: Reinigung der Hände vor jeder Linsenberührung und regelmäßiger Austausch des Linsenbehälters.
sind kontaktlinsen besser als brillen ?
ich meine nicht das mit aussehen , sondern vorteile fürs auge.
ich hab mal bei wikipedia geguckt und da gabs nebenwirkungen , die was in sich haben..... besonders das vorletzte.... aua
Risiken und Nebenwirkungen
* Eine falsche Kontaktlinse reduziert die Versorgung der Hornhaut mit Nährstoffen.
* Kontaktlinsen erhöhen das Infektionsrisiko.
* Am häufigsten tritt eine Überempfindlichkeit auf: Es werden keine Linsen mehr vertragen, was die Betroffenen oft als „trockene Augen“ beschreiben.
* Klagt der Nutzer über Klimaanlagenluft oder Zigarettenrauch, ist dieses eher ein Hinweis auf eine beginnende Überempfindlichkeit. Schreitet diese fort, werden keine Linsen mehr vertragen. Die Ursache dafür ist meistens exzessives Tragen der Kontaktlinsen, schlechte Hygiene und falsch angepasste Kontaktlinsen.
* Eine Linse kann jedoch nicht hinter das Auge rutschen, da hier die Umschlagfalte der Bindehaut im Wege ist. Eine Linse kann maximal unter das Ober- oder Unterlid rutschen.
* Insgesamt sollte auf ein Mindestmaß an Hygiene geachtet werden: Reinigung der Hände vor jeder Linsenberührung und regelmäßiger Austausch des Linsenbehälters.
Zitat:
"Also, ich habe gereade nochmal meine frage durchgelesen, sie sind nicht übermäßig rot, es sind nur ein paar rote äderschen mehr als vor den Kontaklinsen. Vorallem Am Rand wo die Kontaklinse ist. Ist das weiterhin schlimm?"
Ich habe heute Benzin in meine Augen geschüttet, meine Augen sind rot, ich sehe nichtmehr richtig und es tut höllisch weh. Ist das weiterhin schlimm?
Oh mein Gott, armes Deutschland. NATÜRLICH IST DAS SCHLIMM. Schmerz sagt immer aus, dass etwas nicht stimmt, auch wenn es nur "leicht schmerzt". Und deshalb, Augenarzt aufsuchen, oder zumindestens irgendwen, der sich damit auskennt.
"Also, ich habe gereade nochmal meine frage durchgelesen, sie sind nicht übermäßig rot, es sind nur ein paar rote äderschen mehr als vor den Kontaklinsen. Vorallem Am Rand wo die Kontaklinse ist. Ist das weiterhin schlimm?"
Ich habe heute Benzin in meine Augen geschüttet, meine Augen sind rot, ich sehe nichtmehr richtig und es tut höllisch weh. Ist das weiterhin schlimm?
Oh mein Gott, armes Deutschland. NATÜRLICH IST DAS SCHLIMM. Schmerz sagt immer aus, dass etwas nicht stimmt, auch wenn es nur "leicht schmerzt". Und deshalb, Augenarzt aufsuchen, oder zumindestens irgendwen, der sich damit auskennt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.