Religionlehrerin (Schule)

Religionlehrerin (Schule)

Unsere Relilehrerin kann im gegensatz zu unseren voherigen Relilehrer überhaupt kein Unterricht leiten. Damit will ich nicht sagen das ich es besser könnte, nur ihr müsst sie mal erleben. Letztens, wir haben ein Film gesehen über Todesstrafen, so davon abgesehen das der Film ziemlich Pixelig und ruckelig war (ohne flachs sah aus wie original DVD) , war der Film eher weniger informativ. Pünktlich zum Ende der Stunde hörte der Film auf, zur nächsten Stunde die übrigens heute war, hat sie ein völlig neues Thema begonnen und nichtmals abschliessend den Film besprochen als der beste Schüler (sehr gute Noten hat er) sie darauf aufmerksam machte meinte sie nur wir wären schuld wir hätten es ihr sagen sollen. Und was ich total unverschämt fand und auch ihrer Kompetenz entspricht ist: sie hat einfach eine Seite von Wikipedia ausgedruckt (ein ´Tag vor Unterricht) und auch noch als sie die ausgeteilt hat fehlten etliche Blätter, Seite 1 und 3 waren vorhanden, nur was ist mit Seite 2? Dann fingen wir an den Zettel zu lesen in Gruppen bearbeite, um die 20 Fremdwörter waren dadrinne die sie nicht erklären konnte. Zum Unterricht, ich habe vor mir das Blatt hin und hergeschoben darafuhin meinte sie nur ich solle doch mal die Hausordnung abschreiben doch das habe ich nicht eingesehen nach kurzer disskusion sollte ich es doch nicht machen. Vor 3 Wochen ungefähr viel einem Mitschüler BonBons oder Stifte runter, was macht sie? sie schickt ihn im Trainingsraum (Raum für Schüler die den Unterricht stören) wegen massiver störung des Unterrichts. Ich könnte noch dutzende Sachen aufzählen.
Ein paar Schüler wollen sich jetzt beschweren gehen, ich finde es berechtigt. Nun was will ich euch damit sagen? ^^ Sollten wir lieber maul halten und weiter machen und wegen fehlender Kompetenz der Lehrerin schlechte Noten kassieren oder lieber was sagen?
Klassensprecher und Schülervertretung kontaktieren. Sammelt gemeinsam Fallbeispiele, Zeugen etc. Dann zum Schulleiter. Wir hatten mal ein sehr ähnliches Problem. Es kann einfach nicht sein, wenn man wegen inkompetenten Lehrkörpern schlechte Noten bekommt.
ich würde das auch melden. bei und war was ähnliches mit unserem mathelehrer. bevor wir ihn gekriegt haben, hatte die ganze klasse eigentlich recht gute noten. seit wir ihn aber haben, haben fast alle fünfen in den arbeiten oder im zeugnis. dann wollten wir uns beschweren, das er nicht erklären kann und das die schlechten noten an ihm liegen. als wir dann jedoch das gespräch hatten, hatte er immer was entgegen zu sagen und er beschuldigte uns, das wir nicht genug lernen würden. manchmal nimmt er 1 tag vor der klassenarbeit noch was neues durch, was am nächsten tag in der arbeit auch dran kommt.

Und was schließt man daraus: die lehrer haben immer recht (in den augen der erwachsenen) und bleiben immer verschohnt!
aber ihr könnt ja mal versuchen. mit etwas glück kriegt ihr euer recht!
wir hatten das selbe problem! War aber nur ein Referendar. Der hat uns mit ausdrücken beleidigt (man ihr stinkt wie die schweine usw.). Wir sind dann alle zur Klassenlehrerin gegangen. Die hat das dann geklärt. Jedenfalls ist er dann von der Schule geflogen
unsere reli lehrerin ist der einzige wahnsinn

sie sagt wenn wir laut gesundheit sagen müssen wir Tschoggen gehen

die hat echt ein an der waffel
Tschoggen

Gibts die Strafe für Rechtschreibfehler auch?
ne wennman einen macht muss mans gleich das ganze nochmal abschreiben
Unsere Reli-Lehrerin ist echt sch***e, sry aber echt mal!!

Letztens haben wir ein "gemeinsames Fest" gemacht und unsre lehrerin hat Weintrauben mitgebracht und weil einige aus meiner Klasse die (wiederlichen) Kerne nicht essen wollten hat sie gesagt: "Also früher musste man die mit essen, ihr seit aber schlecht erzogen!" Naja ok so ähnlich jedenfalls voll bescheuert!!!
Oha ^^ Was habt ihr denn für Relilehrerin ^^
Unsere ist ziemlich gechillt die ist cool drauf. Wir machen immer Filme für ihren Unterricht ^^ bzw. wir haben gemacht. Haben dieses Jahr kein Reli. Letzes Jahr war das schon ziemlich geil. Wir machen ein halbes Jahr lang Sucht , Drogen etc. und der Sohn raucht ^^ Als wir das rausbekommen haben , konnten wir uns echt nicht mehr halten Smiley
unser reli-lehrer ist fast genau so:eine viertel stunde sollen wir geschichten aus der bibel lesen und dann ? die restlichen 40 minuten können wir machen was wir wollen; entweder wir gehen in den computerraum weil wir ihm gesagt haben wir brauchen was für ein referat, ( das sagen wir jedesmal und der glaubt es auch noch)wo wir dan aber sowieso nur gewaltspiele spielen oder wir machen hü,sehen uns videos an, heute z.b. haben wir uns einen film über die besten skater der welt angekuckt!dan gehen wir in den skaterpark,helenentall oder was auch immer!

ich meine was hat diese stunde noch für einen sinn!?
Hallo O_o es geht um Rälligion?! Bei so nem Fach is doch scheiß wayne ob man was macht oder was lernt.. die Stunden sind eh nur da um sie vor wichtigen Fächern wieder zu verdrängen...
*über Cannonballs Niveau stolper*
Religions-Unterricht hat wohl eine Bedeutung, vorallem weil es auch mit Geschichte zusammenhängt, die wichtig ist. Also bitte überleg es dir gut bevor du deinen Abfall hier hin postest.
also letztes jahr wo ich noch reli hatte,kam der lehrer ein,meinte das er vergessen hat was vorzubereiten und das wir uns jetzt aussuchen können was wir machen wollen.
kurz nachdem er das gesagt hat waren die handys,psp´s und andere sachen drauusen und es wurde los gezockt.
dieses jahr ist unser geschi lehrer ganz cool,der hat von nix nen plan,den kann man erzählen,dass die römer die pyramiden erfunden haben,und der glaubt das wenn du den das glaubwürdig erzählst^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.