Prince of Persia - Die Rückkehr des Prinzen? (PlayStation 3)

Prince of Persia - Die Rückkehr des Prinzen? (PlayStation 3)

In letzter Zeit gab es nun schon öfter Gerüchte über eine weitere Fortsetzung der Prince of Persia Serie. Ende 2007 gab es schon angebliche Screenshots dazu sowie vermutete man eine Fortsetzung unter dem Namen “Prince of Persia: Ghosts of the Past”.

Nun scheint die Rückkehr kurz bevor zu stehen, dies deuten jedenfalls so einige Zeichen.

Zum einem hat Ubisoft eine Homepage online gestellt die direkt unter dem Prince of Persia Namen erreichbar ist und zum anderem hat man sich den Namen “Prince of Persia Prodigy” Markenrechtlich schützen lassen.

Dies könnte durchaus auf eine offizielle Ankündigung in Kürze schließen lassen. Hier geht es schon einmal zur Homepage! Bild

Quelle
Prince of Persia: Nächster Teil offiziell

Ubisoft bestätigte jetzt nochmals die Arbeiten und nennt die Entwicklungplattformen sowie den Releasetermin.

Der Prinz kehrt zurück. Wie Ubisoft jetzt per Pressemitteilung bestätigte, erscheint gegen Jahresende Prine of Persia für vier Systeme. Zuvor gab es die Bestätigung der Gerüchte (wir berichteten) im Januar. Handfeste Informationen gab es damals allerdings noch nicht, weshalb Ubisoft jetzt die Katze aus dem Sack ließ.

Prince of Persia erscheint für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo DS. Die Entwicklung übernimmt das Team hinter Assassin's Creed aus Kanada, Ubisoft Montreal, das auch schon die Time-Trilogie schuf. Die Handheld-Variante wird speziell angepasst und eigens mit neuer Geschichte sowie Charakteren bestückt. Weitere Details dazu sollen in naher Zukunft folgen.

Das neue Prince of Persia, das bislang ohne Untertitel auskommen muss, erscheint nach derzeitiger Planung im Winter 2008.

Quelle
Erste Bilder von Prince of Persia

Hier könnt Ihr die ersten Bilder zu Prince of Persia sehen. Auf manchen Internetseiten munkelt man, dass der neue Teil den Beinamen "Prodigy" oder "Ghost of the Past" haben wird. Ob die Bilder die Ihr hier sehen könnt nur Artworks sind oder das Spiel in die Kerbe eines Cel-Shading Action-Adventure schlägt, bleibt abzuwarten.

Bild.1 Bild.2 Bild.3 Bild.4 Bild.5 Bild.6 Bild.7 Bild.8 Bild.9 Bild.10 Bild.11

Quelle
Prince of Persia: Webseite enthüllt neues Logo

Der offizielle Webauftritt wurde einem Miniupdate unerzogen.


Nach der offiziellen Ankündigung und ersten Details zum nächsten Prince of Persia seitens Ubisoft (wir berichteten), liefert die offizielle Seite zum Spiel nun das erste visuelle Material in Form des Logos. Nach dem mysteriösen Teaser mit den herumschwirrenden Glyphen rüstet die Webpräsenz auf.

Ab sofort können Interessierte sich für künftige Updates registrieren, noch gibt es allerdings nicht viel zu sehen. Neben der Einbindung des Forums sollen für Fans exklusive Inhalte angeboten werden. Die Seite erreicht ihr unter www.princeofpersiagame.com oder direkt über diesen Link

Quelle
Prince of Persia: Etliche Details zum nächsten Abenteuer

Die britische Edge verrät, was uns mit dem neuen Ableger erwarten wird.


Nach den ersten offiziellen Angaben von Ubisoft zum Entwicklerteam und den Verkaufsplattformen (wir berichteten) enthüllt das britische Magazin Edge weitere Details zum Spielablauf. ThatVideoGameBlog hat sich die aktuelle Ausgabe vorgeknöpft und die Informationen zum Prinzen-Abenteuer zusammengetragen.

Das nächste Prince of Persia setzt auf die Engine ("Anvil"), die bereits bei Assassin's Creed zum Einsatz gekommen ist. Die Spielwelt soll allerdings visuell vollkommen unterschiedlich in Szene gesetzt werden und weitaus weniger realistisch ausfallen. Angestrebt wird bei Ubisoft Montreal ein comichafteres und künstlerisches Erscheinungsbild wie es vergleichsweise Okami und Street Fighter IV liefern. Das Spiel solle nach Fantasy aussehen, doch glaubhaft
rüberkommen.

Die Hintergrundgeschichte des Titels wird dabei nicht an die der Vorgänger geknüpft. Die Time-Trilogie (The Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones) ist abgeschlossen und mit dem nächsten Prince of Persia möchte man ein neues Kapitel aufschlagen. Zu Anfang des Abenteuers wird der Spieler nicht in der Rolle des Prinzen unterwegs sein, sondern sich in der Wüste als Bummler und Abenteurer wiederfinden. Das Universum bleibt trotzdem das gleiche, doch der neue Titel baut nicht unmittelbar auf vorherigen Ereignissen auf.

Der Spieler gerät dabei in einen Konflikt zweier Götter: der Gott des Lichts, Ormazd, und der Gott der Dunkelheit, Ahriman, nehmen zentrale Rollen ein und kämpfen auf der Welt der Sterblichen. Der Spieler nimmt das Schicksal in die Hand. Dabei wird das Abenteuer nicht mehr linear wie die bisherigen Teile sein. Spiel- sowie Storyverlauf können ebenfalls vom Spieler bestimmt werden, es gibt keine strikte Reihenfolge. Das Kampfsystem wird sich stark von Assassin's Creed unterscheiden, es gilt stets nur einen Gegner zu bekämpfen, so dass es einzig Duelle geben wird. Dadurch will Ubisoft den strategischen Part während des Kampfes stärken.

Quelle
Wie male ich einen Prinzen? Neues Video zu Prince of Persia

Das folgende Video stellt eindrucksvoll dar, wie aufwändig es ist einen Charakter, wie den Prinzen, entstehen zu lassen - selbst wenn es sich dabei nur um ein Artwork handelt. Artwork
Prince of Persia: Heir Apparent noch dieses Jahr + neuer Name

Wie Entwickler und Publisher Ubisoft bekannt gegeben hat wird der neueste Prince of Persia Teil noch im dritten Quartal Ihres laufenden Geschäftsjahres erscheinen.

Dieses beginnt Anfang Oktober und endet am 31. Dezember 2008. Somit dürfte man spätestens zum Weihanchtsgeschäft mit dem Spiel rechnen können.

Der neuste Teil trägt den Namen Prince of Persia: Heir Apparent und wird von dem renomierten Ubisoft Studio Montreal entwicklelt die unter anderem für Assassins Creed zuständig waren. Bild

Quelle
Doch kein neuer Name für Prince of Persia

Ubi Soft gab in einer Pressemitteling bekannt, dass das neueste Abenteuer des arabischen Prinzen doch nicht Prince of Persia: Heir Apparent heißen wird. Stattdessen war Heir Apparent lediglich der Name des Artikels, der über das Spiel berichtet hat.

Quelle
Prince of Persia: Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton mit dabei

Nachdem sich die Gerücht rund um Orlando Bloom als falsch erwiesen haben, stehen nun die Hauptdarsteller für den kommenden Prince of Persia-Film fest.

Demnach wird man sowohl Jake Gyllenhaal als auch Gemma Arterton in der von Disney und Jerry Bruckheimer produzierten Filmumsetzung sehen.

Gyllenhaal spielt Dastan, einen jungen Prinzen, der sich im Persien des 6. Jahrhunderts mit Tamina (Arterton) zusammenschließt. Beide wollen einen fiesen Edelmann davon abhalten, den Sand der Zeit in seinen Besitz zu bringen. Damit könnte man nicht nur die Zeit zurückdrehen, sondern ebenso die Welt beherrschen.

Bekannt ist Gyllenhaal vor allem durch seine Rollen in Donnie Darko oder The Day After Tomorrow, während Gemma Arterton im jüngsten Bond-Film Quantum of Solace an der Seite von Daniel Craig spielt.

Quelle
Screens & Artworks zu Prince of Persia

Ubi Soft hat einige neue Screens und Artworks zu Prince of Persia veröffentlicht.

http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=27625&;r=top|Screen's

Quelle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.