Hallo miteinander!
Meine Fps bei meinem WoW sind ziemlich niedrig.
Ich habe das Problem schon seit langem und ich denke da muss ich langsam ändern. Durchschnittlich läuft mein WoW auf ca. 13-15 fps. Bei Schlachtgruppen mit 40 Leuten auf 2-3.
In einer Hauptstadt etwa 8 und wenn niemand in der Nähe ist oder wenn ich die Kamera auf kurze Distanz richte ca. 16-20 fps. Jedoch wenn ich meine Kamera gegen den Boden richte oder das Inerface ausblende (Alt+Y) steigen meine fps wieder auf 40-50. Grafikeinstellungen sind ALLE auf minimal!
Mein System:
Intel Celeron 2,4 GHz
1280 MB RAM
Auslagerungsdatei: 390 MB verwendet, 2023 verfügbar..
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
ASUS A9250 Series 256 MB
Chiptyp: RADEON 9250 AGP (0x5960)
Windows XP Home
Weiss jemand was ich da ändern kann damit ich
angenehmer spielen kann? Mir würden stabile 30 fps ausreichen. Mit der Internetverbindung habe ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen der sich hier auskennt? Hoffe auf baldige Antwort , mfg
Flintstonex
Meine Fps bei meinem WoW sind ziemlich niedrig.
Ich habe das Problem schon seit langem und ich denke da muss ich langsam ändern. Durchschnittlich läuft mein WoW auf ca. 13-15 fps. Bei Schlachtgruppen mit 40 Leuten auf 2-3.
In einer Hauptstadt etwa 8 und wenn niemand in der Nähe ist oder wenn ich die Kamera auf kurze Distanz richte ca. 16-20 fps. Jedoch wenn ich meine Kamera gegen den Boden richte oder das Inerface ausblende (Alt+Y) steigen meine fps wieder auf 40-50. Grafikeinstellungen sind ALLE auf minimal!
Mein System:
Intel Celeron 2,4 GHz
1280 MB RAM
Auslagerungsdatei: 390 MB verwendet, 2023 verfügbar..
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
ASUS A9250 Series 256 MB
Chiptyp: RADEON 9250 AGP (0x5960)
Windows XP Home
Weiss jemand was ich da ändern kann damit ich
angenehmer spielen kann? Mir würden stabile 30 fps ausreichen. Mit der Internetverbindung habe ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen der sich hier auskennt? Hoffe auf baldige Antwort , mfg
Flintstonex
Die Auflösung runterschrauben.1027 x 768 wars glaub müsste glaube ich vollkommen reichen.wen nicht, auf 800 x 600 stellen.
Der PC reicht eigentlich voll und ganz aus. Hast du vielleicht zwanzigtausend Addons mitlaufen? Wenn du da zuviele hast würd ich sie mal ausstellen oder komplett löschen. (Wie du gesagt hast; Interface ausblenden = 50 Frames = Interface frisst zuviel = vermutlich Addons)
Vielen Dank für die Antworten!
Werde mal versuchen alles bei der Grafik neu einstellen und dann aufs Niedrigste setzen, und die Auflösung dann auf 800 x 600. Seit einer Weile spiele ich ohne Addons, aber ich merke fast keinen Unterschied :(
vllt sollte ich einen Ordner im WoW-Verzeichnis mal löschen wie z.B. der Cache und WTF Ordner. Danke für die Hilfe, werde mich melden :D
Werde mal versuchen alles bei der Grafik neu einstellen und dann aufs Niedrigste setzen, und die Auflösung dann auf 800 x 600. Seit einer Weile spiele ich ohne Addons, aber ich merke fast keinen Unterschied :(
vllt sollte ich einen Ordner im WoW-Verzeichnis mal löschen wie z.B. der Cache und WTF Ordner. Danke für die Hilfe, werde mich melden :D
Evtl liegts auch an den Treibern sind die neusten Graka treiber drauf? Wenn ja dann versuch doch mal ob etwas ältere bessere ergebnisse erzielen so war es bei mir einmal.
Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen wow neuzusinstallieren.
Aber 30 fps kannst du dir denke ich soweiso abschminken mit der grafikkarte die ist schon etwas sehr alt. Aber dennoch sollte es besser laufen können bei dir.
Sollte alles nichts helfen dann wird dir der offizielle support sicher helfen können die haben bisher auch immer alle meine probleme gelöst.
Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen wow neuzusinstallieren.
Aber 30 fps kannst du dir denke ich soweiso abschminken mit der grafikkarte die ist schon etwas sehr alt. Aber dennoch sollte es besser laufen können bei dir.
Sollte alles nichts helfen dann wird dir der offizielle support sicher helfen können die haben bisher auch immer alle meine probleme gelöst.
Hatte den aktuellsten Treiber drauf.
Hab mal einen Älteren drauf gemacht aber es blieb immer noch gleich. Hatte Windows auch mal vor einigen Monaten neu aufgesetzt, da gings wieder etwas besser aber jetz ist alles wieder wie vorher. Ich werde mal nach einer neuen Graka ausschau halten und dazu noch einen 1GB RAM Riegel holen. Kennt vllt. jemand von euch gerade eine gute und neue, die für WoW geeignet ist?
Danke vielmals für eure Hilfe, euer Flintstonex
Hab mal einen Älteren drauf gemacht aber es blieb immer noch gleich. Hatte Windows auch mal vor einigen Monaten neu aufgesetzt, da gings wieder etwas besser aber jetz ist alles wieder wie vorher. Ich werde mal nach einer neuen Graka ausschau halten und dazu noch einen 1GB RAM Riegel holen. Kennt vllt. jemand von euch gerade eine gute und neue, die für WoW geeignet ist?
Danke vielmals für eure Hilfe, euer Flintstonex
Also für WoW brauch man keine sonderlich dolle Graka da die Grafik ja eh nicht besonders ist. wenn du 100-200 € investierst wirst du mehr als genug haben.
Ram ist immer empfehlenswert da, soweit ich weiß, grad bei vielen spielern aufm schirm ram wichtig ist.
Ram ist immer empfehlenswert da, soweit ich weiß, grad bei vielen spielern aufm schirm ram wichtig ist.
Klopp doch 2*2gb Ramriegel rein. Kost doch kaum was (1GB 20 Euro?)
Habs nun hinbekommen dass sich die Frames steigern.
Trotzdem gibt es ein paar Ruckler besonders auffallend im Alteractal.
Richte ich die Kamera auf ein paar Spieler verringern sich die Fps drastisch vorallem, wenn sie sich bewegen.
Wenn ich sie aber in eine Gegend richte,
in der sich niemand aufhält (kann auch auf Gelände weit weg sein),ist es genau so als ob ich auf den Boden schauen würde, was wieder hohe Fps bringt.
Naja wird nicht mehr lange so sein, kaufe mir einen 1GB RAM Riegel. Sollte reichen, anderenfalls eine GraKa mit 512MB.
Trotzdem gibt es ein paar Ruckler besonders auffallend im Alteractal.
Richte ich die Kamera auf ein paar Spieler verringern sich die Fps drastisch vorallem, wenn sie sich bewegen.
Wenn ich sie aber in eine Gegend richte,
in der sich niemand aufhält (kann auch auf Gelände weit weg sein),ist es genau so als ob ich auf den Boden schauen würde, was wieder hohe Fps bringt.
Naja wird nicht mehr lange so sein, kaufe mir einen 1GB RAM Riegel. Sollte reichen, anderenfalls eine GraKa mit 512MB.
Bei technischen Problem ist der Weg in das Technikforum zu empfehlen. Sollten die bereits dort aufgeführten Anweisungen nicht zur Lösung Deines Problems beitragen, solltest Du im Technikforum einen Post verfassen damit Dein Problem spezifisch behandelt und somit womöglich besser gelöst werden kann.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405449564&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405449564&sid=3
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.