Ich hab ne Webseite mit php unter linux erstellt. Doch ich möchte diese jetzt auf meinen windows rechner auch zu laufen bringen. Doch ich komme nicht richtig mit den Windows-MySQL befehlen klar. Die webseite greift nämlich auf eine datenbank zurück, deshalb muss ich diese neu erstellen.
Unter Linux war das ja so ähnlich:
CREATE TABLE test (ID auto_increment, Name varchar(50), Link(250));
Das ganze soll eine Linktabelle sein. Habe ich ein Fehler im Befehl gemacht, oder ist der in Windows anders. Ich hab gehört windows ist nicht so flexibel mit der groß-Klein_schreibung oder sind die befehle dort anders?
Unter Linux war das ja so ähnlich:
CREATE TABLE test (ID auto_increment, Name varchar(50), Link(250));
Das ganze soll eine Linktabelle sein. Habe ich ein Fehler im Befehl gemacht, oder ist der in Windows anders. Ich hab gehört windows ist nicht so flexibel mit der groß-Klein_schreibung oder sind die befehle dort anders?
Die Windows-Version von MySQL ist Case-Sensitive, die Linux-Version hingegen nicht. Um das zu verändern, musst du jedoch nur 1 MySQL System-Konstante ändern, das gleiche Problem hatte ich auch ;) Frag mich jetzt aber nicht,welche das war ... google einfach mal eine Runde ;)
Wieso installierst du nicht XAMPP und erstellst die ganze DB einfach per phpmyadmin?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.