Mods (* GTA - San Andreas)

Mods (* GTA - San Andreas)

So, daja immer mehr Threads zu Mods auftauchen, mach ich jetzt ein kleines Tutorial.

Als erstes braucht ihr die Version 1.00.
Falls ihr die V. 2.00 abt, könnt ihr hier downgraden--> http://gta-action.planet-multiplayer.de/dlm/categ.php?cat=197&;sort=added&order=DESC&page=1&show=20|Klick

Und ihr braucht auch das IMG-Tool für die Modifikationen--> http://gta-action.planet-multiplayer.de/dlm/categ.php?cat=197&;sort=added&order=DESC&page=1&show=20|Klick

Und so geht das modden:

Nachdem ihr das IMG-Tool runtergeladen habt, müsste er in de San Andreas Ordner sein: (C:/Programme/R* Games/GTA SA

Wenn ihr jetzt Mods einfügen wollt geht das so:
Ladet euch eine beliebige Datei runter (Car, Building, Mod...)
Z.B. von hier: http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&;id=139|Klick
Wenn ihr jetzt z.B. den Elegant ersetzten wollt, müsst ihr die gta3.img in dem Ordner /models öffnen. Danach klickt ihr auf Edit/Find oder auf F2. Ihr gebt danach "elegant" ein. Ihr makiert elegant.dff und elegant.txd und macht "extract". Ihr kopiert die Dateien in ein Back-Up Ordner (SEHR Wichtig). Danach klickt ihr auf "elegant.dff" und mach "replace" und ersetzt die Datei mit eurer gedownloadeten "elegant.dff". Das gleiche gilt fü "elegant.txd". Wenn ihr fertig seid, klickt ihr auf Comannds und danach auf "Rebuild Archive". Das Archive wird erneuert (ganz wichtig), das dauert ca. 2 min., bei High-End PCs' 10 sek.!

Das folgende gilt nur für Carmods.

Wenn ihr feritg seid öffnet die ReadME der gedownloadeten Datei und ersetzt Handling.cfg, Vehicles.ide, carcols.dat und carmods.dat.
Danach startet das Spiel und genießt die Mods:)! (Achtung: Bei Carmods kann es passieren, dass SAMP abstürtz)

@MP: SCHLIEßEN UND PINNEN!
Nicht schließen, sonst spamt wieder jeder mit nem neuen Topic und so, dann kann man direkt hier fragen, also nur Pinnen
bei den meisten cars kannst du auch einfach den SAMI nehmen
der SAMI ist scheisse
Ich habe Mal 'ne Frage: Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich lieber den Shanghai Raceway oder den Entertable Buildings Mod nehmen? Denn bei beiden muss ich die gta.dat ersetzten. Wenn's geht, kann mir jemand erklären wie man beide benutzten kann? (Shanghai UND Enterable)

Alle datein in der GTA.dat eintragen
also quasi original öffnen (vorher sicherheitskopie machen), dann aus der gemoddeten gta.dat. die Daten rauskopieren und einfügen?
Was ist, wenn es beide mods die selben dateien benutzen? Einfach zusammen einfügen?

MfG
funktioniert nach dem downgraden der car spawner bei v 2.0?
ich check das nicht!
Ich hab's modden durch Readme lesen gelernt, bzw von mir selber..
wie kann ich jetzt den downgrader einsetzten?
hab ihn downgeloadet und wenn ich ihn öffne kömmt nur ein textdokument
installiere dir www.google.de|wind00f RAR
was ist das für ein programm? (wind00f)

wo gibts das zum download?

wenn ich downgrade, muss ich dann noch mal von vorn anfangen weil er den save nicht mehr kennt?

funktioniert nach dem downgraden der car spawner wieder?
Mit Wind00f meint er Windows^^.

Du brauchts WinRaR: www.winrar.de

Edit: Hab mal ne Frage: Kann man es irgendiwe einstellen, das man auf verscheidenen Benutzerkonten verschiedene Mods machen kann? Also auf dem Benutzerkonto xy hab ich z.B. 20 Carmods, auf dem Konto yz haben ich nur 10 Carmods.

Geht das? Also wie es bei VC, SA und GTA 3 geht.
Hallo?
ich hab nicht viel ahnung vom modden und kann dir leider nicht helfen

wisst ihr ob der car spawner nach dem downgraden funktioniert?

und wie ich downgraden soll check ich auch nicht hab das programm jetzt mir dem mod installer installiert aber es sieht so aus als ob das alles nichts gebracht hätte
Hallo?

Hab mal ne Frage: Kann man es irgendiwe einstellen, das man auf verscheidenen Benutzerkonten verschiedene Mods machen kann? Also auf dem Benutzerkonto xy hab ich z.B. 20 Carmods, auf dem Konto yz haben ich nur 10 Carmods.

Geht das? Also wie es bei VC, SA und GTA 3 geht.
Also dieser Download von dem Patch 1.00 geht überhaupt nicht. Download schon aber ich habe nach wie vor die 2.00. Wenn ich mein Spiel also normal Spielen will, das heißt ohne durch die schmierigen zensierfinger gegangen zu sein, kaufe ich mir es lieber Uncut. Es ist wirklich abartig das die alles Zensieren was sie können, Sogar Need for Speed Underground 2 oder den Film Madagascar haben die Zensiert. Hallo?! Ein KINDERFILM! Krank.
Killer du Pfostn' ich habs' scho' in ICQ erklärt.
Was heißt hier erklärt, du hast gesagt, du weißt es nicht.
Hat sich erledigt, spiel kein SA mehr^^.
Ich spiel auch kein SA mehr^^
kann man sich parkour mod auch auf ps2 machen
KLAR
wie den
Hallo,
wenn man ein Auto reinpackt, kann da was passieren mit dem Spiel vielleicht ?
Und wenn ich eins reingepackt hab kann ich es das auch vom aussehen aufmotzen ??
Viele Autos kannst du vom aussehen tunen..
Was ist dieser Back up ordner ,ich finde den nicht.
Du musst ih selber machen-.-
^^.
Gibts den schäden wenn, man Mods reinstellt zum beispiel das dass, Spiel nicht mehr geht ?
Ey ich sch*** auf diese Mods ,mein GTA 3 geht garnicht mehr. -.-
Ich hab ein Problem:Also ich wollte mir Bigfoot installieren aber ich weiß nicht was ich mit dem Bigfoot.dff und .txd machen muss.
Hab es selber herausgefunden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.