Wohin geht wohl Schlaudraff?"96", BVB, VfB, H (Fußball)

Wohin geht wohl Schlaudraff?"96", BVB, VfB, H (Fußball)

da bin ich mal gespannt-ich hoffe natürlich das er zum bvb kommt denn valdez ist wohl nächste saison weg
eglt müsste dortmund die besten chancen haben weil man zu 100% international spielen wird bei stuttgart weiß man es nicht
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn Jan Schlaudraff nach Dortmund wechselt, aber das sind doch wieder alles nur reine Spekulationen. Wohin er nun geht ist also komplett ihm, seinen Beratern und dem FC Bayern überlassen und steht für die Außenstehenden noch in den Sternen. Die Ablösesumme, die Bayern für ihn fordert, wird bei der ganzen Geschichte eine große Rolle spielen und wenn diese zu hoch ist, werden einige Vereine von den Verhandlungen die Finger lassen, denn ich denke nicht, dass Irgendjemand einen Schlaudraff für Unmengen an Geld holt, der in der laufenden Saison nur zu wenigen Teileinsätzen kam. Man kennt ihn zwar noch halbwegs aus Aachener Zeiten, aber die sind vielleicht auch schon ganz vorbei.
Was will der bei bvb ,der geht nach h96 da is auch hecking
Würd mich freuen, wenn er zu uns käme. Allerdings ist ne komplett neue Innenverteidigung für den BVB erstmal wichtiger.
Ganz ehrlich, der Schlaudraff wird sich meiner Meinung nach so entwickeln wie Hashemian auch. Erst bei nem kleinen Verein, dann chancenlos zu Bayern, und dann wahrscheinlich wieder zu so nem kleineren Verein. Meiner Ansicht nach braucht Dortmund keinen Jan Schlaudraff, so toll ist der nun auch wieder nicht. Hertha oder Hannover würde er vielleicht noch helfen.

Was ich nie verstehen kann, ist die Selbstüberschätzung vieler Spieler. Da machen die mal ein gutes Jahr bei nem kleineren Verein und meinen dann gleich sie könnten sich bei nem grossen Verein durchsetzen. Gekas, Buckley, Hashemian, Schlaudraff, Boulahrouz, ... Denen müsste doch klar sein dass sie sich dort wo sie sind einfach nicht durchsetzen können.
Ich hoffe er wird wieder Nationalspieler, das zeug dazu hat er, allerdings hat er auch noch ein bisschen Entwicklung vor sich...
Vom Spieltyp erinnert er mich ein wenig an Bobic,

Warum geht er nicht ins Ausland, es gibt (gerade gelesen) auch Gerüchte dass Eindhoven und Blackburn dran sind.
Aber Ich denke mal am besten würde er hier zum VfB Stuttgart passen, dort haben sie bis auf Gomez und Cacau sowieso ein "kleines" Sturmproblem.
Marica kommt noch, davon bin ich ziemlich überzeugt. Aber selbst drei Stürmer wären ein bisschen dünn, stimmt schon.
Radu und Everthon haben ja voll eingeschlagen...
Wenn er Stuttgart weiterhelfen kann, kann er das beim BVB erst recht.
Valdez hat endgültig bewiesen, dass er den Titel "Stürmer" zu Unrecht trägt, zumindest im Verein.
Klimo ist zum Joker "verkommen", ist ja in Ordnung aber immer kann man darauf auch nicht setzen. Petric und Frei halte ich (potenziell) für das beste Stürmerduo nach Klose/Toni (obwohl Poldi zum Glück auch wieder im Kommen ist).
Macht also Zweieinhalb Stürmer und schlechter als Valdez kann Schlaudraff (als Stürmer, im Aufbau leistet Valdez imo ordentliche Arbeit) nicht sein.
Dortmund?
Die haben doch Klimowic, Petric , Frei, Sehnesie und Tyrala...
das wird doch wohl reichen für die 2. Liga...

Schlaudraff käme gut wenn er zum PSV geht...
Beim PSV hätte er einen schweren brocken vor sich,wenn er wirklich dort hingeht und auch in die start elf will.
Ich meine,ein Jefferson Farfan ist nicht leicht,aus die Start elf zu schmeißen,der Junge kann immerhin was.
Besser ist es,das er nach VFB,BVB,H96 oder Hertha BSC gehen würde.
Die Euro kommt für ihn ein wenig zu früh,aber bei der WM 2010 könnte ich ihn schon in der Deutschen National Mannschafft sehen,das ist kein ding der ummöglichkeit.
das wird doch wohl reichen für die 2. Liga...

Lustig.
Abgesehen davon dass das nicht passieren wird, würde wohl selbst ein Valdez beim Abstieg nicht beim BVB bleiben, von den anderen ganz zu schweigen.
Nur mal so nebenbei: http://www.weltfussball.de/news.php?id=5552&;bereich=Bundesliga

Da gehört er imo auch hin, denen kann er wahrscheinlich wirklich noch weiterhelfen.
mhmm.
Er kann sich ja, wie Sid Vicious gezeigt, hat einen Wechsel zu 96 am ehesten vorstellen, allerdings wäre es wirklich nicht schlecht für den BVB und für Schlaudraff, wenn er dort hinginge. Dann kommt Valdez hoffentlich bald in die Gosse, der ist der schlechteste Stürmer seit Jahren. Klimowicz spielt sowieso nicht mehr lange, bis 2009 warscheinlich. Dann wird sowieso ein neuer gebraucht, und Schlaudraff bietet sich an, wenn er wieder richtig in Form kommt. Von der Abwehr, wo ein vernünftiger Spieler gebraucht wird, wollen wir ja gar nicht reden. Haben wir ja alle gegen Hannover gesehen.
Valdez ist eigentlich gar nicht schlecht. In Bremen war er teilweise super. Was seine übereilte Flucht jedoch sollte, das weiss ich selbst nicht so genau. Und Schlaudraff halte ich für komplett überschätzt. Der hat glaube ich eineinhalb Jahre Bundesliga gespielt, und davon gerade mal das erste halbe Jahr in Aachen eine bundesligareife Form gezeigt. Im zweiten Halbjahr stand er auf Grund teils miserabler Leistungen meist gar nicht mehr im Kader, und in Gladbach haben sie ihn damals auch nicht wegen seiner Glanztaten abgeschoben. Der soll erst mal dauerhaft zeigen dass er was kann, bevor er ein Spieler für Bayern oder Dortmund ist.
Dortmund wird ja ebenfalls überschätzt..., und noch was zu Doll, der kann in meinen Augen nur mit Amateuren umgehen, da kam er ja auch her, vom HSV II, als er dann Cheftrainer wurde hat er erstmal viele Amateure im Team installiert, wie Klingbeil, Brecko, Schmidt, Kirschstein etc.
Mit Stars kam er eigentlich nie zurrecht..., siehe Atouba oder Sorin!!!
Als der HSV dann immer mehr und mehr mit Stars gespickt wurde kam er zum Schluss garnicht mehr klar, die Spieler merken ja wie weit sie gehen dürfen, und bei ihm dürfen sie wohl auch zu weit gehen, siehe die Affäre um Bouhlaruoz oder Atouba...

Das alles hatte schon weit schlimmer Ausmaße als das Drama um Falko Götz in Berlin, da hatten die Spieler auch nie GRenzen , die mussten dort immer vom Manager aufgezeigt werden.

Also Doll hat ja nun in Dortmund auch einige Stars und Möchtegern..., damit kommt er nicht unbedingt zurrecht, daher bleibt einem eigentlich großen Verein wie es der BVB einmal war ein großer Trainer...und Dolls schwächen sieht man vor allem in der unkonstanz.

Als kurzgesagt Doll ist ein guter neuer ,moderner Trainer kann aber nicht mit Diven umgehen, das schadet ihm und letzlich auch dem Team...und um zurück aufs Thema zu kommen, solange das der Fall ist sollte Schlaudraff einen Bogen um Dortmund machen, da hat er nichts verloren - im Chaos.
Dass Dortmund momentan mal wieder eine Krise hat und eher verzweifelt und hilflos rüberkommt, will ich ja jetzt nicht abstreiten, aber nun wieder dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben, finde ich doch etwas übertrieben. Immerhin hat er Hamburg und auch den BVB vor einem Abstieg in die Zweitklassigkeit bewahrt. Also muss er seine Qualitäten haben (möglicherweise sage ich das bloß, weil ich viele Dinge durch eine "schwarz-gelbe Brille" sehe).

Zum Thema:
Ich denke mal, dass zur Zeit so ziemlich jeder Spieler den Dortmundern weiterhelfen kann, sei es in der Abwehr, im Mittelfeld, im Sturm oder sogar im Tor (daher auch die Sache mit Marcel Höttecke). Naja, im Moment scheint Schlaudraff ja mit Hannover zu liebäugeln und/oder umgedreht.
Nochmal zurück.
Ich sehe wohl auch alles durch die BVB-Brille, aber richtig ist es trotzdem. Er hat den HSV von Platz 18 auf Platz 2 geführt, und auch den BVB hat er wenigstens ganz unten rausgehalten. Mit Marcel Höttecke im letzten Spiel - Wenn man von seinem ersten Bundesligaspiel und den beiden Patzern absieht - hat er gar nicht mal so schlecht gehalten. Wie gesagt, er hatte sein erstes Bundesligaspiel, hat auch bis auf die ersten beiden Tore gut gehalten. Da hat Trainer Doll wirklich durchgegriffen, hat Bade auf der Bank gelassen, weil er im Training nicht überzeugt hat.

Off Topic:
Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass er zu 96 geht - die können ihn auch gebrauchen, wenn er endlich mal die Leistung zeigt.
Und er wäre beim alten Trainer, Hecking hatte er ja schon in Aachen.
Ich hoffe mal, daß Schlaudraff bei 96 gut zurecht kommt und endlich wieder Fußball spielen darf. Die Bayern haben ihn schließlich nur geholt, damit er nicht bei der "ernstzunehmenden" Konkurrenz spielt, was ich sehr schade finde. Hannover ist sicherlich der richtige Verein für ihn.
Aber dass Bayern bei ihm auch noch plus gemacht hat, nicht schlecht, hätte man nicht erwartet...
gekauft für 1 Mio - verkauft für 2 Mio ...
Hab ich mir auch gedacht. Wobei sie das grösste Plus natürlich gemacht hätten, wenn er sich etabliert hätte und ein richtig Guter geworden wäre.^^
Ja, das wäre bestimmmt noch passiert, man müsste ihm nur Zeit und Ensätze geben, aber was solls, das Kapitel ist vorbei, er hat ein Jahr verloren und geht ja nun zu 96...
Ich meine gut, erstens bin ich ja nun eh ein Schlaudraff-Skeptiker. Ich sag nicht dass er schlecht ist, aber er soll mir erst mal zeigen dass er so gut ist wie alle tun. Aber zweitens verstehe ich auch nicht so ganz, dass die Bayern nicht irgendeine Position für ihn gebastelt haben. Ich meine, man hätte es ja auch mit ihm auf dem Flügel (natürlich auf dem wo Ribery nicht spielt) versuchen können, Altintop und vor allem Sosa sind ja nun auch nicht die Granaten des Jahrhunderts.
Altintop hat eine mehr als überraschend gute Hinrunde gespielt und ich denke, daß Schlaudraff das auch nicht besser hinbekommen hätte. Dann war Schlaudraff auch lange Zeit verletzt und danach wars für ihn noch schwerer wieder zurückzukommen. Im Sturm hatten sich wie erwartet Toni und Klose durchgesetzt und Podolski war Stürmer Nr.3, auf rechts war Altintop vor Schweinsteiger angesagt, also wäre er auch hier kaum zum Zug gekommen. Wie bereits erwähnt...ich glaube auch nicht, daß die Bayern ihn geholt haben, weil sie ihn zum neuen Superstar aufbauen wollten, sondern schlichtweg um die Konkurrenz nicht zu stärken. Schlaudraff bei Bremen hätte den Bayern eventuell mehr wehgestan als sich einen 1 Mio Spieler auf die Bank zu setzten. Bestenfalls war Schlaudraff als günstiger Ergänzungsspieler oder "Notnagel" gedacht.
Ich kann aber nicht glauben dass ein Verein einen Spieler nur holt damit sich die Konkurenz nicht mit ihm verstärken kann, auch nicht bei Bayern.
Die wollten Schlaudraff nicht für die Bank.
Naja, andererseits gab es vor ihm schon Wiesinger und Thiam, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, die sicher nicht für die Stammelf gedacht waren.
Aber eines muss man mal sagen, Schlaudraff hat ein Jahr bei Bayern verloren, nicht gespielt, und bekommt jetzt trozdem Titel , Titel , Titel...
Joa. Michael Wiesinger hat ja auch zwei Meisterschaften, einmal den DFB-Pokal sowie die Champions League und den Weltpokal gewonnen ...
Tja, die wissen wie man´s macht...
DER GEHT NACH BVB
Alsom, entweder soll das ein schlechter Witz sein oder du hast es noch nicht mitbekommen. Jan Schlaudraff hat am 22. April einen Vertrag bei Hannover 96 unterzeichnet und der tritt zur Saison 2008/2009 in Kraft. Aber trotzdem ein sinnvoller Beitrag von dir "fef". Sowas sollte man wahrscheinlich nicht so ernst nehmen.
Ich habe mich dabei auf meinen Vorposter bezogen, der wieder einmal behauptet hatte, Schlaudraff ginge nach Dortmund. Unglücklicherweise wurde der Post jedoch offenbar gelöscht, so dass der Zusammenhang verloren ging.^^
und folge daraus

da muss ich ihm recht geben geht er nach hanover so




ende
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.