Habt ihr Vorschläge für ein Thema für eine Überzeugungsrede. Mir fällt nich viel ein, wäre nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben würdet.
Konkretisiere das mal. "Überzeugungsrede"? Leute davon überzeugen Schmirgelpapier statt Klopapier zu verwenden?
Wie wärs mit: "Mit Fahrrad zur Schule - Der Umwelt tuts gut? ^^
Es gibt solche Unmengen von Überzeugungsreden.
Wenn du also wirklich Vorschläge zu IRGENDWELCHEN Reden haben willst, solltest du keine Probleme bekommen.
Nenn uns doch wenigstens die grobe Richtung, in die die Rede gehen soll. (z.B. Politik, Umwelt, usw.)
Es gibt solche Unmengen von Überzeugungsreden.
Wenn du also wirklich Vorschläge zu IRGENDWELCHEN Reden haben willst, solltest du keine Probleme bekommen.
Nenn uns doch wenigstens die grobe Richtung, in die die Rede gehen soll. (z.B. Politik, Umwelt, usw.)
Mussten wir während der zehnten Klasse auch machen, ich musste unter anderem die Leute davon überzeugen, das man lieber auf Händen statt auf Füßen gehen sollte. Meine Abschlussrede zum Thema habe ich über "Einbürgerung- Brauchen wir einen Einbürgerungstest?" gehalten, hab in Word zehn Seiten geschrieben und dafür ne 1+ bekommen. Andere Themen wären zum Beispiel:
- Rauchen auf dem Schulhof verbieten/wieder erlauben!
- Hausaufgaben abschaffen!
- Religionen abschaffen!
- 50cent zum Lordkanzler der Deutschland machen (Thema von drei meiner ehemaligen Mitschüler, alles drei 6 gewesen, aber ich fand allein das Thema witzig)
- Oder schau dich einfach mal im GEsellschaftsforum um, dort findest du bestimmt ziemlich viele Themen wie "Eisernes Kreuz wieder einführen!" oder "Wir brauchen eine Zensur!"
- Rauchen auf dem Schulhof verbieten/wieder erlauben!
- Hausaufgaben abschaffen!
- Religionen abschaffen!
- 50cent zum Lordkanzler der Deutschland machen (Thema von drei meiner ehemaligen Mitschüler, alles drei 6 gewesen, aber ich fand allein das Thema witzig)
- Oder schau dich einfach mal im GEsellschaftsforum um, dort findest du bestimmt ziemlich viele Themen wie "Eisernes Kreuz wieder einführen!" oder "Wir brauchen eine Zensur!"
"Die Wichtigkeit der Einwanderung für Deutschland - wirtschaftlich, demographisch und kulturell"
Wenn wir irgendwann in der Schule das Thema Rede drannehmen, würde ich auf jeden Fall dieses nehmen! Viele Deutsche sind ausländerfeindlich gestimmt, nur weil sie von gewissen negativen Stereotypen voreingenommen sind - Ein interessantes Thema, wo auch bei sehr vielen Nachholbedarf besteht.
Wenn wir irgendwann in der Schule das Thema Rede drannehmen, würde ich auf jeden Fall dieses nehmen! Viele Deutsche sind ausländerfeindlich gestimmt, nur weil sie von gewissen negativen Stereotypen voreingenommen sind - Ein interessantes Thema, wo auch bei sehr vielen Nachholbedarf besteht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.