Slomka nicht mehr Schalkecoach (Fußball)

Slomka nicht mehr Schalkecoach (Fußball)

Absolute Idiotie. Wen wollen sie denn jetzt holen? Sind dann wieder Lippi, Rijkard und Benitez im Gespräch, und am Ende kommt Peter Neururer oder so was? Einen Trainer zu entlassen, der in der Ligaspitze mitspielt und in der Champions League erstmals über die Gruppenphase hinaus gekommen ist. Was haben die eigentlich für Ansprüche? Die sind doch völlig grössenwahnsinnig geworden.
endlich ist dieser N00b weg.
Slomka ist wie eine Flasche leer!
neuer Server endlich ist dieser N00b weg.
Slomka ist wie eine Flasche leer!


hättet ihr gegn barca gewonnen und gegn bremen auch hättest du gesagt slomka ist super
Wenn der Slomka aber doch so schlecht war, dann muss man sich fragen, wie schlecht das Manegement in diesem Verein eigentlich ist? Wenn da wirklich ein absoluter Versager vom Assistenten zum Cheftrainer befördert wird, dann liegt der grösste Fehler in dieser Hinsicht beim Management. Dann haben die versagt, und nicht der Trainer. Der zudem eigentlich ziemlich erfolgreich war.
5:1 in Bremen untergegangen. Logische Kosequenz..
5:1 in Bremen untergegangen. Logische Kosequenz..

Schwachsinn. Hättest du das Spiel gesehen, wüsstest du, dass Schalke 60 Minuten eigtl. überlegen war und bis auf die Chancenverwertung eines ihrer besten Spiele diese Saison gemacht haben.
Das 5:1 wird wahrscheinlich als Grund für die Öffentlichkeit benutzt, in Wirklichkeit wars garantiert schon länger klar, dass Slomka gehen muss.
Der Müller sollte auch schnell seine Koffer packen.
Ich meine:Wollte der tatsächlich die CL gewinnen?-.-
Wenn ich höre,das Schalke von der Klasse her mit den Bayern auf eine augenhöhe ist,frage ich mich "What the Fuck?!"
Ich würde sagen:No Müller,Yes Slomka
@ no follow trends

Das Ergebnis spricht leider für sich. Auch wenn Schalke gut gespielt hat, die Abwehr war grauenhaft und vorne sind sie nicht konsequent genug.
Ist halt nur die Frage inwieweit das die Schuld des Trainers ist, beziehungsweise was da ein neuer Trainer dran ändern kann. Das ist auch eher eine Sache, die das Manegement betrifft. Andererseits verstehe ich immer noch nicht, was für Erfolge die eigentlich von Slomka erwartet haben.
naja ich als dortmunder frage mich, warum wird ein trainer entlassen der mal jetzt 5 schlechte spiele hatte entlassen?er hat doch die blauen in die CL geführt-was erwarten die eglt?das war doch schon ein erfolg aber ich glaube die "bosse" überschätzen sich einfach-die sind halt nicht bayern-aber bis die das kapieren....
Es ist für mich vollkommen unverständlich einen Trainer zu entlassen, der immer alles für das Team gegeben hat. Irgendwie tut es mir schon leid, nicht nur für Slomka, sondern auch für den Verein Schalke 04 (ich bin immernoch Anhänger vom BVB). Erstmal ist da die Frage, wer jetzt den Trainerposten übernimmt. Als Notlösung ist es sicherlich richtig Büskens und Mulder dafür zu nehmen, aber wie geht es weiter? Fred Rutten ist zwar ein Kandidat, aber ob er wirklich zu dieser Mannschaft passt, wird sich vielleicht herausstellen. Ich hab da meine Zweifel.
@ berkcan:
BVB rulez.
Ich hasse Schalke.
hoffentlich gewinnt ihr gegen bayern
Irgendwie ist es Trend im Moment Trainer selbst bei Erfolg zu entlassen oder zu beurlauben.

Ich schreib blos mal Capello, da weiß jeder Bescheid... Vertrag bis 2010 =Titel = Entlassung = 14 Mio Abfindung

Mourinho, Deschaumps, Slomka und bald auch Mancini?
Das dies der richtige Schritt war, erkennt man schon daran, das die Mannschaft nicht mehr gegen den Trainer spielt. Anders kann ich mir Krstajics und Kuraniys und Altintops usw. Leistung nicht erklären vorher und die Leistungssteigerung nachher nicht erklären.
Ich verstehe dennoch nicht was die Leute auf Schalke eigentlich wollen. Sie wollen erfolgreichen Fussball? Slomka war Vizemeister, im Uefa-Cup-Halbfinale und im Champions-League-Viertelfinale. Sie wollen dass sich die Spieler weiterentwickeln? Da nenne ich nur die Namen Kuranyi, Westermann, Jones. Sie wollen attraktiven Fussball? Da sollten sie sich mal die letzten Spiele vor Slomkas Entlassung ansehen, und bei schwächeren Spielen auch die Umstände bedenken. Ich meine, auch ein Mirko Slomka kann meines Wissens nach nicht zaubern.

Elvis, ich denke es liegt einfach daran dass viele Vereinsbosse keinen Plan von Fussball haben und das ganz mathematisch sehen. Nach dem Motto, wir haben gute Spieler, also müssen wir auch alles gewinnen können. Dass es aber, um beim Mathe-Gleichnis zu bleiben, etliche Unbekannte gibt, wie zum Beispiel die Form der Spieler, mögliches Verletzungspech oder einfach nur Pech in den entscheidenden Spielen, das kapieren diese Genies scheinbar nicht.
Slomka hätte sie letztes Jahr zur Meisterschaft führen können, die Spieler haben es ma Ende gegen Dortmund total versaut - und jetzt schießt Bordon noch nach, seine Worte sind eine absolute Frechheit!
Nachfolger wird Fred Rutten, damit ist der auch nicht mehr für den HSV verfügbar...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.