FF X Dunkelkristall Schleife (* Final Fantasy)

FF X Dunkelkristall Schleife (* Final Fantasy)

Hallo
also ich tuh mir irgendwie schwer mit der suche nach Dunkelkristalle
ich brauche noch fast 200 davon
es gibt entweder 2 von Landwurm für 2 mio gil, oder gaanz selten in der monsterfarm.

Kann mir jemand sagen wie ich an Dunkelkristalle schneller rankomme?
PS: brauche unbedingt 3 Charas mit Schleife wegen dunkler Bahamut :(
Landwurm kannst du sowieso vergessen. Du kannst nicht mehr zum Luftschiff zurück, wenn du bis zu dem Ort gehst, wo der Landwurm erscheint.


- Die Züchtungen der Monsterfarm hinterlassen selten welche.
- Die Schwarzen Bestia hinterlassen welche.
- Die beste und schnellste Möglichkeit, Dunkelkristalle zu bekommen, ist der Richter. Man erhält jedes Mal, wenn man einen seiner Arme zerstört hat, einen Dunkelkristall nach dem Kampf (selten auch einen Supersphäroiden). Sobald man genug Arme zerstört hat, kann man einfach fliehen, man muss den Richter also nicht besiegen.
Aber diese Variante hat auch nur dann Sinn, wenn man sehr stark ist, sonst wird man vom Richter weggefegt...

Die letzte Variante bringt dir natürlich noch nichts, da du gegen den Richter ja noch nicht kämpfen kannst, aber vielleicht irgendwann später mal.
Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Es werden nur noch beim Blitzball welche als Preis angeboten, aber das ist immer nur ein einzelner und daher nicht der Rede wert.
okay kannst du mir dann sagen wie ich eine chance gegen bahamut habe?
gegen Magus-Trio habe ich auch noch nie gewonnen.

habe diese charas:
Tidus
alles 255
HP 23000
abilitys: auto hast, auto phönix, hp expander, schleife

Rikku
alles 255
HP 22000
ability: auto hast, auto phönix, hp expander

Wakka
alles 255
HP eigentlich 22000
ability: auto hast, auto phönix, hp expander kommt noch

Kimahri
alles 255 außer Glück
HP 22000
abilitys: auto hast, auto phönix, hp expander, schleife

Auron
alles 255 außer Glück
HP 22000
abilitys: auto hast, auto phönix

Yuna
alles 255 außer Glück
HP 22000
abilitys: auto hast, auto phönix

Lulu
hat habe ich nie benutzt
Kannst dir für Bahamut auch eine Rüstung mit Stein-Wall zulegen.
kämpfe gegen yojinbo - aber halt jeweils nur 4 mal. (ich lasse immer den kampf in der seitengrotte weg) du brauchst 25'000 hp und du solltest ihm 99'999 abziehen können. bei mir dauern 4 kämpfe gegen ihn gerade mal 10 minuten und dann habe ich 8 dunkelkristalle mehr (oder halt mal noch 2 supershäroiden, was für glück ja auch ok ist)

zudem kriegt man haufenweise gute waffen! viele mit 4 slots und öfters mit schleife und hp-expander! habe für wakka schon 11 dieser waffen gekriegt! :)

cheers
nik
@nikkone
das hört sich gut an
werde es nächstesmal versuchen, thx


ich habe gehört, yojinbo hat Zanmatou, oder sowas
wie trainiert man des auf level 5? kann mir jemand das ganze zeug mit yojinbo erklären?
--> http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1053

Auf Level 5 trainieren kannst du ihn nicht, da die Zanmatoulevel aller Gegner fix sind.
danke
und was genau richtet dieses "zanmatou" an?
Zanmatou vernichtet augenblicklich absolut jeden Gegner des Spiels (inklusive schwarze Bestia, Deus, Richter...).

Allerdings ist dieser Angriff eher ein Spaßkiller und daher nicht unbedingt beliebt. ^^
Es bleibt aber völlig dir überlassen, ob du es einsetzen willst oder nicht.
@S:T:A:R:S:
ich werds ausprobieren, will es aber nicht angewöhnen ^^'

@nikkone
ich hbae versucht den dunklen Yojinbo öfters zu besiegen, aber er kommt nicht wieder? was muss ich machen, damit er wieder kommt?
PS: habe extra einen neuen spielstand gemacht, weil ich damit gerechnet habe
Falls du Dark Yojinbo bereits 5mal hintereinander besiegt hast (d.h. ihn endgültig besucht), dann taucht er natürlich nicht mehr auf. Der Trick besteht nämlich daran, gegen ihn zu kämpfen, das Spiel speichern und laden und dann wieder an selber Stelle (nahe der Kammer der Asthra) gegen ihn kämpfen.
@ goldener scherox

wie gesagt nur 4 mal gegen dark yojinbo kämpfen! am besten du lässt den kampf in der seitenhöhle weg. einfach geradeaus laufen und die 4 yojinbos bekämpfen. danach schüttelt tidus den kopf und du bist wieder im normalen geschehen. danach MUSST du aber ganz kurz zur höhle raus. du kannst danach gleich wieder rein und mittels teleporter wieder in die grotte (nahe asthra). dann erscheint yojinbo wieder von neuem. LADEN oder SPEICHERN musst du NICHT. habe ihn 12 mal hintereinander erledigt (3x4) ohne auch nur einmal zu speichern. habe zwischen den kämpfen mit ability vigra/vita die chars geheilt. aber wie gesagt, jedesmal kurz zur höhle raus. da ich zig mal gegen ihn gekämpft habe, machte ich zum spass ein "zeitrennen". vom speicherpunkt ausserhalb der höhle speichern und los gehts: viermal yojinbo bekämpfen und wieder zurück zum speicherpunkt ausserhalb der höhle. wenn dann deine spielzeit nur 10min. mehr anzeigt warst du schnell. habs noch nie unter 10 min. geschafft, aber brauche jetzt auch nie mehr als max. 12 min.

cheers
nik
Man muss es nicht, klar, aber so geht es insgesamt gesehen wohl genauso schnell.
ich habe den dark yojinbo bei der ashtra noch garnicht gesehen, also nur die 4 in der höhle
thx für den tipp mit der höhle verlassen
und es sind wirklich tolle rüstungen und waffen dabei =)

so, neues problem:
200 BLitze ausweichen, schaffe nichtmal 20
wie in vielen lösungen steht, stelle ich mich in der nördlichen karte ganz unten zwischen wand und kaktorstein, aber rechtzeitig X drücken finde ich schwer

liegt es an mir dass ich es nicht schaffe oder ist die aufgabe wirklich eine herausvorderung?
Is eigentlich ganz simpel finde ich..=)

Naja ich sag mal bei Blitz 196 getroffen zu werden ist echt hart! *lach*
also meiner meinung nach würde ich diese blitz-herausforderung nur annehmen, wenn sie dir spass macht. ansonsten kannst du sie dir schenken. lulu ist ja nicht wirklich wichtig. meine truppe bestand aus rikku (wegen ihrer bastel-heil-extase), tidus (blitzballgott) und wakka (angriffs-t) - zudem noch yuna, als "reserve-char" :)

cheers
nik
ich mag alle auser lulu, aus dem grund wie oben beschrieben, ekstase...aber ich brauch die solariswaffe nicht für lulu sondern für Shivas hit-expander (weniger wichtig) aber ich spiele meine games gerne 100% durch
Mal ne Anmerkung,

empfehle die Blitz-Ausweichung gleich beim ersten Betreten der Donnersteppe zu machen, da man doch ein paar gute Items abstauben kann.
So z. B. die 3 Angriffs-Sphäroiden, die ich dann jeweils Wakka, Tidus und Auron spendiere.
Auch ohne die Null-Monster-Ability zu schaffen, und die Zwischenkämpfe sind sehr gut zum trainieren.
Man muss halt nur nach einem Kampf besonders aufpassen, dass ein Blitz nich zu schnell hinterher kommt!!


Bye Bye baby
yy is scho nervig wenn man beim 180 ausweichen gestört wird* >.< aba es gibt ja noch friends dien xploder haben xd einfach schnell gecheatet wenns net geht.

Ich finds zum beispiel unmöglich das mit dem chocobo für vaan zu schaffn fehlt imma ne 0.1 secunde oda so ^^
meinst du das 4. minispiel mit dem chocobo wo man 0 sekunden schaffen muss?
da saß ich ca 2-3 stunden ran ^^
da muss man aber wirklich glück haben, dass die ballons am anfang alle rechts sind, so kannst du gleich am anfang 6 ballons einsammeln ^^

siehe http://de.youtube.com/watch?v=6vncNMQrFv8
bor das mit den chocobo....hab das fast geschafft....nur 1 ballon mehr aber nein 1sek hab ich gebracht *wein* seit dem hab ic hdas nciht mehr versucht ubd werts nie wieder(saß da 5stunden dran)-.-
haha das mit dem chocoborennen is witzig man regt sich ja sooo auf :X aber nach etwer 20 versuchen hats gefunkt :P ! eine frage die nicht zum thema gehört wie krieg ich so schnell wie möglich viele kraft ability wunder zeit sphäroiden ???
Puh, ist fast zwei Jahre her, dass ich FFX zum letzten Mal anrührte, also korrigiere mich, falls ich mit den Begrifflichkeiten was durcheinander werfe.
In der Monsterfarm gibts den Kampfteufel, der dir bei einem 'vernichtend' 40 Heilquellen hinterlässt, oder was anderes, waren jedenfalls 40 davon. Benutz einen jeweiligen ...-Zettel im Kampf und du kriegst 40 Sphäroiden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.