Freundin älter als Freund? (Herzklopfen)

Freundin älter als Freund? (Herzklopfen)

Manche sagen es spielt eine Rolle ob man älter ist als die freundin ist.Andere sagen das das unwichtig solange man "liebt".

Ich weiß ja nicht...
Auf Google kommen auch unterschiedliche Antworten...

Was meint ihr?
Wenn man jemanden liebt, dann liebt man jemanden. Da ist es egal ob der Freund älter ist als die Freundin oder eben umgekehrt. Mag zwar sein, dass der Freund öfters der Ältere ist, aber vice versa ist ja auch möglich, dass die Freundin älter ist.

Auf Google kommen auch unterschiedliche Antworten...
Aber dannach googlen muss doch echt nicht sein, oder? T_T
"Ich weiß ja nicht..."
Hast du kein Selbstbewusstsein? Natürlich ist es möglich. Ich z.B. habe hauptsächlich ältere Freundinnen gehabt. War auch immer 'ne schöne Zeit insgesamt. Bloß wenn du 'ne ältere Freundin haben willst (min. 1 Jahr), dann solltest du vielleicht schon etwas reifer sein (sowohl physich als auch psychisch) und mehr Selbstbewusst sein haben.
Es wird bestimmt nicht gut gehen, wenn man sich vom Alter einschüchtern lässt. Smiley
das ist völliger schwachsinn. Wenn déine freundin sogar älter ist als du ist es besser. Aber natürlich net sooo alt (z.b. du 17-18 und sie 25-28). Manche sagen es sei schlecht aber glaub mir es ist viel besser wenn deine freundin älter ist als du. Ich bin 17 und meine freundin ist 19 geworden und wir lieben uns als schweben wir auf wolke sieben.
guter kollege ist auch 17 hat ne 20 Jährige freundin die leiben sich auch und ihm ist das scheiß egal wie alt sie ist
Ja so ist es !

Achja mein Freund ist auch jünger, 10 Jahre, bin schon 29 er is 19, wir lieben uns trozdem.
Und weil er das Down-Syndrom hat braucht er viel Zuwendung die ich ihm als Partnerin natürlich geben kann...
Spam entfernt, werde das Thema weiter beobachten.
Böse Spam0r!
Ok.
Danke für eure meinugen!
Wollt noch meinen Senf hinzufügen xD
Aaaaaaaaaaaaaalso, ich denke ebenfalls das es kaum einen Unterschied macht, da ich als 16 jähriger ne 18 jährige Freundin habe...... wobei..... man muss wohl auch irgendwie miteinbeziehen das ich auch mehr wie ein 18-19 jähriger aussehe, wohingegen sie dann eher wie 15-16 aussieht xD
Ich finde das egal, es kommt nur darauf an dass ihr euch liebt...
das selbe bei “Freundinn ist grösser als freund“...
is doch scheiss egal!!
Es gibt Leute die sind 40 Jahre alt und haben ne 13 jährige Freundin. Meistens wohnt die Freundin beim Freund im Keller. Kommt vor!
glaubste ja selbst net!!
auf jeden Fall nicht fraiwillig!
Das wird nurn Scherz gewesen sein, aber Ironie kennst du warscheinlich net. "fraiwillig" <-- Muahahahahhaha
@UnitedHeidiNick
Jah..... möglich... nur das der Typ dann Pädo is....

@Trottelhater
Naja nur das die Ironie irgendwie völlig unpassend ist.... o.O
@ Dunkle Verzweiflung

Lol, bei uns isses GENAU so. Sie ist 18, ich bin 16, aber es sieht eher so aus als wär's andersrum.
hmm meiner meinung nach sollten wie jungs etwas älter sein, oder zumindest genauso alt sein wie das mädchen.
ab kA so 25J ist es ja egal, da sind beide erwachsen, da machts auch kein unterschied ,wenn z.B. die frau dann 50 ist und der mann 50, aber vorher sollte schon der junge was älter sein, da man ja "angeblich" jungs 3 jahre zurückgeblieben sind.
naja, 3 jahre ist eigentlich was übertrieben, aber 14 jährge jungs sind in jedem fall kindischer als 14 järige mädchen.
aber auch so, für gewöhnlich setehen mädchen bis ca. 20 doch nur auf ältere jungs oder irre ich mich da o.O
Das liegt wohl eher daran, dass Mädchen einen einen 3 Jahre älteren Freund eher als Statussymbol sehen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Naja ... 3 Jahre sind übertrieben. Ich finde oft sogar eher, dass die Jungs weiter sind. Denn Mädchen sind noch bis min. 20 ziehmlich albern und "durchgedreht" (was jetzt nicht unbedingt schlecht ist), Jungs dagegen werden eher schon früher erwachsen.
Bei der körperlichen Entwicklung sind die Mädchen meist weiter (aber eben auch nicht immer).
hallo, ich habe am wochenend einen !jungen! kennengelernt, ich habe mich echt gut mit ihm verstanden und er sieht echt gut aus und so.. wir haben icq nummern ausgetauscht und schreiben nun, erst jetzt habe ich erfahren, dass er erst 15 ist (wird dieses jahr noch 16) er sieht viel älter aus und ich bin schon 19 (werde dieses jahr 20) und irgendwie ist mir der altersunterschied zu krass, kann das nicht mit meinem gewissen vereinbaren, das sind 4 jahre und eigentlich auch 4 jahre in denen man sich noch ne menge entwickelt... verdammt er fragt mich ob wir uns mal wieder treffen wollen, und ich glaube ehr nicht, dabei sieht er schon verdammt viel älter und echt gut aus ... und er ist auch soo nett, haben uns auf anhieb sehr gut verstanden.. was soll ich tun?! mit 15 ist man doch noch ein kind (eigentlich)...
Lass es lieber, es ist schwer zuzugebene aber Mädchen sind im Kopf 2 Jahre älter als Jungs, deshalb soll der Typ auch älter sein als die Freundin.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Getratsche der Clique darüber nervig ist.
klar musst du älter sein du willst ja shließlich hinain und außerdem hast du jetzt ein tandem.
Heutzutage ist es völlig egal ob ihr nicht gleich alt seit ....Hauptsache ihr liebt euch das ist das wichtigste im leben
hoffe das ich dir helfen konnte
ich und meine freunden sind fast gleichalt ich bin 19 tage älter als sie.
Ich hab eine freundin aber ich bin 5 Monate älter
Ich hab jetzt einen süssen freund, es ist mir egal wie alt er ist! hauptsache es geht rund :)))))
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3051031
Du meinst, Mädchen fühlen sich 2 Jahre älter? ...
Es ist schon komisch, wenn die Frau älter ist.
1,2 Jahre sind, denke ich, aber schon noch in Ordnung.
Das hängt wohl auch mit der Gewohnheit zusammen, weil ja meistens die Männer älter sind.
Aber, wenn man ernsthaft verliebt ist, sind auch mehr als 2 Jahre kein Grund, es nicht zu versuchen.

Je älter man wird, desto unwichtiger wird das Alter ja dann sowieso. Ich denke bei Erwachsenen trifft es auch nicht mehr zu, dass die Frauen den Männern voraus sind.
lol
es is egal wie groß der unter schied zwischen deinem und seinen alter is solange ihr euch liebt . aber natürlich sollte es kein ZU GROßER unterschied sein.
Meine Ex war 20 und ich 16. Ich glaube das spricht für sich...
"Meine Ex war 20 und ich 16. Ich glaube das spricht für sich..."
Böh du Playa!
Das Mädchen mit dem ich sehr hoffe zusammenzukommen ist 17, während ich erst in nem halben Jahr 17 werde, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sie das stört.
Bentutze bitte die Sufu, dazu gibt es schon mehrere Threads!
Okay, da nun jeder zweite Post nur aus:"Meine Freundin ist 32 Jahre alt und ich bin 15 aber wir mögen uns sehr1!!+!+111"-Posts besteht, schlage ich vor, den Thread zu schliessen.

PS: Boah, mindestens 3/4 von den Threads sind geschlossen... O__O
Sollte echt geschlossen werden...

Einig sind sich ja eigentlich alle:

Von: VIELEN 18.05.08 - 15:05
Meine Ex war 20 und ich 16. Ich glaube das spricht für sich...

Schöne Weihnachten

Playsinator
Thread bitte closen!
Die meisten Menschen sehen Altersunterschiede viel zu streng. Bei 15 ist eine Abweichung des Partners von 2 Jahren durchaus akzeptabel. Mehr als drei Jahre sollten es vielleicht nicht sein, wobei die Skala nach oben hin immer weiter offen ist als nach unten. Mit 18 ist es auch legitim, mit einer 15-Jährigen zusammen zu sein, genauso wie auch mit einer 23-Jährigen. Mit 22 darf man auch noch mit einer 17-Jährigen gehen (Sex mit Absprache der Eltern) und nach oben ist die Zahl dann hier fast offen.
Das sind jetzt aber keine festen Werte, sondern mein eigenes Empfinden. Stört euch nicht so sehr am Alter, sondern betrachtet den Menschen. Wenn ihr überhaupt nicht wüsstet, wie alt er ist, würdet ihr dann noch zögern? Merkt man den Unterschied tatsächlich? Oft sind Mädchen und Jungs, die auf Ältere stehen, geistig reifer als andere Leute in ihrem Alter und ältere Jugendliche, die auf jüngere stehen noch etwas verspielter und bewahren das Kind in sich. Man kann keine genaue Grenze ziehen und das Alter sollte nur ganz ungefähr stimmen. Dass mit 17 und 12 was verkehrt ist, weiß jeder. Das Wichtige ist, dass man geistig einander gewachsen ist, denn sonst hat eine Beziehung keine Chance.
Und der Abstand wächst natürlich mit zunehmendem Alter. Sicher haben viele Eltern von euch sechs Jahre Abstand voneinander oder mehr. Bei meinen Großeltern waren es noch neunzehn Jahre (ich meine jetzt aber nicht das Alter im historischen Sinn!)
Zu der Sache mit der älteren Freundin ist zu sagen, dass diese Mode immer weiter abnimmt. Ich finde es heute gar nicht ungewöhnlich, ältere Freundinnen zu haben. In meiner Umgebung gibt es gleich eine ganze Reihe an Beispielen dazu. Vielleicht kommt ein solches Verständnis oder auch eine gewisse Gleichgültigkeit erst mit dem Erwachenenalter, aber ihr sollt wissen, dass es zahlreiche Vorbilder gibt. Überlegt mal ein bisschen, sicher gibt es in eurem Bekanntenkreis auch solche Pärchen. Dass Mädchen reifer sind, ist nur ein allgemeines Vorurteil. Jungs sind natürlich verspielter, scheinen eher diejenigen zu sein, die unbekümmert in den Tag leben. Dabei sind sie den Mädchen doch geistig ebenbürtig, sie zeigen das nur nicht offen. Mädchen haben dafür mit 18-21 nochmal eine sehr kindische Phase, die die grundlegend kindische Phase bei Jungs noch ziemlich übertrifft. Irgendwo gleicht sich alles wieder aus und diese Erhebungen gelten nur ganz allgemein und sind fast nie auf einzelne Personen zu übertragen. Stört euch nicht an einer Statistik. Liebt einfach nur den Menschen. Achtet die gesetzlichen Vorgaben, sprecht euch im Zweifel mit den Eltern eures Partners ab, seid aber trotzdem auch stark gegen vereinzelten Hohn von manchen Leuten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.