welches ist das beste Silent Hill spiel? (PlayStation 1+2)

welches ist das beste Silent Hill spiel? (PlayStation 1+2)

welches von den 4 Teilen würdet ihr mir empfehlen?

-Silent Hill
-Silent Hill 2
-Silent Hill 3
-Silent Hill 4

Bitte mit Begründung warum es gut ist...thx
Der erste Teil ist der beste. Eindeutig.

Begründung:
Muss ich da noch was zu sagen? Wer das nicht gespielt hat, der hat was verpasst. Noch am bedrückendsten von allen Teilen...außerdem ist "Silent Hill" mittlerweile schon kult auf PSX, bzw. PSONE.
Aber an den ersten Teil ist nur noch schwer ranzukommen Original, es sei denn du ehm...*räusper* !
SH2, weil die story is gut und die grafik is auch nich schlecht
Ich persönlich würde dir auch den ersten Teil empfehlen. Auf der Technischen Seite ist das Spiel zwar schon veraltet, aber alleine die Story und die sehr gute Atmosphäre die einen das eine oder andere mal zusammenzucken lässt haben es in sich.

Wem bei den Zombie Krankenschwesteren im Krankenhaus nicht die Pumpe geht muss dringend zum Arzt =))

Von Silent Hill 4 rate ich grundsätzlich ab. Es macht mir persönlich überhaupt keinen Spass, Schockeffekte hab ich mit der Lupe suchen müssen und auch die Örtlichkeiten sind mir nicht Finster genug um einem Horrorspiel zu entsprechen.
Muss aber jeder für sich entscheiden^^
Silent Hill 2
Einfach eine mitreißende Geschichte!
Wenn du es verstehst, wirst du nie ein besseres Game finden!

Silent Hill 3
Würde ich dir empfehlen, wenn es dir auf den Horror ankommt.
IMHO der gruseligste Teil.
gut thx euch allen hab mir Silent Hill 3 geholt, war auch das einzige das ich gefunden hab;)

aber bekomme bald noch den ersten teil von einem freund^^

!!!nochmal thx an alle!!!
Gute Entscheidung =))..

Und auch Silent Hill 1 kannst du dich echt freuen..
hehehe hab eben bei uns im gamestop Silent Hill 2 gefunden und natürlich gekauft...zufall? erst find ich keins und dann krieg ich alle:)
Origins is aber auch ganz gut.^^
Silent Hill origins hab ich schon lange^^ ist aber für psp verhältnisse gut

hab ein problem im krankenhaus bei Silent hill 2 bin da in so einem gang in dem auch der Pyramid head ist und ich soll da irgendwie fliehen aber dabei stirbt immer die Maria weil der pyramid Head sie mit dem schwert erwischt, wie soll man das denn schaffen
Den Gang weiterrennen, bis man zum Aufzug kommt.
Versuch nicht, Pyri zu erschießen... hab ich versucht.. aber nur Maria getroffen ^^
Den kann man auch nicht töten. ^^
Einfach so schnell wie möglich laufen und dabei alles andere ignorieren, selbst Maria. ^^
ja danke^^ aber leider wird die ja trotzdem am ende getötet:(
Keine Angst, Unkraut vergeht nicht ;-)
ja am ende muss man gegen die kämpfen O.o
wie findet ihr denn Silent Hill 4? vom gameplay, Steuerung, grusel,...
Naja erst startet es ganz ausgeglichen, bis es dann immer
Stufe für Stufe extremer (gruseliger) wird.
Steuerung leicht zu erlernen,und unkompliziert.
Grafik auch ok, allerdings ist es etwas anders wie die ersten 3, da man im Hotelzimmer startet.Hey aber spannend aufgemacht.Kaufempfehlung alle mal.
Habe gespielt Silent hill THE ROOM muss schon sagen hatte gänsehaut
hab es und finds ganz gut hat zwar kein Silent Hill flair (Radio, Taschenlampe) aber macht schon spaß zu spielen:)

wie findet ihr das Video?? Silent_Hill_2
Mhh für viele SH Fans sind
Silent Hill 1 und 2 die besten Teile.

Finde ich auch so...
Die Grafik im ersten macht einen fertig.Gerade wenn man von so nem Vogelartigen Monster angegriffen wird, man versucht es platt zu machen, doch geht es nicht weiter, weil das blöde Vieh sich durch nen blöden Grafikfehler im Kamin vom Dach verhakt.Und öfters kommt sowas im ersten vor, daher rate ich lieber mit dem zweiten Teil anzufangen.
Mit derartigen Fehlern hatte meine Version nie zu kämpfen. Was nicht bedeutet, dass solche Probleme nicht auftreten können, sollten jedoch nicht vom Spiel abschrecken. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.