wieder einsteigen? (Yu-Gi-Oh!)

wieder einsteigen? (Yu-Gi-Oh!)

Ich habe vor langem aufgehört TCG zu zocken,will aber eventuell wieder einsteigen.Das Problem ist nur,dass meine ganzen Freunde auch aufgehört haben zu zocken.Das heißt das ich dann nur auf Turnieren zocken bzw. Karten tauschen kann.Ich habe damals bei dem Booster Flaming Eternety(heißt das so?^^)aufgehört.Nun meine Frage,lohnt es sich nochmal einzusteigen,weil wie gesagt kann ich dann nur auf Turniere spielen und ich denke das ich auch einige Boosterserien verpasst habe.Wann kommt denn die neue banned Liste raus,oder kam die schon vor kurzem.Was ist der Unterschied zwischen traditionellen und ádvance Format?Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder durchzublicken und eventuell wieder erfolgreich ins TCG einzusteigen.
Früher war ich ein Profi jetzt bin ich ein Noob^^ lölölölö
also es ist deine entscheidung ob du wieder an fangen willst oder nicht aber es stiemmt ein duel mit einer anderen person annste nur machen wenn du falls noch andere freunde hast die spielen oder wie gesagt auf turniren

aber tauschen kannst du auch hir im forum
also, du musst wissen, YGO! ist mittlerweile für spieler, die ganz oben mitspielen wollen, sehr teuer geworden. für ein richtiges FINSTERNIS-topdeck, welches imoment das beste ist, musste 600€ hinblättern. allerdings gibts auch turnierfähige decks unter 100€. wenn du bei flaming eternity aufgehört hast haste ne menge verpasst, guck einfach mal auf www.etcg.de, da findest du alle möglichen infos zu YGO!. die neue bannedlist ist gerade herausgekommen. der unterschied zwischen advanced und traditional format ist, dass im traditional format eine andere bannedlist gespielt wird. gewöhnlich sind die karten, die im advanced format verboten sind, im traditional format nur limitiert. allerdings werden eigentlich nur turniere im advanced format ausgetragen, traditional kommt nur sehr selten vor. also, guck dir etcg.de ein bisschen genauer an und entscheide dann, ob dir das spiel immernoch gefällt. einen versuch ist es auf jeden fall wert!

mfg,

Nissen123
@nissen123:Vielen Dank,jetzt weiß ich schon wieder mehr.Da ich mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen habe,wieder einzusteigen,habe ich mir gleich 1 Structure Deck "Dark Emperor" und 4 Booster Phantom Dakness gekauft.(Will nämlich ein warrior-shift deck bauen).Naja,in den 4 Boostern war fast nur Crap drin(der rechner,der schwarze stego oder wie das dingens heißt usw.)2 Holos waren auch noch drinnen einmal "Neo weltraum aqua dolphin" *würg* und einmal "Urmaterialdrache" scheint ganz gut zu sein.So ich poste jetzt mal mein warrior-shift deck(ein paar Karten fehlen mir noch)

Main Deck:(40)

Tribut:(3)
3mal Caius der Schattenmonarch

normale Monster^^:(17)
3mal D.D. Angreifer
2mal D.D. Krieger
2mal basu, der seelenfresser
1mal truppen im exil
1mal D.D. Kriegerin
1mal morphing jar
2mal Don Zaloog
3mal D.D. Überlebender
1mal Sangan
1mal dimensionalalchemist

Zauberkarten:(13)
1mal Gehirnkontrolle
2mal Verstärkung für die armee
1mal feindkontrolle
1mal Schwerer Sturm
3mal Dimensionsriss
1mal mystical space typhoon
2mal smashing ground
1mal Blitzeinschlag
1mal Book of moon

Fallenkarten:(7)
3mal return form the different dimension
3mal Bottomless trap Hole
1mal Torrential tribute

Bitte bewerten,weil ich noch nicht so viel erfahrung habe wie ihr.Sollte Turnierfähig sein.Acha nisse,darf ich fragen wie alt du bist?
woher hasse 3mal caius obwohl du dir anscheinend 1 deck geholt hasst?
hmm
also in nem shift deck sollte makrokosmos drinnen. sein. da du dir das deck ha scheinbar 3 ma geholt hasst sollteste dann auch 3 x makrokosmos reintun, ausser du bleibst ber der zauberkarte und basu.
ich würd basu lieber ganz rausnehmen und dafür halt makrokosmos, weil mit dimensionsriss und makro hinderst du nur den effekt basus und dann isses n normales mit 1600 atk. smashing is limi dafür ne feindkontrolle. raiza is noch gut, weiß aber ned genau ob der da rein passt, eig ja, weil hast ja immer was zum opfern und mirror muss noch rein... joah sollte ersmal hilfreich sein^^
Ich sag dir eins, nenn den Rechner niemals Crap, welches meiner Monster hatte denn deiner Meinung nach schon 10000 + ATK ?!

Ein richtiges Deck um den und er ist wirklich konkurrenzfähig.
ich sag nur eins die entscheidung "wieder einsteigen" ist wohl recht schnell gefallen, nicht ? :D
häh,10000 + ATK?Erklär mal bitte.
Rechner aufm Feld 3x Metal Reflect slime und mein Horus LV8

Rechner = 2*
Reflect Slime = 10* x 3
LV8 = 8*

= 12000 ATK
Danke,hohlkopf.Wie gesagt habe ich noch nicht so viel Ahnung.(Sry,wegen dem crap Ausdruck beim Rechner^^)Warum soll ich Makrokosmos spielen und nicht dimesionsriss.Ist doch beide das gleiche,außer das makrokosmos anfälliger ist weil es ne Falle ist.(wegen Jinzo) oder?Gibts eigentlich ne Liste oder was anderes,wo alle Werte der Karten draufstehen?
hmm ich werde auch wieder anfangen.kram mir zur zeit wieder geld zusammen.da ich dmals aufgehört habe und mein deck und mappe verkauft haben fehlen mir nu die ganzen karten...hmm naja ich analysiere erstma die bann list und stell mir dann ein deck zusammen und hol mir dann die karten.dürfte ja so schwer net werden.
es gibt schon so viele neue displays,booster undso weiter,structure decks.suche zur zeit ganz dringend mirror force,feindkontrolle,jinzo,donnermonarch und nen neuen cyber dragon...
zaborg, monarch des donners würde ich mir garnicht erst holen. seit kurzem ist ein neuer monarch, caius der schattenmonarch, draußen, der ist günstiger, besser und beliebter als zaborg.
ich hab gesagt ich weiss noch nicht soo gut über die neuen karten bescheid xD
hmm so wird das deck in 1-2monaten aussehn:
Monster Karten,

Tribut Monster:
1x Jinzo
1x Donnermonarch
1x Frostmonarch
2x Cyber Drache

Monster:
1x D.D. Warrior Lady
1x D.D. Angreifer
1x Don Zaloog
1x Sangan
1x Slayer
1x Verwandlungskrug
1x Spirit Reaper
1x Treeborn Frog
1x Marshmallon
2x Truppen im Exil
2x Zauberschläger
2x Gravekeepers Sky

Zauber Karten,

1x Brain Control
1x Heavy Storm
1x Monster Reborn
1x Mst
1x Nobleman
1x Premature Burial
1x Smashing Ground
1x Pot of Avarice
1x Enemy Controller
1x Blitzeinschlag
1x Sündenböcke
2x Book of Moon

Fallen Karten,

1x Mirror Force
1x Torrental Tribute
1x Dark Bribe
1x Magical Cylinder
2x Sakuretsu Amor
---------------------------------------------------------
Hab bis jetzt nur 9 von den 40deck karten eben von nem kumpel paar besorgt.da is teils was von meinen alten deck dabei nur diesma nochmal besser aufgerüstet.mit meinen alten deck habe ich meistens gewonnen.sprich habe einen ex deutschen meister besiegt der mit seinen besten deck gespielt hat.na gut es war auch was glück dabei wo es 1:1 und es in die letzte runde ging hab ich mit verwandlungs krug gewonnen ^^"naja ich find das deck so wie es is eigentlich sehr gut.und strategien wende ich im duel ein.es kommt auf meinen gegner an,wenn ich mit einen 3 duelle mache analysiere ich seine spielweise und baue in den nächsten 2 duellen strategien auf.naja aber meistens gewinne ich auch noch das erste.naja falls ihr verbesserungs vorschläge habt schreiben.und nicht das deck einfach anfangen zu kritisieren <.< es kommt nicht grade auf das deck an es kommt auch auf den spieler an,also es teilt sich 50% deck und 50% spieler ein.gib ein noob ein power deck und er wird zu 85% verlieren.xD und das deck habe ich aussem kopf zusammen gestellt mit hilfe auch der bann list damit ich weiss was mal wieder erlaubt is und mal wieder oder neu verboten wurde.
nissen hat doch obn geschriebn dass caius besser..... usw. is wiso schreibs du dann immer no zaborg in deine liste gegen wen hast gewonn deutscher meister<??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.