Ich habe das in der letzten unterrichtsstunde einfach nicht gerafft (war total übermüdet) und bin schon die ganze zeit am überlegen, komm aber nicht drauf, und zwar, wie man bei "umformt". ich kenn die Formel der Zinsenberechnung (k*p*t/36000 o. /12 bei Monatsz.)
Mein lehrer hatte erklärt, wie man jetzt ganz einfach mit dieser Formel auf die Formel von p% und Kapital kommt. Wie geht das??
Mein lehrer hatte erklärt, wie man jetzt ganz einfach mit dieser Formel auf die Formel von p% und Kapital kommt. Wie geht das??
benutzt ihr keine formelsammlung
wir haben das tafelwerk dort steht alles drin^^
wir haben das tafelwerk dort steht alles drin^^
Schlimmer noch: Schlaft ihr ausnahmslos alle im Matheunterricht? Frag besser einen Klassenkameraden als uns hier im Forum.
Und wenn du in der Schule öfter total übermüdet aufläufst, dann sollteste mal überlegen, warum das so ist um Maßnahmen zu ergreifen.
Und wenn du in der Schule öfter total übermüdet aufläufst, dann sollteste mal überlegen, warum das so ist um Maßnahmen zu ergreifen.
An dem tag bin ich nur übermüdet zum Unterrricht gekommen, da ich an dem vorrigen Abend ein langes wichtiges Gespräch mit meinen Eltern hatte.
So, ich war von dem obrigen Post bis jetzt nicht in der Schule, da ich scheiß Krankheit habe. Das problem jetzt ist, dass ich am Montag ne Mathearbeit schreibe und ich bis dahin nicht in der Schule sein werde. Deshalb muss ihc wissen, wie man die Formeln umstellen kann, denn Formel auswendig lernen ist sowieso sinnlos.
Noch mal die Frage: Wie kann ich die Formel von Z so umstellen, dass ich die für p% und K bekomme?
So, ich war von dem obrigen Post bis jetzt nicht in der Schule, da ich scheiß Krankheit habe. Das problem jetzt ist, dass ich am Montag ne Mathearbeit schreibe und ich bis dahin nicht in der Schule sein werde. Deshalb muss ihc wissen, wie man die Formeln umstellen kann, denn Formel auswendig lernen ist sowieso sinnlos.
Noch mal die Frage: Wie kann ich die Formel von Z so umstellen, dass ich die für p% und K bekomme?
In den drei Tagen, die inzwischen vergangen sind, bist du nicht auf die Idee gekommen, mal einen deiner Freunde anzurufen oder deine Eltern zu fragen?!?
Deine Eltern dürften an sowas eigentlich nicht scheitern und Telefon gibt's ja auch noch (falls sich niemand von deinen Klassenkameraden zu dir traut - übriogens ganz schön bösartig von denen, dich nicht von alleine anzurufen).
Deine Eltern dürften an sowas eigentlich nicht scheitern und Telefon gibt's ja auch noch (falls sich niemand von deinen Klassenkameraden zu dir traut - übriogens ganz schön bösartig von denen, dich nicht von alleine anzurufen).
Ich habe jetzt nur eine Mum und die hat dafon keine Ahnung, und Freunde, eher für mich Klassenkameraden, mit denen habe ich derzeit keine gute Freundschaftsbasis aufbauen können, die mögen mich einfach nicht, weis auch nicht direkt wieso.
Aber ist jetzt eigentlich auch alles egal, ich weis schon wie das geht, habs noch alleine hingekriegt, bei mri hat sich da nur so ein kleiner logischer Denkfehler eingeschlichen.
Aber ist jetzt eigentlich auch alles egal, ich weis schon wie das geht, habs noch alleine hingekriegt, bei mri hat sich da nur so ein kleiner logischer Denkfehler eingeschlichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.