Hallo liebe Mogelpower-comunity,
Ich bin heute auf eure hilfe angewiesen. :)
Ich habe mit google.de gesucht, mit der SuFu in verschiedenen Foren. Doch entweder hat die SuFu/google nichts gefunden, oder es war keine Lösung vorhanden. :(
Auch habe ich gründlich die Instruktion, die als Sticky markiert ist, desöfteren studiert.
Nichts hilf.
Nun kommen wir zu meinem Problem:
Ich will online gehen, mit meiner Playstation 3, jedoch tritt immer ein Fehler auf.
Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen für das drahtlose LAN. (8013013E)
Als erstes gehe ich wie in der Instruktion vor;
"1. WLAN
Menüpunkt “Einstellungen“ => “Netzwerk - Einstellungen“ => “Internetverbindungs-Einstellungen“ => Drahtlos"
(An dieser Stelle erwähnt, Ich hab einen Router, die Fitz.box Fon WLAN 7170. provider ist Freenet, leitung DSL 2000).
Also, ich geh wie oben beschrieben vor.
Danach, klicke Ich wie empfohlen auf "scannen".
Mein System wird auch angezeigt (Fritz.Box Fon WLAN 7170).
Ich wähle mein System aus mit "X", danach "pfeiltaste rechts" und dann kommt der Menüpunkt: "WLAN-Sicherheitseinstellung"
Nun, hier habe Ich keine Ahnung (Bahnhof?) was Ich nehmen soll, also nehme Ich einfach immer "keine".
Danach kommt der Menüpunkt "Adresseeinstellungen". Hier nehme Ich den Punkt "einfach".
Danach kommt:
"Überprüft Netzwerk-Konfiguration.
Bitte warten..."
Nach ca. 3sekunden, kommt dann die eigendliche Fehlermeldung.
Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen für das drahtlose LAN. (8013013E)
Tjaa, was soll Ich nun machen? ich hab keine Ahnung. WIE und wieso soll ich prüfen?
BITTE, hilft mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Tiberius. :)
Ich bin heute auf eure hilfe angewiesen. :)
Ich habe mit google.de gesucht, mit der SuFu in verschiedenen Foren. Doch entweder hat die SuFu/google nichts gefunden, oder es war keine Lösung vorhanden. :(
Auch habe ich gründlich die Instruktion, die als Sticky markiert ist, desöfteren studiert.
Nichts hilf.
Nun kommen wir zu meinem Problem:
Ich will online gehen, mit meiner Playstation 3, jedoch tritt immer ein Fehler auf.
Als erstes gehe ich wie in der Instruktion vor;
"1. WLAN
Menüpunkt “Einstellungen“ => “Netzwerk - Einstellungen“ => “Internetverbindungs-Einstellungen“ => Drahtlos"
(An dieser Stelle erwähnt, Ich hab einen Router, die Fitz.box Fon WLAN 7170. provider ist Freenet, leitung DSL 2000).
Also, ich geh wie oben beschrieben vor.
Danach, klicke Ich wie empfohlen auf "scannen".
Mein System wird auch angezeigt (Fritz.Box Fon WLAN 7170).
Ich wähle mein System aus mit "X", danach "pfeiltaste rechts" und dann kommt der Menüpunkt: "WLAN-Sicherheitseinstellung"
Nun, hier habe Ich keine Ahnung (Bahnhof?) was Ich nehmen soll, also nehme Ich einfach immer "keine".
Danach kommt der Menüpunkt "Adresseeinstellungen". Hier nehme Ich den Punkt "einfach".
Danach kommt:
"Überprüft Netzwerk-Konfiguration.
Bitte warten..."
Nach ca. 3sekunden, kommt dann die eigendliche Fehlermeldung.
Tjaa, was soll Ich nun machen? ich hab keine Ahnung. WIE und wieso soll ich prüfen?
BITTE, hilft mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Tiberius. :)
Entschuldigung wegen Doppelpost,
aber noch angemerkt:
Wenn ich bei WLAN-Sicherheitseinstellungen, WEP oder das andere da auswähle, verlagt das System von mir ein Passwort.
Dabei weiß ich das Passwort nicht.
ich weiß auch nicht, wo man das passwort nachschauen und "wtf" halt.
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
aber noch angemerkt:
Wenn ich bei WLAN-Sicherheitseinstellungen, WEP oder das andere da auswähle, verlagt das System von mir ein Passwort.
Dabei weiß ich das Passwort nicht.
ich weiß auch nicht, wo man das passwort nachschauen und "wtf" halt.
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
Klick-Mich - Es sollte normalerweise nach ~1 Tagen wieder korrekt laufen. :o) schau mal ob es dir weiterhilft.
Ich habe das Problem schon lange, habe aber nur heute die zeit gefunden, mich damit intensiv auseinander zusetzen.
Und die Lösung habe Ich in deinem Link nicht gefunden.
Vielleicht würde manches mir helfen, aber Ich weiß nicht wie Ich das machen soll.
Und könnte mir jemand noch sagen, wo ich WEP passwort sehen/ändern kann?
Danke. :)
Und die Lösung habe Ich in deinem Link nicht gefunden.
Vielleicht würde manches mir helfen, aber Ich weiß nicht wie Ich das machen soll.
Und könnte mir jemand noch sagen, wo ich WEP passwort sehen/ändern kann?
8013013E - WEP Key error , change WEP key to all numbers (on router homepage) and try agian, or which to WPA.
Du musst per PC auf den Router zugreifen und den WEP Schlüssel ändern oder auf WPA wechseln. Dann der gleiche Schlüssel bei der PS3 verwenden. So sollte die Kommunikation zwischen Router und PS3 funktionieren.
Du musst per PC auf den Router zugreifen und den WEP Schlüssel ändern oder auf WPA wechseln. Dann der gleiche Schlüssel bei der PS3 verwenden. So sollte die Kommunikation zwischen Router und PS3 funktionieren.
Danke euch beiden. Dieses Problem wurde gelöst.
Aber so wie es sein soll, taucht dadurch ein neues auf.
Und zwar, scheitert immer der IP-Adresse-abruf. :/
Also ihr wisst schon, wenn man all die Punkte durch hat, wird ja die Verbindung getestet (kann man auch selbst machen).
Und da scheitert es bei mir an der IP-Adresse.
Könnt ihr mir itte hier weiterhelfen?
Aber so wie es sein soll, taucht dadurch ein neues auf.
Und zwar, scheitert immer der IP-Adresse-abruf. :/
Also ihr wisst schon, wenn man all die Punkte durch hat, wird ja die Verbindung getestet (kann man auch selbst machen).
Und da scheitert es bei mir an der IP-Adresse.
Könnt ihr mir itte hier weiterhelfen?
Boote Deinen Router/Modem neu.
Wenn das nichts hilft nimm Router, Modem und PS3 für ca. 10 Minuten vom Stromnetz. Anschließend wieder alle Kabel einstecken und nochmals probieren.
Könnte aber auch sein das Du bei Deinem Router benötigte Ports nicht freigegeben hast.
Wenn das nichts hilft nimm Router, Modem und PS3 für ca. 10 Minuten vom Stromnetz. Anschließend wieder alle Kabel einstecken und nochmals probieren.
Könnte aber auch sein das Du bei Deinem Router benötigte Ports nicht freigegeben hast.
Du kannst in den Einstellungen des Routers auch UPNP aktivieren, dann musst du nich alle Ports freischalten.
Ich habe auch eine FRITZ!Box, und hatte das selbe Problem. Wie die 2 schon gesagt haben einfach das Stromkabel vom Modem herausziehen, wieder anschließen dann warten bis das Modem wieder hochgefahren ist und dann einfach oben neu Verbinden bzw. Verbindungscheck machen.
Dann müsste es gehen.
Grüße
Dann müsste es gehen.
Grüße
Hat leider nichts geholfen.
Und wegen Portfreigabe:
Das kann gut, sein wo kann Ich nachschauen welche Ports Ich freigeben muss?
Und wegen Portfreigabe:
Das kann gut, sein wo kann Ich nachschauen welche Ports Ich freigeben muss?
Wenn man unter der Einstellungen im Router reinschaut. Dann kann man sehen welche Port`s freigegeben sind. Und da kannst du auch welche Freigeben. (Wenn nötig.) :o)
Wie man freigibt, weiß ich. :)
Aber ich hab gefragt welche Ports Ich freigeben muss. ;)
Aber ich hab gefragt welche Ports Ich freigeben muss. ;)
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=2629&highlight=ps3+ports|Klick-Mich - Das sind alle Port´s die man haben sollte! :o)
Thx.
Aber Ich muss ja für die IP der PS3 die Ports freischalten.
Und meiner PS3 kann ja irgendwie keine IP zugeteilt werden.
Also bei Verbindugstest kommt immer:
Ip-Adresse: gescheitert
Internetverbindung: -
Bei Systeminformation steht bei IP-Adresse auch: - (Strich)
Router neustarten oder alles vom Netzwerk trennen und später anschließen hat auch nichts geholfen.
Aber Ich muss ja für die IP der PS3 die Ports freischalten.
Und meiner PS3 kann ja irgendwie keine IP zugeteilt werden.
Also bei Verbindugstest kommt immer:
Ip-Adresse: gescheitert
Internetverbindung: -
Bei Systeminformation steht bei IP-Adresse auch: - (Strich)
Router neustarten oder alles vom Netzwerk trennen und später anschließen hat auch nichts geholfen.
deiner ps3 kannste ne ip geben.des kann man bie jedem gerät.einfach ne freie ip in deinem netzwerk vergeben.
Das klingt so als ob die PS3 keine IP über DHCP zugewiesen bekommt. Kann man der nicht eine IP manuell zuweisen!?
Wenn man irgendwelche Ports freigibt, sollte man generell alle IP Adressen fest verteilen und DHCP ganz ausschalten. Wenn du nämlich mal z.b. die PS3 vor deinem Rechner einschaltest bekommt dann die PS3 die IP die sonst dein PC hätte usw.
Ich habe zwar (noch) keine PS3 aber ich bin mir tot sicher dass man die IP dort manuell vergeben kann. Das kann ich ja auch auf meiner PSP...
Wenn man irgendwelche Ports freigibt, sollte man generell alle IP Adressen fest verteilen und DHCP ganz ausschalten. Wenn du nämlich mal z.b. die PS3 vor deinem Rechner einschaltest bekommt dann die PS3 die IP die sonst dein PC hätte usw.
Ich habe zwar (noch) keine PS3 aber ich bin mir tot sicher dass man die IP dort manuell vergeben kann. Das kann ich ja auch auf meiner PSP...
Ja man kann manuell.
Aber Ich weiß nicht, welche IP in meinem Netzwerk frei ist.
Also, so siehtmein Netzwerk aus:
Physikalische Adresse: 00-04-0E-C7-C0-AC
IP-Adresse (PC): 192.168.178.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DNS-Server: 198.168.178.1
SO!
Wenn Ich beim PS3 Menü bin, weiß ich nicht was Ich eingeben soll.
IP-Adresse(PS3): ???.???.???.??(?)
Standart-Router: ???.???.???.??()?)
Primärer DNS: ???.???.???.??)?)
Sekünderär DNS: ???.???.???.??(?)
So sieht es aus.
Hoffe ihr könnt helfen. Wenn ich wüsste was Ich da eingeben soll, wäre das problem wohl erledigt.
UND NOCH WAS: HIER EIN PIC DAVON:
http://www.hostpix.net/uploads/578683e1ae.jpg
mfG
Aber Ich weiß nicht, welche IP in meinem Netzwerk frei ist.
Also, so siehtmein Netzwerk aus:
Physikalische Adresse: 00-04-0E-C7-C0-AC
IP-Adresse (PC): 192.168.178.20
Standartgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DNS-Server: 198.168.178.1
SO!
Wenn Ich beim PS3 Menü bin, weiß ich nicht was Ich eingeben soll.
IP-Adresse(PS3): ???.???.???.??(?)
Standart-Router: ???.???.???.??()?)
Primärer DNS: ???.???.???.??)?)
Sekünderär DNS: ???.???.???.??(?)
So sieht es aus.
Hoffe ihr könnt helfen. Wenn ich wüsste was Ich da eingeben soll, wäre das problem wohl erledigt.
UND NOCH WAS: HIER EIN PIC DAVON:
mfG
Ok, was Ich eingeben muss, weiß Ich nun.
Aber es klappt trotzdem nicht :/
Aber es klappt trotzdem nicht :/
Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal probieren mit Kabel ins Internet zu gelangen. Wenn das funktioniert siehst ja auch gleich eine funktionierende IP-Adresse der PS3.
PS: Würde mal abklären ob das Wlan-Modul des Routers mit dem der PS3 überhaupt funktioniert. Denn gewisse bereiten offenbar Probleme.
PS: Würde mal abklären ob das Wlan-Modul des Routers mit dem der PS3 überhaupt funktioniert. Denn gewisse bereiten offenbar Probleme.
IP Adresse: 192.168.178.18
Standart-Router:192.168.178.1
Primärer DNS: 192.168.178.1
Beim Sekundären brauchst du nichts einzutragen, dann musst du noch den Schlüssel eingeben, damit die PS3 auf den Router zugreifen kann und die nötigen Ports freischalten oder wie ich oben bereits erwähnt habe, im Routermenu UPNP aktivieren.
Standart-Router:192.168.178.1
Primärer DNS: 192.168.178.1
Beim Sekundären brauchst du nichts einzutragen, dann musst du noch den Schlüssel eingeben, damit die PS3 auf den Router zugreifen kann und die nötigen Ports freischalten oder wie ich oben bereits erwähnt habe, im Routermenu UPNP aktivieren.
@Roger: PER LAN-Kabel ist leider bei mir ausgeschlossen.
@fsadfsdfss:
Ports habe Ich auch im Vorraus freigegeben.
Hab es so gemacht wie du gesagt hast.
Kommt die gleiche Meldung, wie oben auf dem Bild. :-/
Und, wo muss Ich Ich den Schlüssel eintragen oO?
Meinst du WPA-Schlüssel? Den habe Ich korrekt eingetragen.
Aber ich habe das Gefühl, dass da irgendwelche Probleme gibt, mit meinem Router zu verbinden.
Denn, bei Verbindugstest kommt oben immer:
Verbindet mit Access-Point...
nach ca. 5sekunden kommt dann: Tautscht Schlüsselinformationen aus.
und dann nah ca. 10 sekunden kommt wieder das gleiche von vorne und das drei mal.
Und dann kommt das, was oen auf dem BIld zu sehen ist.
@fsadfsdfss:
Ports habe Ich auch im Vorraus freigegeben.
Hab es so gemacht wie du gesagt hast.
Kommt die gleiche Meldung, wie oben auf dem Bild. :-/
Und, wo muss Ich Ich den Schlüssel eintragen oO?
Meinst du WPA-Schlüssel? Den habe Ich korrekt eingetragen.
Aber ich habe das Gefühl, dass da irgendwelche Probleme gibt, mit meinem Router zu verbinden.
Denn, bei Verbindugstest kommt oben immer:
Verbindet mit Access-Point...
nach ca. 5sekunden kommt dann: Tautscht Schlüsselinformationen aus.
und dann nah ca. 10 sekunden kommt wieder das gleiche von vorne und das drei mal.
Und dann kommt das, was oen auf dem BIld zu sehen ist.
Sicher das du den richtigen Schlüssel eingegeben hast? Der müsste normalerweise auf dem Router stehen oder auf der Hülle der mitgelieferten Treibersoftware.
Ja, sehr sicher.
Obwohl...davor habe Ich im routermenü den WPA-Schlüssel geändert, da Ich keine Lust hatte den richtigen einzugeben, da er saulange war. :-/
Obwohl...davor habe Ich im routermenü den WPA-Schlüssel geändert, da Ich keine Lust hatte den richtigen einzugeben, da er saulange war. :-/
Schalte die Verschlüsslung aus und probiere nochmal, wenns dann klappt weißt du worans liegt.
Himmelverdammt...DARAN LAG ES!!
Herr Gott...Das hat mir doch tatsächlich den letzten Nerv geraubt. juhuuu
So geil alles...nun kann ich endlich 100%ige Freude haben. =)
Vorallem da Ich eine USB-tastatur hab, lässt es sich leicht anschließen.
arghh
Danke an alle, die mir hier geholfen haben. :)
Und Ich wollte schon fast das Ding aus dem Fenster werfen, hehe. :)
ABER, eine Frage hätte Ich noch und die ist ziemlich seltsam;
Wenn ich nur PS3-Controller angeschlossen habe, und irgendwo etwas eingeben musss, (z.b. pw), dann wechseln die Buchstaben ca. 2mal pro sekunde ihre Schriftgröße.
Also es ist so, als würde jemand 2 mal pro sekunde auf CAPSLOCK draufhauen -.-
Wenn ich aber meine Tastatur anschließe, dann läuft alles wunderbar...oder wenn ich den Controller wegmache o.O
etwas seltsam.
Herr Gott...Das hat mir doch tatsächlich den letzten Nerv geraubt. juhuuu
So geil alles...nun kann ich endlich 100%ige Freude haben. =)
Vorallem da Ich eine USB-tastatur hab, lässt es sich leicht anschließen.
arghh
Danke an alle, die mir hier geholfen haben. :)
Und Ich wollte schon fast das Ding aus dem Fenster werfen, hehe. :)
ABER, eine Frage hätte Ich noch und die ist ziemlich seltsam;
Wenn ich nur PS3-Controller angeschlossen habe, und irgendwo etwas eingeben musss, (z.b. pw), dann wechseln die Buchstaben ca. 2mal pro sekunde ihre Schriftgröße.
Also es ist so, als würde jemand 2 mal pro sekunde auf CAPSLOCK draufhauen -.-
Wenn ich aber meine Tastatur anschließe, dann läuft alles wunderbar...oder wenn ich den Controller wegmache o.O
etwas seltsam.
hallo ich habe folgendes problem: ich hab mit im internet die aktialisierungdatei geladen und auf nen stick gespeichert. wenn ich jetzt mit der ps3 auf aktualisierung über datenträger gehe steht da es konnte nichts gefunden werden. wie funktioniert das nun mit dem aktualisieren über einen datenträger? bitte helft mir
@ Mach One: Erstelle die Ordner wie unten Beschrieben. Auf dein Mini-Stick
• MUSIC für Music
• PICTURE für Bilder
• VIDEO für Videos
• DCIM für Bilder von Digitalkameras
• PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP (Firmware)
• PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
• PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
• PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
• PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
• PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t
• MUSIC für Music
• PICTURE für Bilder
• VIDEO für Videos
• DCIM für Bilder von Digitalkameras
• PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP (Firmware)
• PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
• PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
• PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
• PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
• PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t
@Tiberius:
Du hast nachdem es jetzt funktioniert hoffentlich wieder eine Verschlüsselung erstellt. Nicht dass jeder auf Dein Computer- und PS3 Netzwerk zugreiffen kann???
Du hast nachdem es jetzt funktioniert hoffentlich wieder eine Verschlüsselung erstellt. Nicht dass jeder auf Dein Computer- und PS3 Netzwerk zugreiffen kann???
@ps3.eu danke für deine hilfe jez klappst und komischer weise geht das internet auch wieder
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.