6 beichten (Schule)

6 beichten (Schule)

hallo ich habe eine 6 in dfeutsch geschrieben undzwar in deutsch-aber noch nix meinen eltern erzählz und bald ist elternabent - wie würdet ihr es beichten ?
Ich würde hingehen und sagen:Ich habe eine sechs.
Schnell. Oo. Du schreibst fürchterlich!
Hat es den konsequenzen wenn du eine sechs nach hause bringst,wenn ja dann sag doch z.b das du eine woche den Abwasch machst.
na toll, aber was soll ich den sagen ?
"Ich habe eine 6 in Deutsch bekommen."
Grund nicht vergessen!
@Lorion:
Wenn das funktioniert, mache ich eine Woche lang für die Mogelpower-Mods den Abwasch ^^
Ich habe eigentlich nie etwas von schlechten Noten erzählt. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Irgendwann haben sie es aber doch gefunden, nach 2 Jahren. Also entweder du behälst Stillschweigen oder du sagst es deinen Eltern. Ach ja, die Lehrer vergessen es irgendwann auch mal, da sie sowieso genug um die Ohren haben - spätestens nach einem Monat sagen die nichts mehr, bei wirklich guten Lehrern hilft aber alles nichts!
Mir tun alle Leute leid, dessen Arbeiten ich unterschreiben muss, weil sie sich nicht trauen ihre miesen Leistungen ihren Eltern zu zeigen.
Deine Eltern sollten es wissen. Du müsstest auch ein bisschen Zoff in Kauf nehmen.
Mein Gott.. das geht vorbei!
Es gibt nun wirklich schlimmeres.
ich trau mich nicht
@.:siMplePlaN:.*
GENAU!!

lockenkopf es passiert jedem mal ein Ausrutscher!!!
Sorry wir können dir jetzt auch nicht viel helfen. Frag aber mal ob deine Eltern auch nicht mal einen Sechser geschrieben haben!! Bestimmt schon
ABER DANN BEKOMM ICH DOCH SICHER AUCH NE 5 ODER 4 IN DEUTSCH ODER ?
Ich sag:Wir hatten Heute einen unvorbereitetn Test!Ich war der ehmmm 3 beste!
Ob dus sagst oder nicht ändert ja an deiner Note auch nichts. Also wenn dir sowas noch mal passiert, werden sie's schon im Zeugnis merken.
Sags deinen Eltern am besten Abends.
Wenn du es Morgens machst sind die Eltern den ganzen Tag sauer. Aber abends schlafen sie ne Nacht drüber und haben sich halt über Nacht beruhigt. Am nächsten Tag müssten sie dann nichts mehr dazu sagen (außer vllt das du lernen sollst)
ok ich versuchs
wissen deine eltern überhaupt das du die geschrieben hast...?
wenn nich sag das ihr morgen erst diese arbeit wiederbekommt un das sie toootal schwer war un bereite sie schon mal drauf vor un sag halt das du so gut wie gar nichts wusstest
mach einfach einen auf megatraurig un reuevoll(BEVOR du die arbeit ''wiederkriegst'')
viele ellis kriegn dann mitleid mit ihrn armen kindern die sich sooooo darüber ärgern...^^
lockenkopf hast du es gebeichtet
neeee ich trau michj einfach ned
Hast du schonmal ne schlechte Note geschrieben?

Wenn ja :

Tränendrüse!
naja ich würd es auch beichten immer noch besser als das sie es beim elternabend erfährt.
aber mach es so das du dich vorher bisschen einschleimst also zimmer aufräumen,müll wegbringen, etc, etc, etc...
und wenn du es ihr dann beichtest mach es kurz bevor du zur schule gehst dann kannst du erstmal keinen ärger bekommen und wnen deine eltern dann sauer sind können sie sich den tag lang abreagieren xD
so mach ich es jedenfalls imma hehe

sry wenn das schon wer geschrieben hat hab mir net alles durchgelesen :P
spiel die 6 mit guten noten wieder hoch !
War das ein Aufsatz oder eine Kurzarbeit?
Ich meine, ich habe dieses Jahr eine 4 in Deutsch, weil ich im Aufsatz eine 5 hatte... .
na gut man schreibt ja auch 3 arbeiten wenn du nur 1 schlechte arbeit geschrieben hast halb so schlimm und dann kommt ja noch das mündlich hinzu
ach shit ich hab ein ähnliches Problem:

Chemie 5 , Biologie 5, Mathematik 5.
Wie soll ich das meinen Eltern sagen?
hallo mami, hallo papi.

ich muss euch mal was ganz schlechtes erzählen.
ich hab in mathe, bio und chemie je ne 5 geschrieben. das tut mir ja wirklich leid und ich werde jetzt immer üben. hoffe ihr seid nicht sehr sauer

[dabei noch n trauriges gesicht aufsetzen]

dann wirds schon klappen, sie werden dich nicht zerreißen, bist ja schließlich ihr kind.
ui 3 stück gleich na ok ichj glaub bei einer 6 nicht soooooooo schlimm wenn es halt nicht öfter vorkommt.aber bei drei 5 kommen schon probleme
Letztendlich kommt es ja auch drauf an, auf welcher Note man zum Schluss steht.
Ich bspw. muss aufpassen, dass ich in der Deutsch-Prüfung nächste Woche keine 5 schreibe, weil ich auf eine 3,9 stehe... .
ich habs gesagt und sooo schlimm war es nicht.

Nächte Woche kann ich mich in allen 3 Gegenständen ausbessern :-)
dragonfreak09 viel glück

lockenkopf
du kannst dich noch verbesseren
mündlich kommt auch dazu
Ich würd ne Sonnenbrille aufklatschen, Kaugummi/Schokozigarette in den Mund, zu den Eltern hin, Heft hinklatschen, Zigarette rausnehmen, sagen "hier leute, hab ne sechs!" Zigarette in den Mund tun und gehen :D
ne das macht die sache noch schlimma ! wie bist du denn sonst so ? denn du sonst gut werst is es für dich und deine eltern sicher halb so schlimm-sicher noch mal darf das natürlich nicht passieren ! ich meine deine eltern werden dich schon nicht killen-trau dich,ich habs schon mindestens 1000 mal gemacht und ich lebe immer noch !!
o Shit!Augen zu und durch! Wenn du in der Schweiz eine 6 geschrieben hast, dann bist du der beste! 6 ist dort die besste Note für die dies nicht wissen ;)

Ich drück euch die Daumen!
Aber so langsam kannste es auch lassen mit dem Beichten. Weil die Arbeit ist schon über einen Monat her und wnen du es ihnen erst nen Monat später sagt fühlen sich deine Ellis doch acuh verarscht. Was der Elternabend shcon oder kommt der denn noch?
der kommt noch
Ha, was ist denn an 'einer' sechs so schlimm oô
lol

echt schade das du nichmal dazu stehst

ich trau mich nicht omfg

zeig ma bissel mumm, oder was, steh ma zu der scheisse, die du da fabriziert hast, wenn dus nicht sagst und deine eltern kriegens raus, isses viel schlimmer

meine güte was soll denn pasieren
kriegste halt einmal keinen anchtisch.....
Dazu sagen: Ehrlich währt am längsten^^
Spass beiseite: Ich würde es direkt am Anfang sagen, denn je länger man wartet, desto größer wird der Ärger, weil man es den Eltern nicht direkt gesagt hat.

So sehe ich das.
ich hab alle deutsch noten verschwiegen 4,4, 6
einfach zu den eltern gehen und mit halb verheulten augen sagen:mama (bzw.papa) ich hab eine 6.geschrieben.
es tut mir leid und ich lerne das nächste mal besser.OK?
:-)
xD
Sowas ist doch einfacher als kleinen unbeaufsichtigten Kindern Lollis zu klauen (<- Hobby)

Wie schon gesagt wurde, bevor man sie zeigt, sagen dass sie unangekündigt war. Der Stoff war eben schwer und ihr habt sie eigentlich nur geschrieben weil der Lehrer sauer war, da einige andere den Unterricht gestört hatten. (bei Klassenarbeiten fällt das eben weg -> dann war eben nur der Stoff extrem schwer)

In den folgenden Tagen dann irgendwann zeigen. Was bei richtig miesen Noten auch klappt, ist verheult bei Mutter/Vater auf Arbeit anzurufen XD Ansonsten wie ebenfalls schon gesagt wurde am besten gegen Abend zeigen.

Je nach der Tageszeit an der du gebeichtet hast setzt du dich den nächsten Tag bzw. die nächste Zeit mit dem Buch oder dem Hefter des Faches hin. Du kannst eigentlich machen was du willst, solltest nur immer den Hefter etc. griffbereit haben wenn sie es überprüfen wollen.

Ansonsten kräftig auf die Tränendrüse drücken und die alte Leier bringen. "Ich lerne nächstes mal besser", "hab schon jemanden gefragt ob er mit helfen kann es besser zu verstehen", "ich melde mich mal für eine freiwillige aufgabe (zb. Vortrag) um die Note wieder auszugleichen" etc..

Ui....das ist jetzt länger geworden als gedacht XD Naja ...ansonsten erzähl ich sowas meinem Bruder :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.