weiß jemand wie, wo und unter welchen vorraussetzungen man sein abitur nachholen kann. ich hab probiert mich einwenig im internet zu informieren, aber bin nicht fündig geworden.
Ich glaube wenn du die Fachoberschulreife hast kannst du einfach zu einer Schule gehen und dich bewerben.
Als ich in die elfte Klasse kam hatte ich auch einen dabei der "schon" 24 war.
Als ich in die elfte Klasse kam hatte ich auch einen dabei der "schon" 24 war.
Versuchs mal bei SGD.de da kann man so ziemlich alles als Fernkurs machen, kostet jedoch auch einiges.
Zusätzlich zur Fachoberschulreife benötigt man allerdings noch einen Qualifikationsvermerk. Den bekommt man glaub ich nur, wenn die Leistungen in den Haupt- und Nebenfächern mindestens befriedigend bzw. ausreichende Leistungen entsprechend ausgeglichen sind.
Edit. Ach ganz vergessen ...unterscheidet sich alles je nach Bundesland.
Naja, so ist es jedenfalls in NRW
Edit. Ach ganz vergessen ...unterscheidet sich alles je nach Bundesland.
Naja, so ist es jedenfalls in NRW
Bei uns war es Hauptfachschnitt 3,0 und keine 5 auf dem Zeugnis, sollte ja eigentlich zu schaffen sein. ;-)
Sicher? Somit kann man ja alle Nebenfächer 4 haben und trotzdem den Quali mitnehmen, solange man in den Hauptfächern nur 3er hat.
Hab selber einen, aber so 100% hab ich keine Ahnung mehr, was da die genauen Voraussetzungen für waren >.>
Hab selber einen, aber so 100% hab ich keine Ahnung mehr, was da die genauen Voraussetzungen für waren >.>
ich hab eigentlich eher an so was wie abendschule oda so gedacht. fachabi hab ich schon begonnen gehabt, aber bin dann am praktikum im altersheim gescheitert...
und, ich hab halt gehört dass man sein abi an der abendschule nachmachen kann, was aber auch schon alles ist was ich weiß.ich hab schon probiert mich bei google zu informieren, aber hab nix gefunden
und, ich hab halt gehört dass man sein abi an der abendschule nachmachen kann, was aber auch schon alles ist was ich weiß.ich hab schon probiert mich bei google zu informieren, aber hab nix gefunden
Dann musst du mal zu verschiedenen Hochschulen und fragen ob die so einen Kurs anbieten.
@chanchoo
aus welchem bundesland kommst du, wie alt bist du, hast du bereits sozialversicherungspflichtig gearbeitet, was ist deine schulische vorbildung und mit welchen noten in den haupt- und nebenfächern hast du dein letztes zeugnis erhalten?
p.s.: NIEmals ein praktikum im altenheim machen!
aus welchem bundesland kommst du, wie alt bist du, hast du bereits sozialversicherungspflichtig gearbeitet, was ist deine schulische vorbildung und mit welchen noten in den haupt- und nebenfächern hast du dein letztes zeugnis erhalten?
p.s.: NIEmals ein praktikum im altenheim machen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.