Ich habe mich jetzt durchs Forum geklickt, habe allerdings keine klare Erklärung für Mods gefunden. Es wurden immer nur Bruchstücke beschrieben.
Mein Wunsch:
Ein klare Erklärung wie man Mods in das Spiel einfügt
@Mogelpower
Bitte nicht schließen. Nach dem was ich gelesen habe, haben auch viele andere ein Problem mit den Mods.
Danke
Mein Wunsch:
Ein klare Erklärung wie man Mods in das Spiel einfügt
@Mogelpower
Bitte nicht schließen. Nach dem was ich gelesen habe, haben auch viele andere ein Problem mit den Mods.
Danke
Hier ist ein kleine Tutorial.
Grand Theft Auto San Andreas Tutorial zum Einfügen neuer Fahrzeuge
Benötigte Programme: IMG Tool 2.0
(Diese findet ihr z.B. auf www.gtainside.de, dort geht ihr unter „Tools“
„Tools zum Einfügen neuer Downloads“
Seite [2] ganz unten, und dann auf „Download“
Dann erstellt ihr, bevor ihr irgendetwas macht, einen Backup-Ordner, den ihr beispielsweise „Originaldateien von GTA San Andreas“ nennt.
Nun könnt ihr es öffnen (Bild 1).
Dort geht ihr dann auf „File“ und „Open“ (Bild 2).
Dann sucht ihr in eurem GTA San Andreas Verzeichnis nach dem Ordner „models“ und öffnet ihn.
Darin befindet sich eine Datei, die „gta3.img“ heißt (Bild 3).
Diese klickt ihr an und geht dann auf „Öffnen“.
Nun habt ihr in eurem IMG Tool eine Liste von Dateien (Bild 4).
Ihr geht dann auf „Edit“ und klickt auf „Find F2“ (Bild 5).
Dort könnt ihr nun den Namen des Fahrzeuges angeben, welches ihr ersetzten möchtet (Bild 6).
Als Beispiel habe ich die NRG 500 genommen. Wenn ihr die Datei (in diesem Fall „nrg500.txd“) gefunden habt, macht ihr rechtsklick auf diese und klickt auf „Extract“ (Bild 7).
Dann sucht ihr euren Backup-Ordner „Originaldateien von GTA San Andreas“ und klickt einmal darauf und geht dann auf „OK“ (Bild 8).
Dann macht ihr wieder einen rechtsklick auf „nrg500.txd“ und geht diesmal auf „Replace“ (Bild 9).
Jetzt sucht ihr in dem Ordner euren neuen downgeloadeten Datei (hier z.B. „Suzuki GSX R Nrg“) und geht auf die Datei mit dem gleichen Namen, wie die Originaldatei (also „nrg500.txd“) und klickt auf „Öffnen“ (Bild 10).
Diese Vorgänge macht ihr genauso mit der „nrg500.dff“ Datei.
Zum Schluss, wenn ihr das alles gemacht habt, geht ihr auf „Commands“ und „Rebuild Archive“ (Bild 11). Das dauert dann ca. 2 Minuten.
Fertig! Nun könnt ihr euer Spiel, wie gewohnt starten und mit eurem neuen Bike herumfahren!
Grand Theft Auto San Andreas Tutorial zum Einfügen neuer Fahrzeuge
Benötigte Programme: IMG Tool 2.0
(Diese findet ihr z.B. auf www.gtainside.de, dort geht ihr unter „Tools“
„Tools zum Einfügen neuer Downloads“
Seite [2] ganz unten, und dann auf „Download“
Dann erstellt ihr, bevor ihr irgendetwas macht, einen Backup-Ordner, den ihr beispielsweise „Originaldateien von GTA San Andreas“ nennt.
Nun könnt ihr es öffnen (Bild 1).
Dort geht ihr dann auf „File“ und „Open“ (Bild 2).
Dann sucht ihr in eurem GTA San Andreas Verzeichnis nach dem Ordner „models“ und öffnet ihn.
Darin befindet sich eine Datei, die „gta3.img“ heißt (Bild 3).
Diese klickt ihr an und geht dann auf „Öffnen“.
Nun habt ihr in eurem IMG Tool eine Liste von Dateien (Bild 4).
Ihr geht dann auf „Edit“ und klickt auf „Find F2“ (Bild 5).
Dort könnt ihr nun den Namen des Fahrzeuges angeben, welches ihr ersetzten möchtet (Bild 6).
Als Beispiel habe ich die NRG 500 genommen. Wenn ihr die Datei (in diesem Fall „nrg500.txd“) gefunden habt, macht ihr rechtsklick auf diese und klickt auf „Extract“ (Bild 7).
Dann sucht ihr euren Backup-Ordner „Originaldateien von GTA San Andreas“ und klickt einmal darauf und geht dann auf „OK“ (Bild 8).
Dann macht ihr wieder einen rechtsklick auf „nrg500.txd“ und geht diesmal auf „Replace“ (Bild 9).
Jetzt sucht ihr in dem Ordner euren neuen downgeloadeten Datei (hier z.B. „Suzuki GSX R Nrg“) und geht auf die Datei mit dem gleichen Namen, wie die Originaldatei (also „nrg500.txd“) und klickt auf „Öffnen“ (Bild 10).
Diese Vorgänge macht ihr genauso mit der „nrg500.dff“ Datei.
Zum Schluss, wenn ihr das alles gemacht habt, geht ihr auf „Commands“ und „Rebuild Archive“ (Bild 11). Das dauert dann ca. 2 Minuten.
Fertig! Nun könnt ihr euer Spiel, wie gewohnt starten und mit eurem neuen Bike herumfahren!
Das Dauert dann ca. 2 Minuten.
LOL? 2 minuten? das ist keine 10Sekunden dauer!
Bei mir gibts di Datei gta3.img nicht =(
Und welche Bilder meinst du, Killer08 ?
Und welche Bilder meinst du, Killer08 ?
Hat sich erledigt.
Neues Problem:
Ich habe das mit dem Mod installieren an einer Stelle abgebrochen. Jetzt hält der Ladebalken immer bei der Hälfte an.
Soll cih jez einfach alle imgtool dateien deinstallieren oder was?
Wenn das hilft:
Ich wollte den Infernus ersetzten. Jetzt ist die Datei infernus.txd weg.
Neues Problem:
Ich habe das mit dem Mod installieren an einer Stelle abgebrochen. Jetzt hält der Ladebalken immer bei der Hälfte an.
Soll cih jez einfach alle imgtool dateien deinstallieren oder was?
Wenn das hilft:
Ich wollte den Infernus ersetzten. Jetzt ist die Datei infernus.txd weg.
Kann mir bitte wer helfen?
Die gta3.txd datei ist jetzt iwie von imgTool und ich kann sie nicht öffen.
HILFE
Die gta3.txd datei ist jetzt iwie von imgTool und ich kann sie nicht öffen.
HILFE
Rofl.. du bist so doof Du musst die alten Infernus.dff und Infernus.txd löschen und dann die Neuen rein tun, dann auf Commands -> Rebuild Archive -> Yes -> Warten bis 100% ist und unten steht ''Archive rebuild in xxx Seconds.
Hehe, Killer08, das ist mein Tutorial! =)
P.S.: Und wenn du schon mein Tutorial kopierst und an andere weitergibst, dann kopier meinen Namen mit! Sonst verstoest du gegen Copyright!
P.S.: Und wenn du schon mein Tutorial kopierst und an andere weitergibst, dann kopier meinen Namen mit! Sonst verstoest du gegen Copyright!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.