Hi, ich muss mal was fragen. Ich besitze das erste Modell der PS2. Ein Spiel mit den Namen Rogue Galaxy funktioniert auf der Konsole nicht. Unter anderen auch Gran Turismo 4. Alle anderen Spiele gehen seltsamerweise. Aber die zwei Spiele hab ich erst neu aus saturn. Die haben keine Kratzer und sind auch sonst nicht beschädigt. Die Playstation 2 zeigt folgenden Satz an "Fehler beim Lesen der CD" Aber die CD ist eigentlich in Ordnung. Woran kann es liegen. Gehen manche PS2 Spiele nur auf den neueren Modell. Wieso gehen 2 nagelneue Spiele nicht. Ich hab die Konsole auch schon zig mal gesäubert. Bin etwas ratlos. Woran kann es liegen? Ich besitze das Modell V 10. Ist es zu alt für Rogue Galaxy
Jo, mir gings genauso. Hab mir jetzt ne PS2 Slim gekauft, weil viele PSX Games nicht mehr liefen und voilá sie, laufen jetzt alle. Es stand sogar auf der Verpackung dass manche Spiele möglicherweise nicht gingen.
Es liegt 99%ig an den Laser.
Hab das gleiche Problem. Meine ps2 ließt nur noch CD´s.
Werde sie bald reparieren lassen.
Kosten ca. bei 50 bis 70€
Hab das gleiche Problem. Meine ps2 ließt nur noch CD´s.
Werde sie bald reparieren lassen.
Kosten ca. bei 50 bis 70€
Hm, liegt sicher dran das des Double Layer Spiele sind, haste God of War? Wenn ja dann müsste des auch nicht laufen. Ich habe eine V6 Konsole und mit der laufen diese oben genannte Spiele reibungslos.Hab sie erst letztes Jahr reparieren lassen weil sie ewig brauchte um eine Disc zu erkennen, sonst war alles okay. Die Reperatur hab ich bei Konsolenprofis machen lassen, hab se nach 2 Wochen auch wieder bekommen, funktionierte auch dann wieder perfekt. Gekostet hats so glaub ich 60€. Würd ich machen.
ich hatte god of war II. Das lief zwar ist aber mitten im Spiel immer stehen geblieben. Ging also sehr schlecht. Ich würde mir am liebsten ne PS 2 Slim kaufen weil meine PS 2 jetzt auch schon sehr alt ist und nicht mehr zu 100 % intakt. Ist das auch empfehlenswert?
Hat bei mir geholfen, hab mir letztens auch ne SLim zugelegt, nachdem meine 5 Jahre alte PS2 viele PSX SPiele nicht mehr lesen konnte.
Naja die andern ham auch recht, ne PS2 Slim ist auch nicht mehr so teuer, am besten ist es das du dir ne neue kaufst
Danke für eure Hilfe! Hab mir ne neue zugelegt. Funktioniert alles perfekt. Vielen dank für den guten rat. Thema kann geschlossen werden!
Es liet an der blauen seite.
Die neuen PS2 haben fortgeschrittene leaser,die diese vergroesserten discs lesen.Da es frueher nur normale DVD's gab wurde ein normaler laser entwickelt.Doch dann brauchte man groessere discs.
Die neuen PS2 haben fortgeschrittene leaser,die diese vergroesserten discs lesen.Da es frueher nur normale DVD's gab wurde ein normaler laser entwickelt.Doch dann brauchte man groessere discs.
Es liegt an der blauen CD?
Wie kommst du denn auf so etwas?
Der einzige Unterschied zwischen einer "normalen CD" und einer PS2 CD ist die Beschichtung und die CD ist weder größer als 702MB, noch größer in der Form!
Es gibt auch PS2 Software, mit schwarzer Unterseite ;)
zu Kanden 95,
PSX ist die Abkürzung für Playstation 1.
Ursprünglich wurde PSX nur in der Entwicklungsphase der PS1 verwendet.
Wie kommst du denn auf so etwas?
Der einzige Unterschied zwischen einer "normalen CD" und einer PS2 CD ist die Beschichtung und die CD ist weder größer als 702MB, noch größer in der Form!
Es gibt auch PS2 Software, mit schwarzer Unterseite ;)
zu Kanden 95,
PSX ist die Abkürzung für Playstation 1.
Ursprünglich wurde PSX nur in der Entwicklungsphase der PS1 verwendet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.