Praktikum wichtig? (Schule)

Praktikum wichtig? (Schule)

Hallo Leute,

wir haben ja bald unser Praktikum und mein Traumberuf ist ja Arzt aber ich mach mein Praktikum leider nicht als Arzt..
Ist das schlimm? sollte man sein Praktikum bei seinem traumberuf machen oder ist es egal?

MfG
du solltest schon dein traumberuf machen, warum nicht ?
Wenn du später Abitur machst ist das Schülerpraktikum eigentlich nicht so wichtig. Wäre natürlich von Vorteil, wenn du in einem Krankenhaus/Praxis praktizierst, aber an Patienten hätten die dich eh nicht rangelassen.

Das Praktikum ist eigentlich dazu gedacht, den Schülern mal einen Einblick in das Berufsleben zu geben (egal welches).
Ich mach Abitur,da ich ja Arzt werden will...xD
Also ist es nicht so schlimm?
Ein Praktikum eigentlich dafür da, um neue Eindrücke zu erhalten. Außerdem wirst du sowieso nur durch die Gegend geschickt.

Ach ja, ein Großteil der Ärzte verdienen weniger als manch Lokführer ... .
echt? ich dachte Ärzte verdienen wunderbar..oO
In welchen Beruf verdient man eig das meiste geld oder zumindest viel geld? Sollte ein studiumsberuf sein!

MfG
Mein Eindruck (wurde durch manchen Zeitungsartikel gestützt, muss aber nicht wahr sein):

Ingenieure und Naturwissenschaftler sind derzeit heiß begehrt.

Das ganze künstlerische Zeug ist nicht so sehr gefragt, weil es schon genug davon gibt. Da kann man nur noch was werden, wenn man wirklich zu den Guten zählt.

Überhaupt: Leute, die sich mit Technik auskennen sind gefragt, da spielt es nichtmal so die Rolle, ob nun erlernt oder studiert.
Ärzte verdienen wunderbar.. was habt ihr denn?
mindestens 4000€
als facharzt bis zu 7000€ monatlich
Nein es ist natürlich nicht schlimm, dass du wo anders dein Praktikum machst! Du willst ja Abi machen und wirst noch genug Praktika machen. keine sorge.
das praktikum in der 9ten dient nur zum einblick in die berufswelt. mehr nicht!
@Werner Lachmann: Man kann in jedem Beruf viel Geld verdienen... z.B. wenn man selbstständig ist: Ich hab da ein Beispiel: Jmd hat mal als selbstständiger KFZ-Mechaniker gearbeitet, der hat nur Autos wie Audi RS6, Porsche, Lambo usw. repariert und damit schweinge Geld verdient...
Oder wenn du n guter Frisuer bist und nur Leute wie Politiker, berühmte Sänger, die richtig reichen halt, stylst und frisierst machst du damit auch n Schweine Geld, aber man muss halt eben des Talent dazu haben und die richtigen Kunden... sind natürlich nur Beispiele^^
Soweit ich weiß kannst du für diesen Beruf kein Praktikum machen.
Ich mein was würdest du denn da tun?
Sorry wegen dem Doppelpost. Mein PC spinnt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.